14.11.2012 17:00 Uhr

GTA 5: Der zweite Trailer ist da – Schaut ihn euch an!

Rockstar hat den zweiten "GTA 5"-Trailer veröffentlicht. Das fertige Spiel kommt im Frühjahr 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel.

“GTA 5″ kommt im Frühjahr 2013 in den Handel und bietet gleich drei Handlungsstränge, die eng miteinander verknüpft sind. In den drei Handlungssträngen schlüpft ihr in die Rollen der drei Hauptcharaktere Trevor, Franklin und Michael, die über unterschiedliche Persönlichkeiten verfügen – ihr könnt fast jederzeit zwischen ihnen wechseln. Heute wurde ein weiterer "GTA 5"-Trailer veröffentlicht.

Vor einem Jahr machte Rockstar die Entwicklung von "GTA 5" offiziell. Gleichzeitig wurde ein erster "GTA 5"-Trailer veröffentlicht, der mehr Fragen als Antworten lieferte. Zwölf Monate nach dem Debüt des ersten Videomaterials präsentiert Rockstar weitere bewegte Impressionen. In den Mittelpunkt rücken die drei kürzlich enthüllten Charaktere Trevor, Franklin und Michael, die jeweile eine eigene Hintergrundgeschichte bieten. Darüber hinaus kann ein Blick auf die beeindruckende offene Spielwelt von "GTA 5" geworfen werden.

"GTA 5" kommt im Frühjahr 2013 in den Handel und bietet eine riesige Spielwelt. Vor einigen Tagen hieß es, dass die Spielwelt des Western-Shooters "Red Dead Redemption" mehrfach hinein passt. Letztendlich haben wir es mit einem komplexen Spiel zu tun, das wohl nicht auf dem ersten Blick überschaut und verstanden werden kann. "Wenn man alles, was es zu verstehen gibt, in der ersten Sekunde mitbekäme, hätten wir es nicht sehr gut hingekriegt", so Rockstars Dan Houser in einem aktuellen Interview.

"Wir wollen, dass sie das langsam in sich aufnehmen. Unsere Hoffnung ist, dass viele Leute es im Lauf der Zeit mitbekommen. Wir haben keine Meinung über den durchschnittlichen "GTA"-Spieler, es gibt eine Menge davon. Wir wollen sie nicht zu ihrer Intelligenz beglückwünschen oder sie für ihren Mangel an Intelligenz angreifen. Wir wollen ihnen auch nicht vorschreiben, wie sie das Spiel zu spielen haben. Ich glaube, dass unser Erfolg zum Teil daran hängt, dass wir unser Publikum nicht unterschätzen."

Unterhalb dieser Zeilen seht ihr den ersten Trailer zu "GTA 5". Weitere News zu “GTA 5″ findet ihr in unserer Themenübersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Ja Top..

    Wird zeit das es kommt…

  2. Der Trailer ist ganz nett, sagt aber nicht so viel aus wie der erste.
    Aber dass R* es nicht hingekriegt hat, den Trailer ganz einfach gleich nach dem Countdown zu releasen ist erbärmlich! Bin wirklich enttäuscht, ganz schwach.

  3. Langweilig in meinen Augen…

  4. Bei 0:26 auf dem Schild: “Pißwasser” xD.

  5. Das kommt, weil geschätzte 30millionen menschen gleichzeitig den trailer gucken wollen und dann evtl. die netzwerke überlastet sind :D .
    Bei mir kam er auch knapp 5min später.
    Aber sieht auf jeden Fall geil aus und ich denke das wird es auch.

  6. Hier lassen sich leute von einpaar minuten hinhalten schon direkt anpissen. Was solls wenn die veröffendlichung etwas länger gedauert hat mir ist die Story nicht wichtiger als die Spielumwelt und wenn ich mir diesen Trailer anschaue scheint es mir abwechslungsreich zu sein also^^

  7. @Horst-Schlemmer was ist so schlimm dran wenn der paar Minuten später kommt? deine Reaktion ist vollkommen übertrieben!
    in meinen Augen bist du so ein typisches Beispiel für verwöhnte Kinder die sobald etwas nicht nach ihren Wünschen geht, ausrasten.

    • In meinen Augen bist du ein Troll, der versucht billige Gründe zu finden, um Leute zu beleidigen. Ich habe mich seit Wochen auf diesen Trailer gefreut, und wenn R* anbietet, den Trailer gleich nach dem Countdown sehen zu können, dann will ich das auch. Ist doch nachvollziehbar, wenn ich dann enttäuscht bin, wenn es nicht geht. Und warum willst du mich jetzt dafür anmachen?

