GTA 5: Analysten gehen von 25 Millionen verkauften Spielen in den ersten 12 Monaten aus

Geht es nach EEDAR-Analyst Jesse Divnich, dann wird sich "GTA 5" mit knapp 25 Millionen verkauften Einheiten in nur 12 Monaten zu einem der erfolgreichsten Titel der aktuellen Konsolen-Generation aufschwingen.

Mit der Ankündigung, "GTA 5" im kommenden Frühjahr zu veröffentlichen, handelten sich die Jungs von Rockstar einiges an Kritik ein, da der eine oder andere den Standpunkt vertrat, dass es wenig clever sei, einen Blockbuster so kurz nach diversen Feiertagen zu veröffentlichen.

Ganz anders sieht das Jesse Divnich, Analyst bei EEDAR, der der Meinung ist, dass Rockstar bereits mit "GTA IV" bewiesen habe, dass man im Prinzip zu jedem Zeitpunkt in der Lage ist, einen erfolgreichen Titel ins Rennen zu schicken. "Wir nähern uns dem Ende der aktuellen Konsolen-Genration und der HD-Markt weicht so langsam aber sicher auf", führt Divnich aus.

"Glücklicherweise sind die Triple A-Titel davon nicht betroffen. Und um GTA 5 mache ich mir die wenigsten Sorgen, da bereits GTA IV bewiesen hat, dass man einen Titel auch im April erfolgreich veröffentlichen und 20 Millionen Spiele absetzen kann - selbst wenn die Industrie diesen Monat im Normalfall meidet."

Divnich abschließend: "Egal ob April, Juni oder sogar im Winter, ich gehe bei GTA 5 von knapp 25 Millionen Kopien in den ersten 12 Monaten aus."

Das könnte dich auch interessieren:

  1. das spiel wird schon bei der 1 tag ausverkauft sein glaubt bestellt lieber vor!

  2. Oh man, wie ich mich darauf freue. Die Vorfreude ist jetzt schon kaum zu beschreiben. Und es dann endlich in den Händen zu halten. . . Da schießen einem die Endorphine durch den Körper. Besser, als jede Droge. ;) Das habe ich so bei keinem anderen Spiel.

    • Geht mir ganz genau so! Kann es kaum noch abwarten dieses Hammer Game endlich spielen zu können. Wenn ich schon an all die Möglichkeiten denke was man so alles machen kann. YEAH!!!!! Das wird ein Fest werden. Da bekommt meine Box nochmal ordentlich was zu tun.

  3. ist ja auch von Rockstar dementsprechend sind auch die Erwartungen sehr hoch
    und die haben uns noch nie enttäuscht! :)

  4. Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: 

    <

  5. Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:

Verwandte Artikel

GTA 5: PC-Version auf neuen Bildern

vor 1 Tag - “GTA 5″ erscheint im April dieses Jahres für den PC und sofern die Leistung des Rechenknechtes ausreichend ist, bekommen die Spieler ein optisch hochwertigeres Spielerlebnis geboten. Einige heute veröffentlichte Screenshots gewähren einen Ausblick.
9 Kommentare

GTA 5: Patch 1.09 für PS4 und Xbox One inkl. Changelog veröffentlicht

vor 1 Tag - "GTA 5" wurde mal wieder mit einem Update ausgestattet, mit dem die PS4- und Xbox One-Versionen auf die Version 1.09 angehoben wurden. Den offiziellen Changelog hat Rockstar Games gleich mitgeliefert.
4 Kommentare

GTA 5: Update verbessert Stabilität

vor 2 Wochen - "GTA 5" hat kurz nach dem Heists-Update eine weitere Aktualisierung erhalten, mit der unter anderem an der Stabilität geschraubt wurde. Auch die deutschen Patchnotes zum Heists-Update gibt es inzwischen.
0 Kommentare

GTA 5: Server offline – Wartungsarbeiten am Online-Modus, am Social Club und den Cloud-Diensten – Update

vor 2 Wochen - "GTA 5" ist offline und die Server des Open-World-Titels sind momentan nicht erreichbar. Verursacher sind Wartungsarbeiten an "GTA 5 Online". Betroffen sind auch der Social Club und die Rockstar Cloud Services, so die Macher von "GTA 5".
24 Kommentare

GTA 5 und das Heists-Update – Server-Probleme und fehlende Solo-Inhalte – Update

vor 2 Wochen - "GTA 5" wurde gestern mit dem langerwarteten Heists-Update ausgestattet, das unter anderem für Serverprobleme sorgte. Aber auch die versprochenen Solo-Inhalte sind nicht bei allen Spielern verfügbar.
2 Kommentare