12. November 2012, 18:24 Uhr

Beyond: Two Souls – David Cage gibt ein Lebenszeichen

()

PS3

Die Verantwortlichen vom offiziellen PlayStation-Blog hatten kürzlich die Gelegenheit, einige Worte mit Quantic Dreams Oberhaupt David Cage zu wechseln. Hauptthema war natürlich der exklusive PS3-Titel “Beyond: Two Souls”, der im nächsten Jahr den Handel erreichen soll. In den Mittelpunkt des Spiels rückt die Geschichte der jungen Jodie Holmes, die von der Schauspielerin Ellen Page verkörpert wird.

Nachdem die ersten Videos zu “Beyond: Two Souls” recht actionlastig ausfielen, erklärte Cage, dass der Titel noch andere Elemente zu bieten hat: “Die Mischung wird etwas anders sein als bei Heavy Rain, wo wir die Atmosphäre eines Psycho-Thrillers erschaffen wollten. Bei Beyond wird es natürlich auch diese emotionalen Komponenten, die Charaktertiefe und starke Momente geben, aber es gibt auch eine epischere, dramatischere Dimension.”

“Unser Ziel ist nicht, ein Spiel zu veröffentlichen, das nur den Fans von Heavy Rain gefällt und von dem wir hinterher sagen können: ‘Oh, ja, das ist wie Heavy Rain, aber ein bisschen besser’. Wir wollen die Spieler wirklich überraschen und ihnen zeigen, dass wir das Konzept von Heavy Rain noch sehr viel weitertreiben können”, so Cage weiter.

Wirklich viele Details sind über “Beyond: Two Souls” nicht bekannt, was laut Cage auch ganz gut ist. Die Spieler sollen den Titel unvorbereitet starten: “Man muss in das Spiel eintauchen und sollte versuchen, vorher so wenig wie möglich darüber zu erfahren!”


Nächste News:
0   Kommentare