16.11.2012 12:33 Uhr

Guild Wars 2: Patchnotes zum Spielupdate “Die verlorene Küste”

ArenaNet hat zahlreiche Details zum "Guild Wars 2"-Update "Die verlorene Küste" veröffentlicht. Die ERweiterung wurde gestern auf die Server verfrachtet.

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ArenaNet hat das Online-Rollenspiel "Guild Wars 2" mit dem Update "Die verlorene Küste" erweitert. Die Aktualisierung brachte zahlreiche neue Inhalte mit sich, darunter die neue PvE-Zone "Südlichtbucht" sowie den Dungeons "Fraktale der Nebel". Was die Erweiterung sonst noch zu bieten hat, verrät eine aktuelle Übersicht, die das Unternehmen vor einigen Stunden zur Verfügung stellte.

Patchnnotes "Die Verlorene Küste"

Verliese

Allgemein

  • Neue Verlies-Belohnungen wurden allen Verliesen hinzugefügt.
  • Jedes Verlies verfügt nun über ein Set einzigartiger Ausrüstungsgegenstände mit neuen Eigenschaftskombinationen, deren Seltenheit von Meisterwerk bis Exotisch reichen. Diese Gegenstände haben eine gewisse Wahrscheinlichkeit im Forschungs-Modus erbeutet zu werden.
  • Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit von den Endgegnern im Storymodus und im Forschungs-Modus Taschen mit wunderbaren Waren, wie Münzen und Karma zu erbeuten. Taschen mit wunderbaren Waren, die im Forschungs-Modus erbeutet wurden, enthalten auch Verlies-Marken.
  • Wenn ein Gruppenanführer absichtlich seine Gruppe verlässt, um Spieler aus der Gruppe zu entfernen und andere einzuladen, so wird dieser nun ebenfalls automatisch aus dem Verlies entfernt, um so zu verhindern, dass Gruppenanführer PUG-Spieler aus der Gruppe werfen, um Gildenmitglieder für den letzten Boss einzuladen.

Fraktale der Nebel
Neue Gerüchte machen die Runde in den Spelunken Löwensteins, erzählt von geschundenen und gebrochenen Helden. Mit zittrigen Stimmen und unter großem Schluchzen jammern sie in ihre Metkrüge und berichten nicht etwa von finstren Drachen oder den Untoten, nein, sie berichten von einem neuen, mysteriösen Portal, dass die mutigsten Helden anlockt und nicht selten auf Nimmerwiedersehen verschlingt.
Eine neue Art des Verlieses, so erzählt man sich – Die Fraktale der Nebel! Eine Reihe von Mini-Verliesen (Fraktalen) mit ansteigender Schwierigkeit bietet euch eine schier grenzenlose Herausforderung! Aber keine Mühen ohne Lohn: In den neuen Verliesen könnt ihr neue Waffensets, neue Gegenstände für den Rücken-Slot, sowie Gegenstände der brandneuen Kategorie “Aufgestiegen” erbeuten!

  • Ein neues Stufe 80 Verlies mit einer dynamischen Stufenanpassung, damit ihr auch eure Freunde mitnehmen könnt!
  • Endlos und skalierend. Je tiefer ihr in das Verlies vordringt, desto schwieriger wird es!
  • Das Portal in die Fraktale der Nebel wird mit den Spielinhalten der Verlorenen Küste am Freitag, um 20:30 Uhr (GMT) freigeschaltet. Begebt euch zum Eingang westlich von Fort Marriner, um euer Können auf die Probe zu stellen. Vielleicht überlebt ihr lange genug, um die sagenhaften Schätze der Fraktale zu bergen. Oder aber eure Suche nach den blutigen Geheimnissen dieses mysteriösen Portals entpuppt sich als eine Reise ohne Wiederkehr. Seid ihr mutig genug, euer Schicksal auf die Probe zu stellen?

Gegenstände


Zwei neue Features wurden mit diesem Update für Gegenstände hinzugefügt. Für weitere Informationen schaut euch doch einfach diesen Blogeintrag an, in dem die neuen Features beschreiben werden und erklärt wird, wie sie sich in die neuen Spielinhalte einfügen.

  • Neue Handwerksmaterialien wurden im Zuge der neuen Spielinhalte der Verlorenen Küste hinzugefügt.
  • Hergestellte Halloween-Tränke sind nicht länger Account-Gebunden.
  • Der mächtige Zommoros hat die Chance, legendäre Vorreiter-Waffen aus der Mystischen Schmiede sowohl von seltenen, als auch exotischen Gegenständen zu erbeuten, erhöht.
  • Die Chance, seltene und exotische Waffen in der Welt zu erbeuten, (von Champions, Veteranen und Spielern im WvW) wurde erhöht. Seltene und exotische Gegenstände sollten nun häufiger erbeutet werden können und besiegte Champions werden fortan garantiert Beute fallenlassen. Damit wollten wie sicherstellen, dass das Beutegut, dass in der Spielwelt auftaucht, nicht schwieriger zu erlangen ist, als Gegenstände, die man entweder durch das Betreiben von Handwerk oder durch die Erkundung von Verliesen erhalten kann.
  • Die Anzahl der Beute für Spieler, die herunterskaliert wurden, wurde erhöht. Ihr solltet nun stufengerechte Beute finden können, bis zu dem Punkt, an dem ihr zwei Drittel eurer tatsächlichen Stufe herunterskaliert werdet. Ihr solltet außerdem häufiger Beute erhalten und auch mehr Erfahrung, Gold und Karma. Für Stufe 80 Charaktere bedeutet dies, dass sie selbst in Arealen für Stufe 55+ noch Stufe 80 Ausrüstung erhalten und etwa 75% der anderen Belohnungen erhalten. Vorher war in solchen Arealen höchstens Ausrüstung der Stufe 75 zu erbeuten und lediglich 60% der anderen Belohnungen.

