14.11.2012 13:06 Uhr

GTA 5: Rockstar möchte den Multiplayer-Part auf eine neue Stufe anheben

"GTA 5" bringt einen umfangreichen Multiplayer-Modus mit sich. Ohne nähere Details zu nennen, versprach Rockstar North-Chef Leslie Benzies, dass man diese Komponente auf eine neue Ebene anhebt.

Nachdem in den letzten Tagen zahlreiche Details zu den Charakteren und zur offenen Spielwelt des Rockstar-Blockbusters "GTA 5" in den Umlauf gebracht wurden, ist über den Multiplayer-Part des Spiels recht wenig bekannt. In einem Gespräch mit den Kollegen von IGN versprach Rockstar North-Chef Leslie Benzies zwischenzeitlich, dass man diese Komponente auf eine neue Ebene anheben möchte.

Im Wortlaut heißt es: “Bei GTA 5 wollen wir alles auf eine neue Stufe heben, während wir neue Gameplay-Elemente einführen, die früher nicht möglich waren. Die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Charakteren hin und herzuschalten, versetzt die Spieler in die Lage, Dinge zu tun, die zuvor in keinem GTA-Spiel möglich waren. Und auf der Multiplayer-Seite hoffen wir, dass GTA 5 das selbe für Multiplayer-Open-World-Spiele leisten kann, was GTA 3 für Open-World-Singleplayer-Spiele geleistet hat."

Laut Benzies sind die Entwickler derzeit damit beschäftigt, dieses Ziel in die Tat umzusetzen. Allerdings ist das Unternehmen noch nicht bereit, nähere Einzelheiten zu nennen. Die Vorstellung der Mehrspieler-Elemente von "GTA 5" soll aber schon bald erfolgen. Zuvor dürfen wir einen Blick auf den zweiten "GTA 5"-Trailer werfen, der in wenigen Stunden veröffentlicht wird. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen Countdown.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Ich freu mich sooooo

  2. Sollte nicht eigentlich jetzt da der Trailer sein? maaaaaan

  3. cooler trailer

Verwandte Artikel

PS4: GTA 5-Bundle im Preis gesenkt

vor 15 Stunden - "Grand Theft Auto 5" erobert im November 2014 die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Das PS4-Bundle wurde bei Amazon inzwischen im Preis gesenkt.
1 Kommentar

GTA 5: Auf der PS4 mit 50 GB?

vor 15 Tagen - "GTA 5" wird im November 2014 die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erobern. Inzwischen traf eine Angabe zur Größe der PS4-Version ein.
5 Kommentare

GTA 5: Last Team Standing-Update für GTA Online veröffentlicht

vor 21 Tagen - "GTA 5 Online" wurde mit einem neuen Update namens "Last Team Standing" ausgestattet. Mit an Bord sind neue Inhalte und Jobs. Wir haben eine Übersicht für euch.
5 Kommentare

GTA 5: Rockstar zeigt die PS4 im GTA-Look

vor 29 Tagen - "GTA 5" erscheint bald für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Die zuerst genannte Plattform bekam schon zuvor den Look der Serie verpasst.
8 Kommentare

GTA 5: Auf PC, Xbox One und PS4 mit Ego-Perspektive?

vor 31 Tagen - In wenigen Monaten erscheint "GTA 5" für PS4, Xbox One und PC. Mit an Bord könnte eine Ego-Perpektive sein. Grund zur Annahme liefert ein inzwischen gelöschtes Dokument.
14 Kommentare