Halo: Stellenausschreibung deutet auf MMO im Universum der gefeierten Marke hin

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet man bei 343 Industries derzeit an einem MMO auf Basis der "Halo"-Marke. Das lässt zumindest eine Stellenausschreibung des Unternehmens vermuten.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, dürfte wohl niemand ernsthaft daran zweifeln, dass man bei 343 Industries derzeit an neuen Download-Inhalten zum erfolgreich gestarteten Shooter "Halo 4" arbeitet.

Ergänzend dazu machen aktuell Gerüchte die Runde, dass man zudem an einem MMO auf Basis der "Halo"-Marke arbeiten könnte. Darauf deutet in diesen Stunden zumindest eine Stellenausschreibung von 343 Industries hin, mit der man sich auf die Suche nach neuem Personal begibt, dass an einem nicht näher genannten Online-Titel arbeiten soll.

Weitere Details nennt man zwar nicht, man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass man sich hier auf die Abenteuer des Master Chiefs bezieht. Unter anderem sucht man im Rahmen der Anzeige nach einem erfahrenen Software-Engineer.

Neu ist die Idee eines "Halo"-MMOs keineswegs. Vor einigen Jahren beauftragte Microsoft die Mannen der Ensemble Studios bereits mit den Arbeiten an einem entsprechenden Projekt. 2007 entschloss man sich jedoch dazu, die Entwicklung des "Halo"-MMOs einzustellen.

Zu den neu aufkeimenden Gerüchten wollten sich bisher weder Microsoft noch die Jungs von 343 Industries äußern.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Halo: New Blood – Neuer Roman zur Hintergrundgeschichte von Gunnery Sergeant Edward Buck angekündigt

vor 2 Monate - Unter dem Namen "Halo: New Blood" wurde ein neuer Roman zur legendären Reihe angekündigt. Dieser beschäftigt sich mit der Hintergrundgeschichte von Gunnery Sergeant Edward Buck.
0 Kommentare

Die Halo-Reihe soll uns noch Jahrzehnte begleiten

vor 4 Monate - Das "Halo"-Universum wird wohl nicht in absehbarer Zeit geschlossen. Von mehreren Dekaden sprach Bonnie Ross von 343 Industries in einem Interview. Es dürften also noch zahlreiche Spiele folgen.
0 Kommentare

Halo: Weltweit mehr als 60 Millionen Spiele verkauft

vor 5 Monate - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wechselten die verschiedenen Ableger der legendären "Halo"-Reihe weltweit mittlerweile mehr als 60 Millionen Mal den Besitzer.
6 Kommentare

Halo: 343 Industries möchte Abstand von nummerierten Nachfolgern nehmen

vor 6 Monate - Geht es nach den verantwortlichen Entwicklern von 343 Industries, dann wird man bei der "Halo"-Reihe auf kurz oder lang auf nummerierte Nachfolger verzichten.
0 Kommentare

Halo: Master Chief Collection – 343 Industries erklärt das Fehlen des Shooters auf dem PC

vor 6 Monate - Abgesehen von "Halo: Spartan Assault" hat seit "Halo 2" kein Spiel den Weg auf den PC gefunden. 343 Industries' ausführender Produzent erklärt, warum auch die "Halo: Master Chief Collection" zunächst konsolenexklusiv bleiben wird.
11 Kommentare