Neuer Seltenheitstyp: Aufgestiegen

  • Die Seltenheit “Aufgestiegen” wird zwischen exotischen und legendären Gegenständen eingeordnet.
  • Gegenstände vom Typ “Aufgestiegen” haben bessere Werte als exotische Gegenstände und enthalten neue Aufwertungsslots vom Typ Infusion.
  • Ringe und Rücken-Slot-Gegenstände der Seltenheit “Aufgestiegen” wurden hinzugefügt.
    Neuer Aufwertungsslot: Infusion
  • Infusionen sind eine neue Aufwertungskomponenten, die in die entsprechenden Infusions-Slots eingefügt werden können.
  • Es wurden 12 neue Infusionen der Typen Offensiv, Defensiv und Omni eingeführt.
  • Infusionen können mittels der Mystischen Schmiede und der neuen Handwerksmaterialien hergestellt werden.

PvP

  • Die Belohnungen für bezahlte Turniere wurden verbessert. Wir haben die Belohnungen dahingehend angepasst, dass fortan mehr Platzierungen entlohnt werden. Wir haben das System auch so modifiziert, dass nun die folgenden Platzierungen Qualifizierungspunkte erhalten:
    • 1. Platz – Turniertruhen, 500 Ruhm, 500 Rangpunkte, 120 Edelsteine, 5 Qualifizierungspunkte
    • 2. Platz – Turniertruhen, 400 Ruhm, 400 Rangpunkte, 80 Edelsteine, 3 Qualifizierungspunkte
    • 3. Platz – Turniertruhen, 300 Ruhm, 300 Rangpunkte, 20 Edelsteine, 1 Qualifizierungspunkte
    • 4. Platz – Turniertruhen, 300 Ruhm, 300 Rangpunkte, 20 Edelsteine, 1 Qualifizierungspunkte
    • 5. Platz – Turniertruhen
    • 6. Platz – Turniertruhen
    • 7. Platz – Turniertruhen
    • 8. Platz – Turniertruhen
    • Bezahlte Turniere bieten auch die Chance, jeder Platzierung eine gewisse Menge an Edelsteinen zu gewähren. Die Chance diese zu erhalten, liegt bei etwa eins zu vier. Kein Spieler kann doppelt kassieren.
      • 10 Edelsteine
      • 35 Edelsteine
      • 80 Edelsteine
      • 120 Edelsteine
      • 1000 Edelsteine
  • Freie und bezahlte Turniere haben nun individuelle Zeiten bis zum Wiedereinstieg. Öffentliche Spiele, die über die PvP-Browser gestartet werden, verwenden nach wie vor zeitbasierte Spawns in Wellen.
  • Eine neue Karte, die einen Kodan Dojo als Setting hat, ist nun verfügbar. “Tempel des stillen Sturms” ist noch im Beta-Stadium, aber wir lassen euch die Karte bereits spielen, um Feedback von zu sammeln.
  • Wir werden auch einige Karten einführen, bei denen man in ein laufendes Spiel einsteigen kann. Einige dieser Karten werden für zehn Spieler (5 gegen 5) sein, andere für 16 Spieler (8 gegen 8 )
  • Die Kartenrotation für diese Soforteinstiegs-Karten wird wie folgt sein:
    • Tempel des stillen Sturms
    • Der Wald von Niflhel
    • Vermächtnis des Feindfeuers
    • Die Schlacht von Kyhlo
    • Überfall auf den Steinbock
  • Belohnungen für tägliche und monatliche Erfolge sind nun auch im PvP verfügbar.
    • Tägliche Belohnung:1 Turnier-Ticket und 1 Ruhm-Verstärkung
    • Belohnung für monatliche Erfolge:10 Turnier-Tickets, 5 Ruhm-Verstärkungen und 5 Wiederverwertungs-Kits.
  • Mit dem Kommando “/rank” könnt ihr fortan euren PvP-Rang anzeigen lassen. Dieses Kommando funktioniert nur in der PvP-Lobby und kann nicht während eines laufenden PvP-Spiels angewendet werden.
  • Eine Rangliste für die Qualifizierungspunkte wurde hinzugefügt. Die aktuelle Rangliste kann hier eingesehen werden: https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/pvp/Leaderboards-for-Qualifying-Points/.
  • PvP Mystische Schmiede: Es ist fortan möglich, Komponenten der Mystischen Schmiede (PvP) in andere Komponenten zu konvertieren. Hierzu benötigt man einen Arkanen Konverter, der bei allen Ruhmhändlern erhältlich ist. Die neuen Rezepte für die Konversion sind wie folgt:
    • 25 Arkane Kugeln + 1 Arkaner Konverter + 1 Arkaner Kristall + 25 Arkanes Pulver = 11 Arkane Kristalle
    • 25 Arkane Kristalle + 1 Arkaner Konverter + 1 Arkaner Span+ 25 Arkanes Pulver = 11 Arkane Späne
    • 25 Arkane Späne + 1 Arkaner Konverter + 1 Arkane Kugel + 25 Arkanes Pulver = 11 Arkane Kugeln
  • Überfall auf den Steinbock: Die Anzahl der Haie wurde von 10 auf 6 reduziert. Sie werden fortan nicht mehr den Eroberungspunkt der Ruinen in beschlag nehmen.
  • Die Lebenspunkte im angeschlagenen Modus liegen nun bei 75% vom ursprünglichen Wert. Diese Änderung wurde eingeführt, damit Spieler, die in Unterzahl sind, fortan nicht mehr Todesstöße verwenden müssen, um angeschlagene Gegner auszuschalten, sondern das Gleiche mit normalem Schaden erreichen können. Dies sollte einen geringen Einfluss bei Einzelkämpfen, oder Kämpfen, an denen große Gruppen beteiligt sind, haben. Jedoch sollte es Spielern ermöglichen Kämpfe 1v2 oder 2v3 zu gewinnen, vorausgesetzt, sie haben die Initiative.
  • Die Trefferzone des Trébuchet in der Schlacht von Kyhlo wurde angepasst, um zu verhindern, dass Spieler massiv Schaden mit Bereichsangriffen verursachen (Meteorschauer), von denen jede einzelne Attacke trifft und so das Trébuchet ohne Gegenwehr vernichtet werden kann. Alle normalen Angriffe sollten wie gewohnt Schaden verursachen.

