16.11.2012 17:13 Uhr

GTA 5: Release im Mai? Händler deuten auf Veröffentlichungstermin hin

Nachdem Rockstar kürzlich zu verstehen gab, dass "GTA 5" im Frühjahr 2013 den Handel erreicht, machen weitere Termingerüchte die Runde. Mehrere Händler glauben an eine Veröffentlichung im Mai.

Nach etlichen Gerüchten und Spekulationen bestätigte Rockstar vor einigen Tagen, dass "GTA 5" im Frühjahr 2013 den weltweiten Handel erreicht. Weiter eingrenzen wollte Rockstar den Termin bisher nicht, allerdings wurde im letzten Geschäftsbericht des Mutterkonzerns Take Two angedeutet, dass der Blockbuster nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr in den Umlauf gebracht wird. Die Umsatzerwartung wurde erheblich nach unten korrigiert. Das Geschäftsjahr endet Ende März 2013.

Nachdem in den letzten Tagen gemunkelt wurde, dass die Veröffentlichung von "GTA 5" wohl im April oder Mai stattfindet, macht derzeit eine recht präzise Terminprognose die Runde. So wird berichtet, dass erste Händler damit begonnen haben, "GTA 5" mit einer Veröffentlichung am 21. Mai 2013 zu listen. In Broschüren soll dieses Datum immer wieder auftauchen. Ein anderer Händler geht wiederum davon aus, dass die Veröffentlichung am 17. Mai 2013 erfolgt, wie stern.de berichtet.

Auch wenn die offizielle Bestätigung bisher aussteht und wir es womöglich  mit reinen Spekulationen zu tun haben, würden diese beiden Termine durchaus Sinn machen. Sie sind zeitlich im nächsten Geschäftsjahr angesiedelt und auch Blockbuster wie "Red Dead Redemption" und "Max Payne 3" kamen im Mai in den Handel. Was glaubt ihr?

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hauptsache es wird gut.
    Auch wenn man wohl wieder keine Immobilien erwerben kann :/

    • Ich denke durch die drei verschiedenen Charaktere wird man genug Immobilien besitzen. Ich gehe davon aus das Charakter #1 auch bei Charakter #2 willkommen ist.

      • Trevor ist bestimmt nicht bei Michael, seinen Kinder und Frau willkommen. :P Ich denke jeder Charakter hat ein Haus. Dazu wird es wohl noch einen unterschlupf geben denn jeder Charakter benutzen kann.

  2. Hoffentlich gammeln Michaels Kinder im Haus rum. Sohn raucht auf seinem Zimmer Crack, Tochter telefoniert. ^^

  3. ja klaaar… und dann heißt es: wir wollen erst noch die E3 im juni abwarten und dann kommt wieder so ein verdammter hurrikane durch new york spaziert und dann wieder………………., …………. :D außerdem erwarte ich schon mindestens 3 städte wie in san andreas. keine immobilien??? keine dates mit weibern mehr? vor allem was mich am meisten ankotzt: keine regenfälle mehr, damit die grafik besser wirkt?????? besorgt euch lieber mal ne gescheite engine, denn in sachen optische grafik war gta ja auch noch nie an erster stelle und das auch wenn es mal nicht im hintergrund geregnet hat ;-) rockstar soll lieber aufpassen dass die statt mehr neue, am ende nicht mehr alte sachen rausnehmen hahahaha, sonst kein würdiger san andreas-nachfolger

  4. Ich habe bisher in keinem der Artikel etwas über das Wetterverhältnis und der gleichen gelesen. Wie kannst du denn annehmen, dass kein Regen fällt? Meinst du in einem erstklassigen trailer wird hässliges Regenwetter gezeigt, statt traumhafter Sonnenschein? Außerdem hat es in San Andreas und doch auch in GTA 4 geregnet…

