GTA 5: Strauss Zelnick über mögliche Download-Pakete

Take-Two CEO Strauss Zelnick gab gegenüber Investoren zu verstehen, dass "GTA 5" mit ziemlicher Sicherheit mit Download-Erweiterungen ausgestattet wird.

Rockstar hat schon vor Tagen bestätigt, dass "GTA 5" im Frühjahr 2013 in den Handel kommt. Heute folgte die wenig überraschende Andeutung, dass der Titel mit Download-Content erweitert wird.

Vor einigen Tagen gab Rockstar Games bekannt, dass "GTA 5" im Frühjahr 2013 den Handel erreicht. Da Take-Two die Umsatzerwartungen für das aktuelle Geschäftsjahr, das im März 2013 endet, deutlich nach unten korrigierte, ist davon auszugehen, dass die Veröffentlichung des Open-World-Blockbusters frühestens im April erfolgt. Mittlerweile betonte die Unternehmensspitze, dass nach dem Debüt des Spiels mit einem ausgiebigen DLC-Support gerechnet werden kann.

Details zu den Inhalten nannte Take-Two CEO Strauss Zelnick nicht. Vielmehr ging es in einem Gespräch mit Investoren um Monetarisierungsmöglichkeiten: "Ich denke, man kann mit Sicherheit annehmen, dass Rockstar, als das Label, das sich sehr um die Download-Inhalte für Grand Theft Auto 4 bemüht hat, jeden erdenklichen Grund gibt, anzunehmen, dass es allein schon wegen der bahnbrechenden Natur des Titels selbst und wegen dem Mehrspieler-Modus, der im Spiel integriert ist, jede Menge interessante [Zusatz-] Inhalte geben wird. Aber ich überlasse es Rockstar, dies anzukündigen."

Zelnick äußerte sich im Rahmen der Investorenkonferenz auch zum Veröffentlichungszeitraum. Man habe stehts die Absicht, einen Termin zu finden, der sich für die Vermarktung eines Titels am besten eignet. "Im Hinblick auf den Termin für Grand Theft Auto 5 im Frühjahr 2013: Solche Ankündigungen machen wir auf Basis dessen, was wir als besten Zeitpunkt zur Vermarktung eines Spiels erachten."

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Finde ich blöd.

  2. ...ja so "ziemlich" blöd

  3. Hat hier zufällig auch noch jemand Probleme dabei ins
    PSn zu kommen?

  4. Na ja das beste bei so einem Spiel wird dann sowieso immer
    in ein DLC gepackt...super blöd.
    @Dragon-Ninja
    Ja irgendwie ist das bei mir auch etwas sehr langsam
    "Freunde tauchen spät in der Liste auf,Avatare fehlen oder
    die Freunde haben keine Farbe...usw". keine Ahnung was
    das wieder soll :)

  5. @MS:
    Mach da mal lieber ne News raus, grad frisch reingekommen:
    http://gta-xtreme.de/board/index.php?page=Thread&threadID=6296&pageNo=22

  6. Leute ich kann nicht mehr so lange abwarten!! Das werden wieder zahlreiche schlaflose Nächte soviel ist schonmal sicher. Bei GTA habe ich absolut nichts gegen DLC´s. War ja beim GTA 4 auch schon so. Hat mir sehr, sehr gut gefallen vorallem TBOGT.

  7. @Italian-Babe
    Ales klar danke dir für deine Antwort,dachte schon ich
    hätte irgendwie Mist gebaut also das das irgendwie mein
    verschulden sei. :)

  8. Immer her damit. Mehr GTA ist immer gut. 1 GTA in 5 Jahren, da will ich dann auch bis Teil 6 Spaß mit Teil 5 haben. Mehr Inhalt einen Teil zu stecken ist daher umso besser. Zum Glúck hat EA nicht die Pfoten im Spiel. Sonst könnten wir uns auf "Rockstar Premium Club" für 50 Euro und mini DLCs zu Wucherpreisen freuen.

Verwandte Artikel

GTA 5 für PC: Bonus-Inhalte für Steam-Vorbesteller inkl. San Andreas

vor 11 Tagen - Wer "GTA 5" für PC auf Steam vorbestellt, erhält  kostenlose Zusatzboni. Steam-Vorbesteller dürfen sich auf eine Million GTA-Dollar freuen. Auch "GTA: San Andreas" gibt es als Gratis-Download dazu. "GTA 5" für PC erscheint am 24. März 2015.
0 Kommentare

GTA 5 für PC: Gratis-Spiel und Ingame-Dollar für Vorbesteller

vor 13 Tagen - Ihr könnt "GTA 5" direkt bei Rockstar Games für den PC vorbestellen und erhaltet als Belohnung ein Gratis-Spiel. Zur Auswahl stehen unter anderem ältere Highlights wie "Max Payne 3", "L.A. Noire: The Complete Edition" und "Grand Theft Auto 4". Auch gibt es Rockstar-Dollar.
1 Kommentar

GTA 5: Erhalten Steam-Vorbesteller GTA: San Andreas gratis obendrauf?

vor 15 Tagen - Erhalten Spieler, die "GTA 5" über Steam vorbestellen, ein Gratis-Exemplar von "GTA: San Andreas"? Die Steam-Datenbank lässt darauf schließen. Allerdings scheinen deutsche Spieler leer auszugehen.
0 Kommentare

GTA 5: Online-Heists erscheinen in den kommenden Wochen

vor 17 Tagen - "GTA 5 Online" soll irgendwann mit den sogenannten Online Heists ausgestattet werden. Einen Termin gibt es noch immer nicht, allerdings soll der Launch in einigen Wochen erfolgen - vor dem PC-Launch von "GTA 5".
9 Kommentare

GTA 5: Release auf dem PC verschiebt sich auf Ende März – Screenshots und Systemanforderungen veröffentlicht

vor 17 Tagen - Heute bedachte uns Rockstar Games mit dem neuen Releasetermin, ersten Screenshots und den offiziellen System-Anforderungen zur PC-Version des Open-World-Hits "GTA 5".
11 Kommentare