  8. das war keine “anmache” das war einfach nur meine Öffentliche Meinung über dich
    mehr nicht

    • Du hast absolut das Recht auf deine eigene Meinung, aber eben nicht auf das Beleidigen. Und “verwöhnte Kinder die sobald etwas nicht nach ihren Wünschen geht, ausrasten” ist nunmal eine Beleidigung und hat nichts mit deinem Recht, deine Meinung zu äußern zu tun.
      Keep that in mind.

  9. also der trailer is einfach nur geil :D

  10. Verzeihung, aber ab Zeile sechs habe ich aufgehört, mir diese Unverschämtheit durchzulesen. Tut mir Leid für die ganze Mühe, die du dir umsonst gemacht hast. :(
    Ich denke aber, von dem was ich bisher gelesen habe, dass ich dein gesamtes Kommentar mit nur einem Wort beantworten kann: “Nein.”

  11. Renommierter Forentroll

    Muss ein schönes Leben sein, wenn man Zeit hat soviel Text ohne viel Sinn dahinter zu schreiben. Ist zwar schon amüsant, aber ab der Hälfte übertreibst du es einfach mit deinen Fetischen ;)

  12. Die Musik ist geil! :D

    • Stevie Wonder – Skeletons
      Mal wieder top Musikwahl seitens R*, durch diesen Trailer hab ich Stevie Wonder für mich entdeckt.

  13. Audi R8 lizensiert, top !

    • Wenn du genau hinschaust, ist das eher ein Auto, dass dem Audi R8 sehr ähnlich ist. Die Ringe sind oben abgeschnitten.

  14. Will es haben – JETZT!!!!!! Mir läuft schon der Sabber in Sturzbächen, wenn ich diesen oberaffengeilen Trailer sehe!!! HER DAMIT!!!!!!!

  15. einfach krank dieser horst aber manche andere hier genauso ,was machst du denn wenn du das spiel 2 tage später bekommst als andere,bringst du dich um LOOOL einfach lächerlich such dir ne arbeit, dann vergeht auch die zeit

    • Wow, ich werde in einem Kommenar vom berüchtigsten, klügsten, fairsten und wertvollsten User in der Geschichte playm’s erwähnt, mein Tag könnte garnicht besser werden! :D

  16. Großartig der Trailer!!! Kann es kaum noch abwarten.

  17. Starkes Video “gefällt mir” schade nur das sich wieder welche
    beleidigen müssen,(na zum glück bin ich es dieses mal nicht)
    Schaut euch das Video an und freut euch auf das Spiel,sieht verdammt vielversprechend aus,und was noch wichtiger ist
    es wirkt DEUTLICH besser als der letzte Teil.

  18. das bringt es auch voll wenn die sagen das es 2013 raus kommt das müsste schon kla sein warum die nicht das ganze datum sagen is doch s*****e da müssen die uns wioeder auf die volter spannen

Verwandte Artikel

GTA 5: PS4- und PS3-Versionen im Grafikvergleich

vor 5 Tagen - "Grand Theft Auto 5" bekam in dieser Woche zwei für die neuen Konsolen und den PC gültige Termine. Und nachdem wir einen Blick auf einen Trailer werfen durften, folgten ein paar inoffizielle Vergleichsbilder.
25 Kommentare

GTA 5: Rockstar erklärt die Verspätung der PC-Version

vor 6 Tagen - "GTA 5" erscheint auf dem PC später als auf den neuen Konsolen PS4 und Xbox One. Warum das so ist, hat Rockstar in einem kurzen Statement verraten.
13 Kommentare

GTA 5: Neuer Trailer und Screenshots zeigen Versionen für PC, PS4, Xbox One

vor 7 Tagen - "GTA 5" hat soeben einen neuen Trailer zu "Grand Theft Auto 5" veröffentlicht. Dieser gewährt uns einen Blick auf die neuen Fassungen des Blockbusters.
8 Kommentare

GTA 5: Veröffentlichungstermine für PS4, Xbox One und PC enthüllt

vor 7 Tagen - Rockstar hat vor wenigen Minuten mitgeteilt, dass der Blockbuster "GTA 5" am 18. November 2014 die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie am 27. Januar 2015 den PC erreichen wird.
18 Kommentare

GTA 5: Zahlreiche Details zu den technischen Verbesserungen auf PS4, Xbox One und PC durchgesickert

vor 7 Tagen - Frisch von der GameStop-Conference in Anaheim erreichten uns verschiedene Details zur PC-, PlayStation 4- und Xbox One-Version von "GTA 5".
21 Kommentare