  5. Und zum Thema Grafik… “langsamreichts”… du würdest also lieber ein Spiel mit hochauflösender Grafik Spielen, als ein Spiel indem du hunderte Missionen und sonstigen Schnick Schnack machen kannst? Lächerlich… Außerdem hat Rockstar bestimmt nicht das Ziel das Aushängeschild für die beste Grafik zu sein, sondern das Spiel in sehr ausgereifter Form zu präsentieren und die Erwartung der meisten Spieler zu übertreffen! So Kollege Schnürstiefel jetzt hab ich’s dir gegeben =D

  6. dominic:
    http://www.spieletipps.de/ps3/grand-theft-auto-5/fragen/id-10819547/

    MTheBigOne:
    ich werde dir gleich nen schnürstiefel in dein …. stecken, damit die grafik deines gesichtes besser wird…

    • Diesen Bericht habe ich schon gelesen. Es wurde aber von Rockstar Games noch überhaupt nichts dazu gesagt.

  7. Wie “nass” seid ihr eigentlich? Jetzt jaulen die Leute auch noch wegen dem Wettersystem?! Meine Fresse! Erstens: Grafik wird obergeil, zweitens: Die, die etwas anderes behaupten sollten mal zum Augenoptiker und sich beraten lassen. Drittens: Es gab nach GTA III in JEDEM GTA Teil ein Wettersystem und es wird auch in GTA V nicht fehlen (Nebel im Wald, Smog über Los Santos). Rockstar pocht selbst dauernd darauf, dass es das größte und umfangreichste GTA wird und zu einer so lebendigen Spielwelt gehört einfach Regen, Nebel, etc. Und schaut euch mal an, wie sie das Wettersystem z.B. in RDR verbessert haben. Da wären sie ja dumm, es jetzt weg zu werfen. Und Rockstar ist alles andere, als dumm. Also entfernt jetzt mal schleunigst den Sand aus eurer Vagina und komm klar. Man, man, man.

  8. derjoghurtmitderecke, du bist mein Mann =D vor allem dein vorletzter Satz hat mich vollstens überzeugt… =D so “langsamreichts” jetzt hat er’s dir voll gegeben =D

Verwandte Artikel

GTA 5: In Kürze das meistverkaufte Spiel in Großbritannien – Update

vor 2 Stunden - "GTA 5" wird in Kürze das meistverkaufte Spiel auf dem britischen Markt sein. Derzeit ist der Rockstar-Blockbuster in Bezug auf die Verkaufszahlen noch hinter "Call of Duty: Black Ops" positioniert.
2 Kommentare

GTA 5: Handy-Cheat lässt euch vom Himmel stürzen

vor 3 Stunden - "GTA 5" verweilt seit einigen Tagen in den Regalen der Händler und inzwischen wurde auch der eine oder andere Cheat bestätigt. Eine bestimmte Telefonnummer lässt euch beispielsweise fliegen - mehr oder weniger.
2 Kommentare

GTA 5: Patch 1.03 sorgt offenbar für Probleme

vor 2 Tagen - Der frisch veröffentlichte Patch 1.03 sorgt bei "GTA 5" auf der PlayStation 4 offenbar für Probleme. Verschiedene Spieler klagen unter anderem darüber, dass sie "GTA 5" nach der Installation nicht mehr starten können.
8 Kommentare

GTA 5: Neues Compilation-Video zeigt Peyote-Tierverwandlungen

vor 2 Tagen - In einem neuen Video zu "GTA 5" werden nochmals die Peyote-Tierverwandlungen aufgegriffen, die in der Spielwelt des Rockstar-Blockbusters für den einen oder anderen Schmunzeler sorgen können.
2 Kommentare

GTA 5: Unser Test-Video zum Rockstar-Blockbuster

vor 2 Tagen - Los Santos ruft und wir folgen erneut. "GTA 5" ging kurz vor Ende der vergangenen Konsolen-Generation in die Vollen und sahnte mehr Preise ab als Trevor Nutten. Wir haben uns die in dieser Woche veröffentlichte PS4/Xbox One-Version angeschaut.
10 Kommentare