StartseiteNews
21. November 2012, 11:15 Uhr

Halo: Stellenausschreibung deutet auf MMO im Universum der gefeierten Marke hin

()

PCXbox360

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, dürfte wohl niemand ernsthaft daran zweifeln, dass man bei 343 Industries derzeit an neuen Download-Inhalten zum erfolgreich gestarteten Shooter “Halo 4″ arbeitet.

Ergänzend dazu machen aktuell Gerüchte die Runde, dass man zudem an einem MMO auf Basis der “Halo”-Marke arbeiten könnte. Darauf deutet in diesen Stunden zumindest eine Stellenausschreibung von 343 Industries hin, mit der man sich auf die Suche nach neuem Personal begibt, dass an einem nicht näher genannten Online-Titel arbeiten soll.

Weitere Details nennt man zwar nicht, man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass man sich hier auf die Abenteuer des Master Chiefs bezieht. Unter anderem sucht man im Rahmen der Anzeige nach einem erfahrenen Software-Engineer.

Neu ist die Idee eines “Halo”-MMOs keineswegs. Vor einigen Jahren beauftragte Microsoft die Mannen der Ensemble Studios bereits mit den Arbeiten an einem entsprechenden Projekt. 2007 entschloss man sich jedoch dazu, die Entwicklung des “Halo”-MMOs einzustellen.

Zu den neu aufkeimenden Gerüchten wollten sich bisher weder Microsoft noch die Jungs von 343 Industries äußern.


Nächste News:
0   Kommentare