GTA 5: Release im Mai? Händler deuten auf Veröffentlichungstermin hin

Autor:

Nach etlichen Gerüchten und Spekulationen bestätigte Rockstar vor einigen Tagen, dass “GTA 5″ im Frühjahr 2013 den weltweiten Handel erreicht. Weiter eingrenzen wollte Rockstar den Termin bisher nicht, allerdings wurde im letzten Geschäftsbericht des Mutterkonzerns Take Two angedeutet, dass der Blockbuster nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr in den Umlauf gebracht wird. Die Umsatzerwartung wurde erheblich nach unten korrigiert. Das Geschäftsjahr endet Ende März 2013.

Nachdem in den letzten Tagen gemunkelt wurde, dass die Veröffentlichung von “GTA 5″ wohl im April oder Mai stattfindet, macht derzeit eine recht präzise Terminprognose die Runde. So wird berichtet, dass erste Händler damit begonnen haben, “GTA 5″ mit einer Veröffentlichung am 21. Mai 2013 zu listen. In Broschüren soll dieses Datum immer wieder auftauchen. Ein anderer Händler geht wiederum davon aus, dass die Veröffentlichung am 17. Mai 2013 erfolgt, wie stern.de berichtet.

Auch wenn die offizielle Bestätigung bisher aussteht und wir es womöglich  mit reinen Spekulationen zu tun haben, würden diese beiden Termine durchaus Sinn machen. Sie sind zeitlich im nächsten Geschäftsjahr angesiedelt und auch Blockbuster wie “Red Dead Redemption” und “Max Payne 3″ kamen im Mai in den Handel. Was glaubt ihr?