Allgemein

  • Die Begegnung mit dem Feuerelementar in der Provinz Metrica wurde angepasst.
  • Die Begegnung mit dem Zerschmetterer in der Flammenkamm-Steppe wurde aktualisiert.
  • Bei größeren Einkäufen wird nun ein Bestätigungsfenster in der UI eingeblendet.
  • Spieler werden fortan gewarnt, wenn sie nicht über ausreichend Platz im Inventar verfügen, um ein Elementarfragment während des Sprung-Rätsels in Dierdres Steige zu erhalten.
  • Erntewerkzeuge sind nun an den Account gebunden.
  • Die Rune des Wassers wurde dahingehend angepasst, dass sie fortan 10% anstatt 15% Segensdauer im PvP gewährt.
  • Die Rune des Mönchs wurde dahingehend angepasst, dass sie fortan 10% anstatt 15% Segensdauer im PvP gewährt.
  • Die Rune der Erde wurde dahingehend angepasst, dass sie fortan 15% anstatt 20% Schutzdauer und 3 Sekunden anstatt 4 Sekunden Schutz im PvP gewährt.
  • Die Rune der Zitadelle wurde dahingehend angepasst, dass sie nun wie ursprünglich geplant Macht anstatt von Heilung gewährt.
  • Der Eisblockeffekt der Rune der Svanirs wird es fortan nicht mehr ermöglichen, im Schutze der Unverwundbarkeit Punkte zu erobern. Wenn der Betäubungseffekt entfernt wird, wird auch die Unverwundbarkeit entfernt.
  • Der Blitzschaden der Rune der Luft wurde um 25% reduziert.
  • Zahlreiche Fertigkeiten haben nun die Eigenschaft, dass sie nicht mehr geblockt werden können.
  • Der “beim Angriff”-Effekt der Rune des Rudels funktioniert nun wie ursprünglich geplant.
  • Viele Fertigkeiten, Gegenstände und Eigenschaften gewährten einer unbegrenzten Anzahl von Zielen Heilung. Die Anzahl der Ziele wurde nun auf 5 begrenzt.
  • Fortan kann man nicht mehr den Accountnamen der Gegner einsehen, wenn man sie im WvW meldet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der versehentlich den Schaden von Projektilen mit Durchbohren-, Abprall- und Boomerang-*Effekt proportional zur Anzahl der getroffenen Ziele steigerte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Nahkampfangriffe statische Objekte trafen, wenn der Charakter sich nicht bewegte. Beispielsweise sollte es nun möglich sein, in den Katakomben von Ascalon Gruftlingsbaue und andere störende Objekte zu treffen.

Marktplatz

  • Die Konsortiums-Truhe wurde der Kategorie der Verbrauchsmaterialien im Edelsteinshop für 250 Edelsteine pro Truhe oder 10 Truhen für 1800 Edelsteine hinzugefügt. Für diese Truhen wird kein Schlüssel benötigt. Sie lassen sich durch Doppelklick im Inventar öffnen.
    • Durch Öffnen der Konsortiums-Truhe erhaltet ihr einige Handwerksmaterialien sowie einen zufälligen Gegenstand.
    • Einige der enthaltenen Gegenstände: Schulter-Skins, Atemmasken, Waffen-Skins, Hüte, und Miniaturen.
    • Alle Gegenstände sind neu und waren bislang nicht verfügbar.
    • Die Waffen-Skins sind selten und die Miniaturen äußerst selten.
    • Alle Gegenstände können im Handelsposten gehandelt werden.
    • Die Konsortiums-Truhe ist nur für kurze Zeit verfügbar.
  • Alle Gegenstände in den Konsortiums-Truhen können auch als seltene Beute von jeder beliebigen Kreatur des Events der Verlorenen Küste erbeutet werden.
  • Das Farbstoff-Kit des Konsortiums wurde der Kategorie der Verbrauchsmaterialien im Edelsteinshop für 125 Edelsteine pro Kit oder 5 Kits für 500 Edelsteine hinzugefügt.
    • Das Farbstoff-Kit des Konsortiums enthält einen zufälligen Farbstoff im Blauspektrum und einen zufälligen Farbstoff im Gelbspektrum.
    • Das Farbstoff-Kit des Konsortiums ist nur für kurze Zeit verfügbar.
  • Farbstoff-Kits werden nun in 5er-Packs für 800 Edelsteine verkauft.

