13.11.2012 15:23 Uhr

GTA 5: Hauptkampagne mit 25 Stunden Spielzeit?

Sofern wir aktuellen Vorschauberichten glauben können, beschäftigt euch die Hauptkampagne von "GTA 5" etwa 25 Stunden.

In den letzten Tagen wurden zahlreiche Vorschauberichte zu "GTA 5" veröffentlicht. Wie mehrfach bestätigt wurde, ist die Spielwelt des Open-World-Blockbusters gigantisch. Die Western-Welt von "Red Dead Redemption" soll fünf Mal hineinpassen. Aber wie sieht es mit der Spielzeit aus? Und wie lange benötigt der durchschnittliche Spieler, um das Ende der Haupthandlung zu sehen?

Jüngsten Berichten zufolge soll euch die Kampagne mindestens 25 Stunden beschäftigen. Nach dieser Spielzeit habt ihr aber nur den grundlegenden Teil des Spiels gesehen. Hinzu kommen zahlreiche Nebenaktivitäten, sodass sich die tatsächliche Spielzeit mehr als verdoppeln könnte. Weiter heißt es, dass nahezu die gesamte Fläche der Spielwelt von Anfang an begehbar ist.

Außerdem wird berichtet, dass "GTA 5" dynamische Radiosender bietet, die euch mit Nachrichten und Wettervorhersagen versorgen. "GTA 5" kommt im Frühjahr 2013 in den Handel. Als heiße Kandidaten gelten die Monate April und Mai. Womöglich wird der präzise Termin im nächsten Trailer präsentiert, der morgen Nachmittag um 17 Uhr veröffentlicht wird. Zuvor könnt ihr einen Blick auf ein umfangreiches Interview mit Dan Houser werfen.

Im Interview äußerte er sich nochmals zur Spielwelt: "Unsere Spielwelt ist eine Hyperrealität, eine Welt, wie sie die US-Medien darstellen. Ursprünglich in Gangsterfilmen und Nachrichten, jetzt auch mit Werbung, dem Internet und so weiter. Jeder Aspekt zeitgenössischer Neurose, Paranoia und Übererregung, die die Medien erzeugen, ist enthalten."

"Amerika lebt in einer permanenten Schlacht zwischen dem Amerikanischen Traum - Sie können ein hübsches Haus mit einem Jägerzaun und eine wolkenlose Zukunft haben - und dem Amerikanischen Alptraum - jemand kommt, um Sie umzubringen, besorgen Sie sich eine Knarre! Es ist eine Welt, in der Sie eine Waffe kaufen können, eine Survival-of-the-fittest-, eine darwinistische Welt, eine Welt des Selbstbetrugs." Alle weiteren Aussagen lest ihr auf Spiegel.de.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Fänd ich etwas wenig!!

    • na ja geht so, ich hab gta 4 auch in ca. 27 Stunden durch gehabt, sogar mit vielen nebenmissionen

  2. Also ich werde wohl mehr als 20 Stunden draufpacken. Weil ich gerne Krieg mit den Bullen habe. :D Dazu werde ich denn Online-Modus auch sehr oft/lange zocken.

  3. Bisschen wenig?
    Dafür, dass man stur die Hauptmissionen abarbeitet, find' ich das ganz ordentlich...
    es gibt ja noch viel zu entdecken und reichlich Nebenmissionen, da kommt man denke ich schon auf mindestens 50 Std. Und sicher nochmal etliche Stunden für'n Multiplayer und sonstigen SchnickSchnack..

  4. Ich hoffe es kommt Februar oder so raus bei IGN steht das es 30. Juni rauskommt

  5. Das passt doch wunderbar!! 25 Stunden Spielzeit ist ja wohl mehr als nur genug. Außerdem ist das doch noch gar nicht sicher mit den 25 Stunden. Ich schätze mal eher es werden doppelt so viele. Beim GTA 4 war es ja schon der Hammer. Allerdings weiß ich nicht mehr wie viel Zeit ich damit verbracht habe. Es kommt einem doch bei GTA sowieso immer wie eine halbe Ewigkeit vor. Und dann noch die ganzen Nebengeschichten plus DLC´s. Zum Beispiel Autos für jemanden besorgen. Das wird der krönende Abschluss für die jetzigen Konsolen. Ist schon sogut wie gekauft!!

    • Verstehe sowieso nicht so ganz wie sie auf 25 Stunden Spielzeit kommen. Sowas kann man doch überhaupt nicht schätzen. Niemand weiß wie lange ich täglich vor dem Spiel sitzen werde wenn überhaupt. Außerdem ist es völlig unrealistisch so eine Aussage zu machen. Oder hat das Spiel schon jemand komplett durchgespielt und dabei akribisch auf die Uhr geschaut?? Ich glaube wohl kaum. Ich sage das ist völliger Schwachsinn! Die Story wird doch garantiert mehr als doppelt so lange dauern.

Verwandte Artikel

GTA 5 Online: Weihnachts-Update mit neuen Waffen, Fahrzeugen und einem Weihnachtsbaum online

vor 2 Stunden - Rockstar hat für GTA 5" ein neues Update veröffentlicht, das passend zu den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen neue Inhalte in den Titel verfrachtet.
1 Kommentar

GTA 5: Rockstar setzt weiterhin auf Third-Person

vor 2 Stunden - Nachdem "GTA 5" mit einer optionalen First-Person-Ansicht ausgestattet wurde, kam die Befürchtung auf, dass Rockstar die traditionelle Third-Person-Perspektive fortan vernachlässigen könnte. Stimmt nicht, versicherte das Unternehmen in einem aktuellen Statement.
1 Kommentar

GTA 5: PC-Systemanforderungen werden in der nächsten Woche enthüllt

vor 3 Stunden - Wird Rockstars "GTA 5" eine besonders potente Hardware voraussetzen? Das wissen wir noch nicht. Die Enthüllung der PC-Systemanforderungen von "GTA 5" erfolgt aber in der kommenden Woche.
0 Kommentare

GTA 5 Online: Rockstar verspricht eine Weihnachtsüberraschung

vor 4 Stunden - Besitzer von "GTA 5" werden pünktlich zu Weihnachten eine Überraschung erhalten, wobei es sich voraussichtlich um das Weihnachts-Update handelt, das schon in der Gerüchteküche gesichtet wurde.
0 Kommentare

GTA 5 Online: Heists erscheinen Anfang 2015 und ein erster Trailer

vor 2 Tagen - Rockstar Games hat soeben bestätigt, dass die Heists für "GTA 5 Online" erst Anfang 2015 zur Verfügung gestellt werden. Einen ersten Trailer sehen wir schon heute.
6 Kommentare