21.11.2012 11:15 Uhr

Halo: Stellenausschreibung deutet auf MMO im Universum der gefeierten Marke hin

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet man bei 343 Industries derzeit an einem MMO auf Basis der "Halo"-Marke. Das lässt zumindest eine Stellenausschreibung des Unternehmens vermuten.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, dürfte wohl niemand ernsthaft daran zweifeln, dass man bei 343 Industries derzeit an neuen Download-Inhalten zum erfolgreich gestarteten Shooter "Halo 4" arbeitet.

Ergänzend dazu machen aktuell Gerüchte die Runde, dass man zudem an einem MMO auf Basis der "Halo"-Marke arbeiten könnte. Darauf deutet in diesen Stunden zumindest eine Stellenausschreibung von 343 Industries hin, mit der man sich auf die Suche nach neuem Personal begibt, dass an einem nicht näher genannten Online-Titel arbeiten soll.

Weitere Details nennt man zwar nicht, man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass man sich hier auf die Abenteuer des Master Chiefs bezieht. Unter anderem sucht man im Rahmen der Anzeige nach einem erfahrenen Software-Engineer.

Neu ist die Idee eines "Halo"-MMOs keineswegs. Vor einigen Jahren beauftragte Microsoft die Mannen der Ensemble Studios bereits mit den Arbeiten an einem entsprechenden Projekt. 2007 entschloss man sich jedoch dazu, die Entwicklung des "Halo"-MMOs einzustellen.

Zu den neu aufkeimenden Gerüchten wollten sich bisher weder Microsoft noch die Jungs von 343 Industries äußern.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Halo: Weiteres Spiel in Zusammenarbeit mit externem Studio in Arbeit

vor 25 Tagen - Eine Stellenanzeige von Microsoft und 343 Industries verlangt nach einem Entwickler für ein neues Spiel innerhalb des "Halo"-Universums. Dieses könnte auch bei externen Studios entstehen.
    11 Kommentare

    Master Chief Helm wird ab 2015 als Motorradhelm in begrenzter Stückzahl vertrieben

    vor 28 Tagen - Ab 2015 ist ein Teil der Rüstung des Master Chief zu erwerben. Der wohl bekannteste Helm des "Halo"-Universums soll als Motorradhelm käuflich zu erstehen sein.
    12 Kommentare

    Halo wird vorerst Xbox exklusiv bleiben

    vor 34 Tagen - Die ersten Teile der "Halo"-Reihe erschienen neben der Xbox auch für den PC. Laut 343 Industries wird es dort in der nächsten Zeit kein Comeback geben.
    0 Kommentare

    Halo: Dreharbeiten zum Projekt von Ridley Scott liefen im nordirischen Belfast an

    vor 50 Tagen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, liefen die Dreharbeiten am digitalen "Halo"-Projekt von Ridley Scott kürzlich im nordirischen Belfast an.
    3 Kommentare

    Halo: Erster Schauspieler für das Projekt von Ridley Scott enthüllt?

    vor 70 Tagen - Ridley Scott werkelt als Executive Producer an einem neuen "Halo"-Projekt. Mit Mike Colter wurde womöglich der erste beteiligte Schauspieler enthüllt.
    2 Kommentare