06.11.2012 12:22 Uhr

GTA 5: Analysten gehen von 25 Millionen verkauften Spielen in den ersten 12 Monaten aus

Geht es nach EEDAR-Analyst Jesse Divnich, dann wird sich "GTA 5" mit knapp 25 Millionen verkauften Einheiten in nur 12 Monaten zu einem der erfolgreichsten Titel der aktuellen Konsolen-Generation aufschwingen.

Mit der Ankündigung, "GTA 5" im kommenden Frühjahr zu veröffentlichen, handelten sich die Jungs von Rockstar einiges an Kritik ein, da der eine oder andere den Standpunkt vertrat, dass es wenig clever sei, einen Blockbuster so kurz nach diversen Feiertagen zu veröffentlichen.

Ganz anders sieht das Jesse Divnich, Analyst bei EEDAR, der der Meinung ist, dass Rockstar bereits mit "GTA IV" bewiesen habe, dass man im Prinzip zu jedem Zeitpunkt in der Lage ist, einen erfolgreichen Titel ins Rennen zu schicken. "Wir nähern uns dem Ende der aktuellen Konsolen-Genration und der HD-Markt weicht so langsam aber sicher auf", führt Divnich aus.

"Glücklicherweise sind die Triple A-Titel davon nicht betroffen. Und um GTA 5 mache ich mir die wenigsten Sorgen, da bereits GTA IV bewiesen hat, dass man einen Titel auch im April erfolgreich veröffentlichen und 20 Millionen Spiele absetzen kann - selbst wenn die Industrie diesen Monat im Normalfall meidet."

Divnich abschließend: "Egal ob April, Juni oder sogar im Winter, ich gehe bei GTA 5 von knapp 25 Millionen Kopien in den ersten 12 Monaten aus."

Das könnte dich auch interessieren:

  1. das spiel wird schon bei der 1 tag ausverkauft sein glaubt bestellt lieber vor!

  2. Oh man, wie ich mich darauf freue. Die Vorfreude ist jetzt schon kaum zu beschreiben. Und es dann endlich in den Händen zu halten. . . Da schießen einem die Endorphine durch den Körper. Besser, als jede Droge. ;) Das habe ich so bei keinem anderen Spiel.

    • Geht mir ganz genau so! Kann es kaum noch abwarten dieses Hammer Game endlich spielen zu können. Wenn ich schon an all die Möglichkeiten denke was man so alles machen kann. YEAH!!!!! Das wird ein Fest werden. Da bekommt meine Box nochmal ordentlich was zu tun.

  3. ist ja auch von Rockstar dementsprechend sind auch die Erwartungen sehr hoch
    und die haben uns noch nie enttäuscht! :)

  4. Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: 

    <

  5. Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:

Verwandte Artikel

GTA 5: Auf PC, Xbox One und PS4 mit Ego-Perspektive?

vor 7 Stunden - In wenigen Monaten erscheint "GTA 5" für PS4, Xbox One und PC. Mit an Bord könnte eine Ego-Perpektive sein. Grund zur Annahme liefert ein inzwischen gelöschtes Dokument.
8 Kommentare

GTA 5: PS4- und PS3-Versionen im Grafikvergleich

vor 8 Tagen - "Grand Theft Auto 5" bekam in dieser Woche zwei für die neuen Konsolen und den PC gültige Termine. Und nachdem wir einen Blick auf einen Trailer werfen durften, folgten ein paar inoffizielle Vergleichsbilder.
25 Kommentare

GTA 5: Rockstar erklärt die Verspätung der PC-Version

vor 9 Tagen - "GTA 5" erscheint auf dem PC später als auf den neuen Konsolen PS4 und Xbox One. Warum das so ist, hat Rockstar in einem kurzen Statement verraten.
13 Kommentare

GTA 5: Neuer Trailer und Screenshots zeigen Versionen für PC, PS4, Xbox One

vor 10 Tagen - "GTA 5" hat soeben einen neuen Trailer zu "Grand Theft Auto 5" veröffentlicht. Dieser gewährt uns einen Blick auf die neuen Fassungen des Blockbusters.
8 Kommentare

GTA 5: Veröffentlichungstermine für PS4, Xbox One und PC enthüllt

vor 10 Tagen - Rockstar hat vor wenigen Minuten mitgeteilt, dass der Blockbuster "GTA 5" am 18. November 2014 die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie am 27. Januar 2015 den PC erreichen wird.
18 Kommentare