Diablo 3: Fokus liegt trotz neuem PvP-Modus nicht auf der eSports-Szene

Auch wenn man "Diablo 3" auf kurz oder lang mit einem weiteren Update versehen wird, das den Titel durch einen PvP-Modus bereichert, werden die Jungs von Blizzard mit dem Action-Rollenspiel auch weiterhin Abstand von der eSports-Szene halten.

Dies bestätigte Mike Morhaime, Präsident von Blizzard, in einem aktuellen Interview und gab zu Protokoll, dass "Diablo 3" zu keinem Zeitpunkt mit der eSports-Szene im Hinterkopf entwickelt wurde.

"Wir verfolgen keine Pläne, Diablo 3 zu einem eSports-Titel zu machen. Diablo 3 sollte niemals ein eSports-Titel werden. Zumal man nicht aus jedem Spiel zwangsläufig einen -Titel für den eSports-Bereich machen muss", führt er aus.

Wann das besagte PvP-Update das Licht der Welt erblicken wird ist nach wie vor unklar. Bisher hieß es nur dass es im Laufe der kommenden Monate so weit sein soll.

Diablo 3
Blizzard Entertainment hat nochmals betont, dass man für die kommenden PvP-Inhalte kein Geld verlangen werde. Damit dementierte das Unternehmen anders lautende Gerüchte, die derzeit gestreut werden.

Auch interessant

Zum Thema

  • Diablo 3: Die Totenbeschwörer-Beta hat einen neuen Patch erhalten

    vor 2 Tagen - Das Action-Rollenspiel "Diablo 3" hatte vor kurzem eine geschlossene Beta zum Totenbeschwörer erhalten. Nun hat Blizzard Entertainment auch einen neuen Patch f...
    PC
    0
  • Diablo 3: Fertigkeiten des Totenbeschwörers ausführlich vorgestellt

    vor 2 Wochen - Blizzard Entertainment hat nun eine vollständig Übersicht über die zahlreichen aktiven und passiven Fertigkeiten des Totenbeschwörers gegeben. Der neue Char...
  • Diablo 3: Totenbeschwörer-Beta gestartet und Infos zum PTR-Patch 2.6.0

    vor 2 Wochen - In "Diablo 3" ging die geschlossene Beta für den Totenbeschwörer an den Start. Blizzard Entertainment hat mit einem Changelog auch die anderen Neuerungen des ...
    PC
    0
  • Diablo 3: Die Closed-Beta zum Totenbeschwörer startet in Kürze

    vor 3 Wochen - Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, wird die geschlossen Beta zum Totenbeschwörer in Kürze starten. Wir verraten euch, wie die interessierten "Diablo 3"-S...
    PC
    0
  • Diablo 3: Saisons starten auf PS4 und Xbox One – Termin und weitere Infos

    vor 4 Wochen - Auch in den Konsolen-Versionen von "Diablo 3" gehen in Kürze die Saisons an den Start. Auf der offiziellen Seite hat Blizzard Entertainment im Vorfeld alle rel...