Events

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Kapitän Penzan seinen Schatz an der Blutstrom-Küste bergen konnte.
  • Es wurde ein möglicher Blockierungsfehler im Event “Beschützt Orl’s Forschungs-Kru” in der Provinz Metrica beseitigt.
  • Ein Exploit im Zusammenhang mit dem Event “Unterstützt die Skritt bei ihren Befestigungen” in der Ansehens-Region am Mahlstromgipfel wurde beseitigt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der unter Umständen einen Ausweider unverwundbar machen konnte.
  • Es wurde ein möglicher Blockierungsfehler im Event “Eskortiert Brugh zur Morgan-Spirale.” im Caledon-Wald beseitigt.
  • Es wurde ein möglicher Blockierungsfehler im Event “Helft der Abtei den Energiekern zu Denravis Erdwerk zu bringen” in der Brisban-Wildnis behoben.
  • Die Event-Kette des Abtei-Explorators Plinx an der Fluchküste wird nun seltener gestartet.
  • Das Event “Verteidigt Randzahn, den Pack-Lahmochs, gegen die Schaufler” auf dem Diessa-Plateau wurde so angepasst, dass fortan Situationen vermieden werden, die den Fortgang des Events beeinträchtigen können.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der gelegentlich dazu führte, dass das Event “Bringt die gestohlenen Rinder zum Steinfall-Anwesen zurück.” auf dem Diessa-Plateau nicht gestartet wurde.
  • Die Wegmarke “Der royale Markt” in der Meerenge der Verwüstung wurde so angepasst, dass Spieler nicht länger in nahegelegenen Objekten hängen bleiben.
  • Es wurden zwei Fehler behoben, die den Fortschritt des Events “Vernichtet die untote Horde, die sich in der Nähe des Ersten Hafens versammelt” in den Gendarran-Feldern beeinträchtigten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der den Fortschritt des Events “Beschützt Kru-Leiter Dobbs, während die Kru die Ausgrabungsstätte räumt” in Baumgrenzenfälle beeinträchtigte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es dem Spieler ermöglichte, auch nach Abschluss des Events “Verkleidet Euch und sammelt spezielle Wurzeln für Drysdans Medizin” am Mahlstromgipfel transformiert zu bleiben.
  • Es wurden mögliche Blockierungsfehler im Event “Helft den Lautlosen Dorfbewohnern bei der Heimkehr” in Caledon-Wald beseitigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, das das Wiederauftauchen der Spektralwaffen beim Event “Wehrt die Spektralwaffen ab und übergebt sie an Byanca” in Malchors Sprung verhinderte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Ohnnacht auf seinem Weg während des Events “Beschützt Grausel Ohnnacht bei seiner Suche nach einem neuen Verschlinger-Ei” stecken blieb.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Nia ihren Weg im Event “Helft Nia Cymbels Hunde zu retten” auf den Feldern der Verwüstung fortsetzen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass NSCs bei der Wiederbelebung von Verbündeten beim Event “Eskortiert den nördlichen Pakt-Invasionseinsatztrupp zum Pakt-Sammelpunkt am Triumpfplatz” (Meerenge der Verwüstung) stecken blieben.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Event “Helft dem Pakt, zum Altar des Verrats zu gelangen, bevor seine Moral erschöpft ist.” in der Meerenge der Verwüstung nicht korrekt startete.

Geschichte

  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Brutstätte” wurde behoben und erlaubt es nun Spielern in der Geschichte voranzuschreiten.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Der Ursprung von Orr” wurde behoben, um mögliche Blockierprobleme zu vermeiden.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Haus der Verwesung” wurde behoben, der es möglich machte, dass Hekja stirbt und so die Geschichte nicht voranschreiten konnte.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Kaperung der toten Schiffe” wurde behoben, der Probleme verursachte, wenn man Bewegungsfertigkeiten verwendete, um an Board der Schiffe zu gelangen oder wenn man Jeyne ansprach, während sie Planken anfertigte.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Steinhülle” wurde behoben, der es Ingenieuren unmöglich machte, die Aufgabe abzuschließen.
  • Der Geschichtenabschnitt “Angriff der Schaufler” wurde so angepasst, dass die Geschichte nun korrekt voranschreitet, wenn man eine der beiden Türen zur Schauflerhöhle zerstört.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Brutstätte” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass kein Fortschritt mehr möglich war.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Der Geisterritus” wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, den Endgegner zu früh zu besiegen.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Ein Licht im Dunkeln” wurde behoben, der verhinderte, dass die Geschichte korrekt voranschreiten konnte. Außerdem wurde der Schwierigkeitsgrad reduziert.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Brutstätte” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass kein Fortschritt mehr möglich war.
  • Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Wer überlistet wen?” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass kein Fortschritt mehr möglich war.

