09. November 2012, 16:31 Uhr

Portal 2: In Motion – Move-DLC ab der nächsten Woche im EU-PSN

()

PS3

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog mitgeteilt, dass der Move-DLC “Portal 2 In Motion” ab dem 14. November auch aus dem europäischen PlayStation-Network-Store geladen werden kann. Die kostenpflichtige Erweiterung schlägt mit 9,99 Euro zu Buche, PlayStation-Plus-Mitglieder zahlen anfangs 30 Prozent weniger.

“Diejenigen von euch, die Sixense bereits kennen, wissen, dass für uns ein intuitives und benutzerfreundliches Motion-Gaming-Erlebnis im Mittelpunkt steht”, so Josh Bays von Sixense Entertainment. “Wir freuen uns, jetzt mit Sony und Valve zusammenzuarbeiten und dank der fortschrittlichen Bewegegungserfassung von PlayStation Move ein noch besseres Gaming-Erlebnis bieten zu können.”

Zu den neuen Gameplay-Mechaniken zählen das Drehen und Skalieren von Objekten. Laut Bays sind diese Funktionen dringend nötig, um die Testkammern meisten zu können.

Parallel zum DLC erscheint ein Patch für “Portal 2″, der die Move-Funktion in das Hauptspiel bringt. “Mit dem Patch erhaltet ihr einen Einblick in das Motion-Gaming-Erlebnis von Sixense, während die Original-Portal 2-Kampagnen mit PlayStation Move in vollem Umfang gespielt werden können. Die Gameplay-Mechanismen sowie die Originalkampagne gibt es ausschließlich im Portal 2 In Motion-DLC. Sie wurden von Sixense exklusiv für Motion entwickelt.”

0   Kommentare