16.11.2012 17:35 Uhr

Call of Duty: Black Ops 2 – PS3-Version mit fehlerhaften Download-Codes – Update

Die PS3-Version von "Call of Duty: Black Ops 2" legte einen holprigen Start hin. Nach erheblichen Verbindungsproblemen wird berichtet, dass auch die enthaltenen Download-Codes teilweise fehlerhaft sind.

16

“Call of Duty: Black Ops 2″ kam am 13. November für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel. Am 30. November folgt die Wii U-Version. In den nächsten Monaten werden mehrere Map-Packs veröffentlicht, die dank eines Season-Passes zum Pauschalpreis erworben werden können

Wie wir schon mehrmals berichteten, haben Besitzer der PS3-Version von "Call of Duty: Black Ops 2" massive Probleme, sich mit den Servern des Shooters zu verbinden. Nachdem in den letzten Stunden bekannt wurde, dass Sony und Treyarch eng zusammenarbeiten, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen, sickerte durch, dass die PS3-Version noch aus einem anderen Grund für schlechte Stimmung innerhalb der Community sorgt.

Damit ist nicht etwa die Tatsache gemeint, dass die kommenden Download-Inhalte einmal mehr zeitexklusiv für die Xbox 360 erscheinen, vielmehr berichten zahlreiche Spieler, dass die in der Hülle von "Call of Duty: Black Ops 2" enthaltenen Download-Codes nicht funktionieren. Aktuellen Berichten zufolge betrifft dieses Problem sowohl die Standard- als auch die Sammler-Ausgaben. So ist es offenbar nicht möglich, die “Nuketown 2025″- und “Nuketown 2025 Zombies”-Maps herunterzuladen. Auch der Zugang zum Double XP-Weekend blieb den betroffenen PS3-Usern verwehrt.

Da noch nicht sicher ist, ob der Fehler bei Activision oder Sony zu suchen ist, bleibt es unklar, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Update: Activision hat zwischenzeitlich mitgeteilt, dass man die fehlerhaften oder fehlenden DLC-Codes ersetzt. Weitere Details zur Code-Anforderung findet ihr auf der offiziellen Seite.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Ich habe alles !

  2. Mein Mann hat auch das Problem kann beide Codes nicht eingeben bsw heisst es das er seine eingabe kontrollieren soll oder der code ist ungültig. hoffe das die bald ne lösung finden.

  3. Ich hab auch das Problem!!!Was kann ich machen?

  4. Jedes_Jahr_bringt_jeder_das_gleiche_raus

    2€/min beim kundenservice!! Glaube ich zumindest. Sonst hätte ich da schon längst mal angerufen1

  5. CrapStation halt. . . Was erwartet ihr?

    • Das ist nicht YouTube du ****. Hier kannst du keinen Konsolen krieg auslösen.
      Wir sind hier um unsere Meinungen und Kommentare abzugeben und nicht absolut sinnlosen Blödsinn zu schreiben.

  6. Ändert nichts an der Tatsache, dass die CrapStation Müll ist, du Kind.

  7. Wieso betitelt man völlig fremde Poster eigentlich als Kind,wenn man keine Ahnung hat wie alt diese Leute sind? Ausserdem kenne ich keine Erwachsenen die anonyme Schreiber als Kinder titulieren würden. Das machen eigentlich nur die,die selbst noch Vorpubertär sind und darauf sehnlichst warten 16 zu werden. Sorry,ist nur meine Erfahrung.
    Bevor es jetzt losgeht und ich beleidigt werde,wollte ich nur noch kurz sagen das ich natürlich weiss das ich ein Noob,Kind,Cheater,pubertierender Nichtskönner und was weiss ich bin. Also bitte keine unnötige Mühe.

  8. @Ac-of-Bornheim: Die Intelligenz ist hier auf einem dermaßen niedrigen Niveau angelangt, dass es sowieso egal ist, was man über wen schreibt. Wenn TheGoldenKnight den Kontext deines Textes verstehen sollte, wird es ihm nach 2 Sekunden eh wieder egal sein. Da rein, da raus. So gehe ich mit der geistigen Armut hier übrigens auch um. Ansonsten würde man hier im Sekundentakt verblöden. Mach dir keine Hoffnung. Bildung und Geistreichtum sucht man hier vergebens. Ist halt mittlerweile genau, wie auf Play3. Daher ist’s mir auch Jacke wie Hose, wenn ich hier einen dieser Intelligenzkrücken beleidige und der dann rumflennt.

    • Sich in einem Kommentar als überlegen darstellen und sich gleichzeitig blamieren, indem man beweist, dass man es selbst nicht besser kann.
      Chapeau!

  9. @TheGoldenKnight: “Wir sind hier um unsere Meinungen und Kommentare abzugeben und nicht absolut sinnlosen Blödsinn zu schreiben.” — Warum bist du dann bitte hier? Erstens interessiert deine Meinung nicht, zweitens kann man deinen Schwachsinn nicht gerade als “Kommentar” betiteln. *Facepalm*. Kennste.

    • Ich bin hier um meine Meinung und meine Kommentare abzugeben.
      Das was du als Schwachsinn bezeichnest war eine Antwort an jemanden und nicht eine Meinung, aber da wir hier im Internet sind, geht mir absolut am Allerwertesten vorbei, was du von mir denkst und dass dich meine Meinung nicht interessiert.

  10. Bei meiner PC Version fehlt das Handbuch ganz.
    Nur ein Epilepsiehinweis bei… ich könnt kotzen.

  11. hey kann mir jemand weiter helfen ich downloade nuketowen 2025 aber kann es nicht spielen schon mal im vorraus dankeschön

Verwandte Artikel

Call of Duty: Black Ops 2 – Klage von Ex-Diktator Noriega wurde abgewiesen

vor 26 Tagen - Der in Panama im Gefängnis sitzende Ex-Diktator Manuel Noriega hat Activision verklagt, da er seine Person unrechtmäßig in "Call of Duty: Black Ops 2" verwendet sah. Die Klage wurde inzwischen abgewiesen.
0 Kommentare

Rudolph Giuliani vertritt Activision im Gerichtsverfahren gegen Diktator Manuel Noriega

vor 45 Tagen - Der in Panama inhaftierte Ex-Diktator Manuel Noriega verklagt Activision, da er einen Auftritt in der "Call of Duty"-Reihe hat. Der Publisher lässt sich nun von Rudolph Giuliani vor Gericht vertreten.
2 Kommentare

Call of Duty: Black Ops 2 – Ehemaliges Staatsoberhaupt Panamas klagt gegen Activision

vor 131 Tagen - Der in Panama im Gefängnis sitzende Ex-Diktator Manuel Noriega verklagt Activision wegen unerlaubter Nutzung seines Charakters auf Schadensersatz. Das Szenario in "Call of Duty: Black Ops 2" ist der Stein des Anstoßes.
1 Kommentar

Black Ops 2: Apocalypse – Termin für PS3 und PC bekannt – Update: Veröffentlicht

vor 423 Tagen - "Call of Duty: Black Ops 2" bekam kürzlich einen neuen DLC namens "Apocalypse" verpasst, der zunächst aber nur für die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Heute folgte der Termin für PS3 und PC.
4 Kommentare

Call of Duty: Black Ops 2 – Weitere Screenshots zum Apocalypse-DLC

vor 448 Tagen - Activision und Treyarch haben einige weitere Bilder zu "Call of Duty: Black Ops 2" veröffentlicht. In den Mittelpunkt rückt die Erweiterung "Apocalypse".
4 Kommentare