GTA 5: GameInformer-Cover um 18 Uhr, Infoflut heute Nacht

Heute werden zahlreiche Details zu "GTA 5" veröffentlicht. Punkt 18 Uhr soll das Cover des englischsprachigen Gaming-Magazins GameInformer in den Umlauf gebracht werden, die Infoflut startet heute Nacht.

Heute startet die Infoflut zu "GTA 5". Das GameInformer-Cover wird um 18 Uhr veröffentlicht, die ersten Informationen sollten heute Nacht die Runde machen.

Schon vor einigen Tagen berichteten wir, dass am heutigen 8. November mit einer Infoflut zu "GTA 5" zu rechnen ist. Der Open-World-Blockbuster aus dem Hause Rockstar wird in der jüngsten GameInformer-Ausgabe mit einer 18-seitigen Cover-Story bedacht. Auf der offiziellen Seite gaben die Redakteure nun weitere Detail-Brocken zum Ablauf bekannt.

Nachdem vor einigen Tagen lediglich bekannt war, dass das Cover des Magazins im Laufe des Vormittags (Ortszeit) veröffentlicht wird, ist nun von 11 Uhr Central-Time die Rede. Hierzulande beginnt die heiße Phase demnach um 18 Uhr (5pm GMT). Neben der Veröffentlichung des Covers präsentiert das Magazin auch eine erste Übersicht über die Inhalte der wohl wichtigsten Ausgabe des Jahres.

Auf die ersten echten Informationen müssen wir etwas länger warten. So soll die Digital-Ausgabe des Magazins am Nachmittag (Ortszeit) zur Verfügung gestellt werden. Das heißt, hierzulande werden die ersten Informationen am späten Abend oder mitten in der Nacht die Runde machen.

"GTA 5" kommt im Frühjahr 2013 in den Handel. Spekulationen zufolge findet die Veröffentlichung im April oder Mai statt. Das nächste Videomaterial lässt nicht so lange auf sich warten. Wie kürzlich bekannt wurde, erreicht uns der nächste Trailer am 14. November. Weitere News zu "GTA 5" findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Wieso verwendet ihr diesen Player? :(
    Da ist die Qualität nicht annähernd so gut wie auf Youtube! :(

    • Testen in den nächsten Tagen mehrere Optionen. Auf Youtube verschwinden die Videos zu oft "spurlos".

      • Bitte, BITTE bleibt bei YouTube, absolut niemand hier hat Lust auf einen neuen Player der zu 80%iger Wahrscheinlichkeit viel mieser als YouTube ist! Und dass Videos manchmal verschwinden ist doch etwas, mit dem man für diese Qualität leben kann!

  2. Hoffentlich auch richtige News. mich interessiert nicht, welche Wagen ich fahren darf, ich will wissen ob es diemal ein halbwegs gescheites Verbrechenssystem gibt (Warum kommt die Polizei sofort, wenn ich jemanden von der Klippe stoße?) und vor allem: Wie sieht's aus mit den Waffen? Kann man diesmal endlich selbst zielen? (In GTA IV war das KEINE Alternative, ohne Auto Aim war man tot, außerdem hat sich das manuelle Zielen grausig mies gesteuert). Wie siehts mit Schalldämpfern aus? Kann man diesamal vielleicht auch mal etwas unbemerkter vorgehen?

  3. @Antizocker: Kannst du lesen? -_-" Er hat nie behauptet, man könne nicht frei zielen. Es war nach seiner Aussage lediglich schlecht umgesetzt. Wirklich gut war es wirklich nicht. Daran sollten sie schrauben. Das Fahndungssystem ist mir auch schon seit jeher ein Dorn im Auge. Nicht nachvollziehbar. Außerdem ziehen die Polizisten bei jeder Kleinigkeit die Waffe und wollen einen "verhaften". Das nervt. Und bisher gab es nur männliche Polizisten.

  4. Toll, ich gehe mit der PS3 auf die Seite. Kann die Videos also gar nicht mehr sehen. Bleibt doch einfach bei YouTube. Und die Leute hier sollen nicht dauernd rumflennen, wenn ein Video mal nicht funktioniert. Dann benutzt zur Abwechslung mal euer bisschen Gehirn und sucht selbst nach dem Video. Man, man, man.

    • Ok, die PS3-Darstellung hatte ich noch nicht getestet.. Das ist natürlich ein No-go... Hast aber nichts verpasst. Der Trailer da oben ist alt.. :D

  5. Ja, ich meine ja nur. Will mich auch nicht beschweren. Aber ist halt doof, wenn ich wieder auf andere Seiten ausweichen muss. Wäre sehr dankbar, wenn ihr wieder zu YouTube wechseln würdet. =)

  6. Hier alle neuesten News und Screenshots zu GTA5 auf dem Gameinformer-Artikel von heute:
    http://comboclash.com/gta-5-news-o-calypse/

Verwandte Artikel

GTA 5 für PC: Bonus-Inhalte für Steam-Vorbesteller inkl. San Andreas

vor 12 Tagen - Wer "GTA 5" für PC auf Steam vorbestellt, erhält  kostenlose Zusatzboni. Steam-Vorbesteller dürfen sich auf eine Million GTA-Dollar freuen. Auch "GTA: San Andreas" gibt es als Gratis-Download dazu. "GTA 5" für PC erscheint am 24. März 2015.
0 Kommentare

GTA 5 für PC: Gratis-Spiel und Ingame-Dollar für Vorbesteller

vor 14 Tagen - Ihr könnt "GTA 5" direkt bei Rockstar Games für den PC vorbestellen und erhaltet als Belohnung ein Gratis-Spiel. Zur Auswahl stehen unter anderem ältere Highlights wie "Max Payne 3", "L.A. Noire: The Complete Edition" und "Grand Theft Auto 4". Auch gibt es Rockstar-Dollar.
1 Kommentar

GTA 5: Erhalten Steam-Vorbesteller GTA: San Andreas gratis obendrauf?

vor 16 Tagen - Erhalten Spieler, die "GTA 5" über Steam vorbestellen, ein Gratis-Exemplar von "GTA: San Andreas"? Die Steam-Datenbank lässt darauf schließen. Allerdings scheinen deutsche Spieler leer auszugehen.
0 Kommentare

GTA 5: Online-Heists erscheinen in den kommenden Wochen

vor 17 Tagen - "GTA 5 Online" soll irgendwann mit den sogenannten Online Heists ausgestattet werden. Einen Termin gibt es noch immer nicht, allerdings soll der Launch in einigen Wochen erfolgen - vor dem PC-Launch von "GTA 5".
9 Kommentare

GTA 5: Release auf dem PC verschiebt sich auf Ende März – Screenshots und Systemanforderungen veröffentlicht

vor 18 Tagen - Heute bedachte uns Rockstar Games mit dem neuen Releasetermin, ersten Screenshots und den offiziellen System-Anforderungen zur PC-Version des Open-World-Hits "GTA 5".
11 Kommentare