Klassenfertigkeiten


Elementarmagier

  • Den Blitz reiten: Diese Fertigkeit sollte nun sich bewegende Feinde besser verfolgen.
  • Magnetgriff: Diese Fertigkeit sollte nun sich bewegende Feinde besser verfolgen und wie vorgesehen enden, wenn Ihr Euer Ziel erreicht.
  • Arkane Ausflucht: Diese Eigenschaft erschafft nun keine nicht vorgesehenen Kombo-Enden für Explosion mehr.
  • Äthererneuerung: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 4,75 auf 3,5 Sekunden verkürzt. Die Gesamtmenge an geheilten Lebenspunkten ändert sich nicht.
  • Heilender Regen: Die Beschreibung dieser Fertigkeit gibt die Dauer nun richtigerweise mit 6 Sekunden an.
  • Erdrüstung: Die Beschreibung dieser Fertigkeit gibt die Dauer nun richtigerweise mit 6 Sekunden an.
  • Aufgeworfene Erde: Die Formulierung “Haltet und lasst los” wurde aus dem Beschreibungstext für diese Fertigkeit entfernt.
  • Siegel der Erde, der Luft, des Feuers und des Wassers: Für diese Fertigkeiten sollte nun eine Animation beim Wirken angezeigt werden, während man ein feuriges Großschwert führt.
  • Feuerring: Diese Fertigkeit von Flammenaxt beschwören wird nun als Feuer-Kombofeld angegeben.
  • Drachenzahn: Das Kombo-Ende Explosion dieser Fertigkeit wird nun an der Position des Zaubers ausgelöst und nicht mehr am Standort des Charakters.
  • Magnetwelle: Für den geschossreflektierenden Teil dieser Fertigkeit wird nun ein Symbol angezeigt.
  • Phönix: In der Beschreibung für diese Fertigkeit wird nun die Dauer von Elan richtigerweise mit 5 Sekunden angegeben.
  • Sprengstab und Eifer des Geomanten: Diese Eigenschaften funktionieren nun auch gleichzeitig für die Fertigkeit Eruption.
  • Nebelform: Diese Fertigkeit funktioniert nun mit der Wassermagie-Eigenschaft Streichbeherrschung.
  • Beruhigende Welle: Diese Fertigkeit gewährt dem Elemenarmagier nun auch wie vorgesehen Regeneration, wenn man Frost beschwören verwendet, anstatt den Bogen aufzuheben.
  • Heilende Welle: Die Skalierung dieser Fertigkeit mit Heilkraft wurde ausschließlich für PvP um 50% verringert, da das Ausmaß der bisherigen Skalierung normalerweise nur für Hauptheilfertigkeiten angewendet wird. Die maximale Anzahl von Zielen wurde zudem von unendlich auf 5 reduziert.
  • Obsidianfokus: Diese Erdmagie-Eigenschaft gewährt nun Widerstandsfähigkeit, während man die Fertigkeit Steindolche kanalisiert.
  • Eisdorn: In der Beschreibung dieser Fertigkeit wird nun die korrekte Menge an Verwundbarkeit angegeben, wenn Eigenschaften sie beeinflussen.
  • Tiefgefrieren von Frostbogen beschwören: Diese Fertigkeit fügt nun pro Puls 1 Sekunde Kühle zu, um zu verhindern, dass auf dem Ziel übermäßig viel Kühle gestapelt werden kann.
  • Eissturm von Frostbogen beschwören: Diese Fertigkeit fügt nun pro Treffer 5 Sekunden Blutung zu statt Konfusion.
  • Flutwelle: Diese Fertigkeit reagiert nun besser.
  • Tornado: Das Beenden dieser Elitefertigkeit entfernt nun die Stabilität, die sie gewährt hat, damit die Elite-Verwandlungsfertigkeiten einheitlich sind.
  • Dunstform: Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat, mit dieser Fertigkeit einen Eroberungspunkt anzufechten.
  • Flammenaxt: Ein Charakter, der diese Waffe führt, erhält nun Kraft und verursacht mehr Zustandsschaden.
  • Frostbogen: Ein Charakter, der diese Waffe führt, erhält nun mehr Zustandsdauer und Heilkraft.
  • Feuriges Großschwert: Ein Charakter, der diese Waffe führt, erhält nun Kraft und verursacht mehr Zustandsschaden.
  • Magnetschild: Ein Charakter, der diese Waffe führt, erhält nun Vitalität und Zähigkeit.
  • Blitzhammer: Ein Charakter, der diese Waffe führt, erhält nun mehr Präzision und verbesserten kritischen Schaden.

