21.11.2012 11:15 Uhr

Halo: Stellenausschreibung deutet auf MMO im Universum der gefeierten Marke hin

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet man bei 343 Industries derzeit an einem MMO auf Basis der "Halo"-Marke. Das lässt zumindest eine Stellenausschreibung des Unternehmens vermuten.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, dürfte wohl niemand ernsthaft daran zweifeln, dass man bei 343 Industries derzeit an neuen Download-Inhalten zum erfolgreich gestarteten Shooter "Halo 4" arbeitet.

Ergänzend dazu machen aktuell Gerüchte die Runde, dass man zudem an einem MMO auf Basis der "Halo"-Marke arbeiten könnte. Darauf deutet in diesen Stunden zumindest eine Stellenausschreibung von 343 Industries hin, mit der man sich auf die Suche nach neuem Personal begibt, dass an einem nicht näher genannten Online-Titel arbeiten soll.

Weitere Details nennt man zwar nicht, man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass man sich hier auf die Abenteuer des Master Chiefs bezieht. Unter anderem sucht man im Rahmen der Anzeige nach einem erfahrenen Software-Engineer.

Neu ist die Idee eines "Halo"-MMOs keineswegs. Vor einigen Jahren beauftragte Microsoft die Mannen der Ensemble Studios bereits mit den Arbeiten an einem entsprechenden Projekt. 2007 entschloss man sich jedoch dazu, die Entwicklung des "Halo"-MMOs einzustellen.

Zu den neu aufkeimenden Gerüchten wollten sich bisher weder Microsoft noch die Jungs von 343 Industries äußern.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Halo: Ridley Scott arbeitet an einem digitalen Projekt

vor 14 Tagen - Wie nun von offizieller Seite bestätigt wurde, arbeitet Ridley Scott an einem digitalen Projekt auf Basis der "Halo"-Marke. Dieses soll allem Anschein nach auf der E3 im Juni enthüllt werden.
0 Kommentare

Halo 5: Neuigkeiten stehen erst auf der E3 2014 im Juni ins Haus – Update

vor 39 Tagen - Wie Microsofts Phil Spencer bekannt gab, werden uns erst im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni handfeste Details zur Zukunft der "Halo"-Serie ins Haus stehen.
10 Kommentare

Halo: Die Reise auf der Xbox One beginnt laut Microsoft noch dieses Jahr

vor 72 Tagen - Ohne nähere Details zu nennen, ließ Microsoft verlauten, dass die Reise von "Halo" auf der Xbox One noch in diesem Jahr starten wird. Ist damit möglicherweise das "Halo 2"-Remake gemeint?
2 Kommentare

Halo-Film von Ridley Scott? Microsoft dementiert das Ganze

vor 93 Tagen - Zu früh gefreut. Nachdem in dieser Woche das Gerücht die Runde machte, dass Ridley Scott an einem "Halo"-Kinofilm werkelt, folgte das Dementi aus dem Hause Microsoft.
0 Kommentare

Halo: Neue Verfilmung von Ridley Scott in Arbeit?

vor 94 Tagen - Werkelt Ridley Scott an einer neuen "Halo"-Verfilmung? Entsprechende Gerüchte machen derzeit die Runde. Details zu diesem Thema gibt es allerdings noch nicht.
3 Kommentare