Blooper Team: Macher von A-Men halten aktuelle Blockbuster für zu einfach

Im Gespräch mit dem PlayStation Blog ließ sich das Entwicklerteam hinter "A-Men" kritisch über den Schwierigkeitsgrad der aktuellen Triple A-Blockbuster aus.

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Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog plauderten die "A-Men"-Macher über die aktuelle Entwicklung der Videospiel-Industrie und ließen sich über anderen kritisch über die sogenannten Triple A-Blockbuster aus.

Wie man ausführt, versäumen viele Entwickler und Publisher mittlerweile die Gelegenheit, ihre kostspieligen Projekte mit einem entsprechend knackigen Schwierigkeitsgrad zu versehen. Viel mehr fallen Blockbuster derzeit viel zu leicht aus und unterfordern vor allem erfahrene Spieler.

"Wir denken, dass sich das Spiel in dieser Hinsicht von anderen Spielen auf dem Markt unterscheidet, aktuelle AAA-Spiele tendieren dazu, den Spieler bei der Hand zu nehmen und zu führen, es ist unmöglich, festzustecken oder zu überlegen, was als Nächstes zu tun ist," heißt es hier.

Die Entwickler ergänzen: "In den Produktionen mit großen Budgets seit ihr heutzutage nicht länger ein Spieler, sondern eher ein Zuschauer, der den Fortschritt des Spiels beobachtet, aber in Wirklichkeit keinen Einfluss darauf habt, wie es voranschreitet oder ob es das überhaupt tut. Ihr rennt einfach nur nach vorne und spielt und werdet auf jeden Fall das Ende sehen. In A-Men müsst ihr echt für den Erfolg arbeiten."

Das komplette und durchaus lesenswerte Interview findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

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