16.11.2012 11:51 Uhr

GTA 5: Rockstar äußert sich zur PC-Version

Rockstar hat sich auf der offiziellen Seite zur PC-Version von "GTA 5" geäußert und zu verstehen gegeben, dass man sich derzeit auf die Konsolen-Versionen konzentriert.

0

"GTA 5" kommt im Frühjahr 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel. Nach dem Launch des Open-World-Blockbusters können Konsolen-Spieler in die Rollen von drei Protagonisten schlüpfen und mit ihnen die Straßen von Los Santos unsicher machen. Aber wann kommen PC-Spieler an die Reihe? Und ist eine PC-Version überhaupt geplant?

Auch der offiziellen Rockstar-Seite hakte ein Spieler nach: "Hallo Rockstar. Ihr entwickelt ein fantastisches Spiel und meiner Meinung nach wird GTA 5 das beste Spiel aller Zeiten. Bitte veröffentlicht es für den PC. Es gibt so viele Leute, die keine Konsole besitzen aber schon sehr lange auf dieses Spiel warten. Bitte kündigt die PC-Version an und macht uns glücklich."

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: "Vielen Dank. Wir freuen uns, dass euch unser neuer Trailer so sehr gefällt. Wie einige von euch wohl schon mitbekommen haben, freuen wir uns sehr, dass ihr GTA 5 so viel Begeisterung entgegenbringt. Für dich und alle, die nach einer PC-Version fragen: Wir konzentrieren uns momentan auf die PS3- und Xbox-360-Versionen des Spiels und haben derzeit keine Details, die wir mit euch teilen können."

Da im Rockstar-Statement die Worte "momentan" und "derzeit" fielen, ist davon auszugehen, dass sich Rockstar mit einer PC-Version von "GTA 5" beschäftigt. Dennoch befürchten viele Fans, dass Rockstar wie bei "Red Dead Redemption" auf eine Adaption verzichten könnte. Weitere News zu "GTA 5" findet ihr in unserer Themenübersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

GTA 5 Online: San Andreas Flight School-Update verfügbar – Update

vor 24 Stunden - Der Rockstar-Blockbuster "GTA 5" wird heute mit einem neuen Update ausgestattet, der Änderungen am Multiplayer-Modus "GTA 5 Online" vornimmt. Unter anderem ist von neuen Flug- und Fahrzeugen die Rede.
7 Kommentare

GTA 5: Sony spricht über die Gamescom-Abwesenheit

vor 6 Tagen - "GTA 5" erscheint im Herbst dieses Jahres für die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC. Allerdings gibt es noch keinen präzisen Termin. Viele hatten gehofft, dass dieser auf der Gamescom in Köln verraten wird.
6 Kommentare

GTA 5: Release-Termin für PS4, Xbox One und PC in Stein gemeißelt?

vor 12 Tagen - Der Action-Blockbuster "GTA 5" wird in diesem Jahr auch für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie für den PC erscheinen. Inzwischen gibt es weitere Terminhinweise.
5 Kommentare

GTA 5: Weltweit mehr als 34 Millionen Mal ausgeliefert, Bioshock Infinite kommt auf 7 Millionen

vor 14 Tagen - Das populäre Gangster-Epos "Grand Theft Auto 5" wurde laut Take-Two Interactive mehr als 24 Millionen Mal an den Handel verkauft. "Bioshock Infinite" kommt auf 7 Millionen Einheiten.
3 Kommentare

GTA 5 Online: Modder endeckt Charakteranimationen aus dem Heist-DLC

vor 16 Tagen - Der Modder Chr0m3xMoDz hat sich den Programmcode von "GTA 5" nochmals genauer angeschaut und dabei laut eigener Aussage Charakteranimationen entdeckt, die dem kommenden Heists-DLC zugeordnet werden können.
2 Kommentare