Ingenieur

  • Elixier
    • Elixier X: Diese Fertigkeit muss nun nur noch einmal gewirkt werden, um den Anwender zu verwandeln.
    • Elixier R werfen: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 85 Sekunden auf 120 Sekunden erhöht.
    • Elixier S: Diese Fertigkeit wird nun durch die Alchemie-Eigenschaft Schnell wirkende Elixiere verbessert.
  • Hilfswerkzeug
    • Schachtel Nägel: Für diese Fertigkeit wird nun der korrekte Wirkungsbereich angezeigt.
    • Zahnradschild: Diese Fertigkeit blockt nun eine Sekunde länger.
    • Magnet: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde verdoppelt.
  • Granaten
    • Die Geschossgeschwindigkeit für alle Granaten wurde um 10-15% erhöht.
    • Granate: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 10% reduziert.
    • Schrapnellgranate: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 15% reduziert.
    • Gefriergranate: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 10% reduziert.
    • Granatensperrfeuer: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 10% reduziert. Sie funktioniert jetzt auch unter Wasser wie vorgesehen mit der Sprengstoff-Eigenschaft Grenadier.
  • Türme
    • Nebelwand: Der Grafikeffekt dieser Fertigkeit wurde überarbeitet und zeigt jetzt auch den Bereich am Bildschirm an. Sie pulsiert nun alle 2 Sekunden für 6 Sekunden statt jede Sekunde für 5 Sekunden. Dadurch ist sie effektiver gegen Feinde, die Angriffe mit normalen Geschwindigkeiten einsetzen, aber es wird verhindert, dass mit ihr Feinde, die schnelle Attacken verwenden, vollständig ausgeschaltet werden können.
    • Automatische Zündung: Die Dauer von Überladen wurde für diese Fertigkeit um 100% bei Harpunenturm und um 25% bei Gewehrturm erhöht.
    • Elektrifiziertes Netz: Die Geschwindigkeit des elektrifizierten Netzes wurde um 100% erhöht.
    • Klopfen: Der Schaden des überladenen Angriffs wurde um 25% erhöht.
  • Bombenkit, Medizinkit, Werkzeugkit und Elixierkanone: Diese Fertigkeiten können nun in der Luft ausgerüstet werden.
  • Alle Kits können nun in der Luft verstaut werden.
  • Elixier C werfen: Die Erholzeit für diese Fertigkeit beträgt nun unter Wasser 30 Sekunden statt 60 Sekunden.
  • Schwefeln der Elixierkanone: Diese Fertigkeit wird nun abgebrochen, wenn andere Fertigkeiten der Waffe verwendet werden, um die Reaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Raketenturm: Dieser Turm kann nun unter Wasser gezündet werden.
  • Superschraubenschlüssel: Diese Eigenschaft beeinflusst nun Zahnradschild und Magnet.
  • Brandpulver: Für diese Eigenschaft wird nun angegeben, dass sie nur einmal alle 3 Sekunden ausgelöst werden kann.
  • Elixier U und Elixier C: Veraltete Angaben für diese Fertigkeiten wurden entfernt.
  • Mächtige Elixiere: Diese Fertigkeit gewährt nun keine falsche Segensdauer mehr.
  • Elixier B: Diese Fertigkeit gewährt für 10 Sekunden (Basis) Wut, Vergeltung und Eile; Macht wird für 30 Sekunden (Basis) angewendet wird.
  • Rauchbombe: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 240 auf 180 verringert, wenn sie von Eigenschaften beeinflusst wird. Rauchbombe ist nun für 4 Sekunden aktiv und pulsiert alle 2 Sekunden. Diese Änderung betrifft auch die Eigenschaft Automatischer Bombenverteiler.
  • Ziel-Torpedo: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Flüchtende Enterleine: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Zeitzünder: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Netzwall: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Harpunenturm: Dieser Turm erscheint nun beim Ingenieur, wenn die Eigenschaft Einsetzbare Geschütztürme ausgerüstet ist.

Wächter

  • Schlag des Beschützers: Fehler behoben, der es ermöglicht hat, diese Fertigkeit abzubrechen und dennoch von ihrem Blockiereffekt zu profitieren.
  • Schild des Urteils: Die Schutzdauer für diese Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP von 5 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.
  • Tapfere Rückkehr: Für diese Eigenschaft wird nun das korrekte Symbol angezeigt.
  • Macht der Tugendhaften: Für diese Eigenschaft wird nun das korrekte Symbol angezeigt.
  • Kugel des Lichts: Die Geschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 50% erhöht.
  • Ermächtigung: Die Machtdauer dieser Fertigkeit wurde von 8 Sekunden auf 10 Sekunden erhöht.
  • Selbstloses Wagnis: Die Heilkraft dieser Eigenschaft hatte ein Ausmaß, das nur Heilfertigkeiten vorbehalten ist, und wurde jetzt auf das vorgesehene Niveau reduziert. Die Heilskalierung wurde ausschließlich für PvP um 50% reduziert.
  • Gnädige Intervention: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und wirkt nun sofort, wenn sie von Eigenschaften beeinflusst wird. Außerdem wird sie nun immer beim Standort des Wächters ausgelöst.

