Battlefield: Erscheint die Reihe künftig im Jahresrhythmus?

Autor:

Wird "Battlefield" bald jährlich veröffentlicht? Nach dem "Medal of Honor: Warfighter"-Desaster könnten sich die "Battlefeld"-Kernreihe und "Bad Company" künftig abwechseln.

Nachdem Analyst Michael Pachter gestern zu verstehen gab, dass er aufgrund der wachsenden Qualitätsmängel an das Ende der “Medal of Honor”-Reihe glaubt, wird gemunkelt, dass die einzelnen Ableger der “Battlefield”-Reihe künftig jährlich veröffentlicht werden.

Auf diese Möglichkeit angesprochen erklärte EA Labels President Frank Gibeau: “Wir sind jetzt darauf konzentriert, die nächste Battlefield-Erfahrung zu erschaffen und unser Ziel liegt darin, ein hochqualitatives Erlebnis zu erschaffen, das das Geschäft ausweitet. Ob wir das jährlich machen werden, haben wir bisher nicht angekündigt und wir werden es an dieser Stelle auch nicht besprechen. Wir sind wirklich nur auf das nächste Battlefield konzentriert.”

Ein klares Dementi sieht anders aus, sodass es nicht überraschen würde, wenn wir im nächsten Jahr “Battlefield 4″ angeboten bekommen, während gleichzeitig an einem neuen Teil der “Battlefield: Bad Company”-Reihe gewerkelt wird. Ähnlich macht es auch Activision mit der “Call of Duty”-Reihe: “Black Ops” und “Modern Warfare” werden im jährlichen Wechsel veröffentlicht.

Auch interessant

Zum Thema

  • Battlefield-Community protestiert gegen Server-Management von DICE:

    vor 1 Jahr - Im Internet formiert sich im Augenblick eine Protestbewegung gegen DICE. Die Online-Community des Shooters bemängelt die schlechte Kooperation des Studios mit ...
    All
    0
  • Battlefield: Entwicklungszyklus kommender Ableger offenbar auf drei Jahre erhöht

    vor 2 Jahre - Wie Electronic Arts' Patrick Söderlund durchklingen ließ, wurde der Entwicklungszyklus kommender "Battlefield"-Ableger offenbar auf drei Jahre erhöht.
  • Battlefield: DICE denkt über Early Access-Versionen

    vor 2 Jahre - Laut Karl Magnus Troedsson, seines Zeichens General Manager von DICE, wäre durchaus denkbar, dass man bei kommenden "Battlefield"-Ablegern auf sogenannte Early...
    PC
    12
  • Battlefield: Criterion Games arbeitet laut Michael Pachter an einem Militär-Shooter – Update Visceral Games ist nun sein Favorit

    vor 2 Jahre - Derzeit macht das Gerücht die Runde, dass Criterion Games an einem neuen "Battlefield"-Spiel werkelt. In den Umlauf gebracht wurde diese Vermutung von Michael Pachter.
  • Battlefield: DICE sieht in Call of Duty nicht den größten Konkurrenten

    vor 2 Jahre - Laut DICE handelt es sich bei "Call of Duty" nicht um den größten Konkurrenten von "Battlefield". Viel mehr müsse man die Unterhaltungs-Industrie als solches im Auge behalten.