Mesmer

  • Moa-Verwandlung: Ziele, die mit dieser Fertigkeit verwandelt wurden, haben nun 5 neue, nicht ganz so frustrierende Fertigkeiten. Diese Fertigkeit kann nun auch unter Wasser eingesetzt werden, um den Feind in einen Thunfisch zu verwandeln. Diese Fertigkeit entfernt nun Todesschleier vom Ziel, anstatt dazu zu führen, dass der Nekromant den Todesschleier nicht mehr verlassen kann.
  • Portal: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde auf 90 Sekunden erhöht.
  • Illusionärer Duellant, Trügerischer Schwertkämpfer, Trügerischer Magier, Trügerischer Verteidiger, Trügerischer Entzauberer, Trügerischer Schurke, Trügerischer Hexenmeister, Illusionärer Seemann, Illusionärer Walfänger, Trügerischer Berserker und Trügerische Wache: Diese Fertigkeiten müssen nun in Sichtlinie zum Ziel gewirkt werden. Diese Fertigkeiten verhalten sich nun wie normale Angriffe und der Mesmer muss sie verbinden, um das Trugbild herbeizurufen; sie scheitern, wenn der Mesmer geblendet ist oder die Fähigkeit auf ein unverwundbares Ziel gewirkt wird.
  • Trügerischer Magier: Die Konfusion dieser Fertigkeit wurde von 1 Stapel für 9 Sekunden auf 3 Stapel für 3 Sekunden erhöht. Die Aufladezeit für die Fertigkeit des Trügerischen Magiers wurde von 5 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht.
  • Das Prestige: Diese Fertigkeit fügt nun 100% mehr Schaden zu.
  • Trügerische Beschleunigung: Diese Eigenschaft funktioniert nun.

Nekromant

  • Die Eigenschaftenlinie Seelensammlung erhöht nun wie vorgesehen die maximale Lebenskraft.
  • Schreckliche Klauen: Diese Fertigkeit verursacht nun 10% mehr Schaden. Sie zeigt jetzt auch korrekt an, wie viel Lebenskraft erhalten wurde.
  • Berührung des Schnitters: Diese Fertigkeit fügt nun pro Treffer 4 Stapel Verwundbarkeit zu statt nur 3.
  • Zeichen des Blutes: Diese Fertigkeit verwendet nun die Standardwirkeffekte für Sensenstäbe.
  • Spektralwall: Das Aufladen dieser Fertigkeit wird nun zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und nicht mehr sowohl während als auch nach dem Wirken.
  • Dunkler Pfad: Das Aufladen dieser Fertigkeit wird nun zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und nicht mehr sowohl während als auch nach dem Wirken.
  • Rückenschauer: Die Wirkeffekte und die Soundeffekte dieser Fertigkeit sind nun immer gleich, egal ob die Eigenschaft Boshafter Talisman aktiv ist oder nicht.
  • Seelenzeichen und Zeichen des Wiederbelebens: Funktionieren nun gleichzeitig, um Spielern 3% Lebenskraft zu gewähren, wenn sie ausgelöst werden.
  • Todesnova: Diese Fertigkeit wird nun korrekt aktiviert, wenn Geschmack des Todes und Explosion der Verwesung verwendet werden. Die inhärente Erholzeit wurde entfernt. Das Feld dieser Fertigkeit dauert nun 4 Sekunden und sie pulsiert nun öfter – alle 2 Sekunden. Ihre Giftdauer beträgt 5 Sekunden pro Puls.
  • Schwächender Schleier: Diese Eigenschaft funktioniert nun unter Wasser.
  • Zeichen des Ausweichens: Diese Eigenschaft ist nun kein Kombo-Ende für Explosion mehr, wenn das Zeichen geschaffen wird.
  • Seuchenexplosion: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde verkürzt.
  • Todesschleier: Moa-Verwandlung entfernt nun Todesschleier vom Ziel, anstatt dazu zu führen, dass der Nekromant den Todesschleier nicht mehr verlassen kann.
  • Todesfang: Diese Fertigkeit zieht Feinde nun zuverlässig zum Nekromanten.
  • Blutunhold herbeirufen: Die Überlebensfähigkeit des Blutunholds wurde verbessert. Außerdem heilt sein Angriff den Nekromanten um 200% der bisherigen Heilung.
  • Spektralgang: Bei dieser Fertigkeit wird nun der Unter-Wasser-Fertigkeitsplatz wie vorgesehen aufgeladen.
  • Korrosive Giftwolke: Die Dauer dieser Fertigkeit wurde in der Beschreibung korrigiert.
  • Gefrorener Abgrund: Für diese Fertigkeit wird nun auch angegeben, dass sie Verwundbarkeit bewirkt.
  • Spektralgriff: Die Projektilgeschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 33% erhöht.
  • Lich-Gestalt: Das Beenden dieser Elitefertigkeit entfernt nun Stabilität vom Spieler, damit die Elite-Verwandlungsfertigkeiten einheitlich sind.
  • Schmaus: Diese Fertigkeit fügt dem Nekromanten nun keinen Schaden mehr zu.
  • Sinkende Gruft: Die Reichweite dieser Fertigkeit beträgt nun wie vorgesehen 1200, sie kann keine Ziele über dem Wasser mehr treffen und sie muss das Ziel treffen, um den Sinkeneffekt auszulösen.
  • Vampir-Präzision, Vampirische Rituale und Vampirisch: Diese Eigenschaften wurden überarbeitet und heilen nun keine Feinde mehr, wenn man sich in Gebieten mit niedrigerer Stufe befindet.
  • Siegel der Bosheit: In der Beschreibung dieser Fertigkeit werden nun alle Zustände angegeben, die zugefügt werden.

Waldläufer

  • Die Chance auf Effekte wurde für Waldläufergeister auf 35% (Basis) und 50% (mit Eigenschaften) erhöht.
  • Für die Nebeneigenschaften von Tierbeherrschung wird nun das korrekte Symbol angezeigt.
  • Splitterschuss: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 150% erhöht und die Blutungsdauer wurde von 3 Sekunden auf 4 Sekunden verlängert.
  • Gegenangriff: Der Blockiereffekt dieser Fertigkeit kann nun auch verwendet werden, während man sich bewegt. Distanzangriffe lösen den zweiten Teil dieser Fertigkeit nicht aus.
  • Schützendes Kreischen: Für diese Fertigkeit wird nun die korrekte Dauer von 4 Sekunden angegeben.
  • Ruf der Wildnis: Die Überleben in der Wildnis-Eigenschaft Begleithand-Training wird nun auf diese Fertigkeit angewendet.
  • Fackel werfen: Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde erhöht.
  • Zermalmen: Diese Fertigkeit fügt nun 40% mehr Schaden zu.
  • Sonnengeist: In der Beschreibung für diese Fertigkeit wird nun die korrekte Brennendauer von 3 Sekunden angegeben.
  • Wirbelverteidigung: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und funktioniert nun besser mit Kombofeldern.
  • Splitterschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Korallenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Fressrausch: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Gnadenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.

Dieb

  • Durchbohrender Schuss: Ein Fehler bei der Schadensangabe wurde in der Beschreibung dieser Fertigkeit behoben.
  • Tanzender Dolch: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 50% reduziert.
  • Blendendes Pulver: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 60 Sekunden auf 40 Sekunden reduziert.
  • Nebelwand: Diese Fertigkeit ist nun höher, damit sie besser Geschosse absorbiert.
  • Schattenschritt: Diese Fertigkeit wird unter Wasser vorübergehend deaktiviert, um zu verhindern, dass Spieler mit ihr Wände umgehen können.
  • Taktischer Schlag: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für alle Formate um 10% erhöht. Die Benommenheits-Dauer dieser Fertigkeit wurde für PvP von 2 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert.
  • Zehrende Gifte: Diese Fertigkeit wird nun mit der Kraft des Diebs skaliert.
  • Splitterbombe: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für PvP um 15% reduziert.
  • Nacht und Nebel: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde ausschließlich für PvP um 33% reduziert.
  • Körperschuss: Spieler können nach dem Ende dieser Fertigkeit nun schneller andere Fertigkeiten aktivieren.
  • Überraschungsangriff: Die Enthüllt-Verstärkung wird für diese Fertigkeit nun nur bei der ersten Attacke, die einen Gegner trifft, angewendet.
  • Stechen: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde angepasst, damit sie nicht mehr weniger Schaden zufügt, wenn sie hinter dem Ziel angewendet wird.
  • Ertragreicher Diebstahl: Diese Fertigkeit bewirkt nun nicht mehr zu willkürlichen Zeitpunkten Aegis.
  • Skorpiondraht: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde auf 1200 erhöht.
  • Schattenfalle: Bei dieser Fertigkeit macht der Dieb nun keinen Schattenschritt mehr, wenn die Falle ausgelöst wird. Diese Fertigkeit hat nun zwei zusätzliche Fähigkeiten: Die erste Fähigkeit ist verfügbar, wenn Schattenfalle gewirkt wird, und zerstört die aktuelle Falle. Die zweite Fähigkeit, Schattenverfolgung, ist verfügbar, wenn ein Feind die Falle auslöst. Der Dieb kann diese Fähigkeit aktivieren und einen Schattenschritt zu dem Feind, der die Falle ausgelöst hat, durchführen. Wenn diese Fähigkeit nicht nach 10 Sekunden aktiviert wird, verschwindet sie und Schattenfalle wird verfügbar.
  • Durchbohrender Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Tintenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.

Krieger

  • Doppelschuss: Diese Fertigkeit fügt nun 10% mehr Schaden zu.
  • Angriff des Bullen: Die Reichweitenangabe für diese Fertigkeit zeigt nun die tatsächliche Reichweite an.
  • Macht des Wiederbelebenden: Für diese Eigenschaft wird nun das korrekte Symbol angezeigt.
  • Hin und weg: Für diese Eigenschaft wird nun das korrekte Symbol angezeigt.
  • Heftiger Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Brutaler Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Geteilter Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Knotenschuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für Projektile.
  • Wiederholender Schuss: Diese Fertigkeit ist nun ein Kombo-Ende für kleine Projektile.
  • Dreifachhieb: Diese Fertigkeit reagiert nun besser.

Völkerfertigkeiten


Menschen

  • Melandrus Avatar: Bei dieser Fertigkeit wird nun wie vorgesehen Stabilität entfernt, wenn der Spieler die Verwandlung beendet.

Sylvari

  • Zupackende Ranken: Diese Fertigkeit macht den Feind nun bewegungsunfähig, wenn die Ranken den Feind umschlingen.

Update

  • Die Werte der legendären Waffen werden jetzt korrekt dargestellt.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verursachte, dass eure gesamten Erfolgspunkte falsch angezeigt wurden.
  • Die Fallen des Waldläufers besitzen jetzt wieder ihre erwarteten Erholzeiten.
  • Wir verwenden jetzt offiziell das neue Breitbild-Bildfeld. Falls ihr das alte Bildfeld benutzen möchtet, verwendet bitte folgenden Befehl in eurem Ziel für die ausführbare Spieldatei (.exe): -useOldFov

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