Rockstar zum GTA 5-Release: ‘Unser Timing ist perfekt’

In einem aktuellen Interview wehrte sich die Führungsetage von Rockstar gegen den Vorwurf, dass "GTA 5" viel zu spät erscheint.

Im Gespräch mit der japanischen Famitsu stellte sich Rockstars Dan Houser dem Vorwurf, dass man das hauseigene Open World-Spektakel "GTA 5" viel zu spät ins Rennen schickt. Schließlich wird laut Meinung der Experten im kommenden Jahr bereits das Ende der aktuellen Konsolen-Generation eingeläutet.

"Rockstar ist eine Content-Firma und keine Hardware-Firma. Wir nutzen die Technologie, die uns zur Verfügung steht, um Content zu erschaffen und wir versuchen, dabei nicht auf die Hardware zu schauen. Dass die Hardware mittlerweile ausgereizt ist, ist der Grund, warum wir das alles auf ein neues Level heben können", so Houser.

"GTA 4 war unser erster Versuch auf der Hardware und im Bereich der HD-Grafiken, was beim ersten Teil der Entwicklung wirklich Probleme nach sich zog. Mittlerweile wissen wir, was die Hardware leisten kann, und so ist es nun wirklich einfacher, mit allem klar zu kommen. Und mehr Spaß macht es auch noch.

Houser führt aus: "GTA: San Andreas kam auf dem Höhepunkt des PlayStation 2-Zyklus heraus und wir haben dank dieser Tatsache ein wirklich gutes Spiel gemacht. Die besten Spiele erscheinen immer am Ende eines Konsolen-Zyklus oder? Daher ist das hier das bestmögliche Timing."

"GTA 5" wird im kommenden Frühjahr für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Houser führt aus: “GTA: San Andreas kam auf dem Höhepunkt des PlayStation 2-Zyklus heraus und wir haben dank dieser Tatsache ein wirklich gutes Spiel gemacht. Die besten Spiele erscheinen immer am Ende eines Konsolen-Zyklus oder? Daher ist das hier das bestmögliche Timing.” :D

  2. Fantastisch! Meine Güte wie ich mich schon freue. Der neue Trailer ist ja wohl der absolute Oberhammer!!

Verwandte Artikel

GTA 5 für PC: Bonus-Inhalte für Steam-Vorbesteller inkl. San Andreas

vor 6 Tagen - Wer "GTA 5" für PC auf Steam vorbestellt, erhält  kostenlose Zusatzboni. Steam-Vorbesteller dürfen sich auf eine Million GTA-Dollar freuen. Auch "GTA: San Andreas" gibt es als Gratis-Download dazu. "GTA 5" für PC erscheint am 24. März 2015.
0 Kommentare

GTA 5 für PC: Gratis-Spiel und Ingame-Dollar für Vorbesteller

vor 9 Tagen - Ihr könnt "GTA 5" direkt bei Rockstar Games für den PC vorbestellen und erhaltet als Belohnung ein Gratis-Spiel. Zur Auswahl stehen unter anderem ältere Highlights wie "Max Payne 3", "L.A. Noire: The Complete Edition" und "Grand Theft Auto 4". Auch gibt es Rockstar-Dollar.
1 Kommentar

GTA 5: Erhalten Steam-Vorbesteller GTA: San Andreas gratis obendrauf?

vor 10 Tagen - Erhalten Spieler, die "GTA 5" über Steam vorbestellen, ein Gratis-Exemplar von "GTA: San Andreas"? Die Steam-Datenbank lässt darauf schließen. Allerdings scheinen deutsche Spieler leer auszugehen.
0 Kommentare

GTA 5: Online-Heists erscheinen in den kommenden Wochen

vor 12 Tagen - "GTA 5 Online" soll irgendwann mit den sogenannten Online Heists ausgestattet werden. Einen Termin gibt es noch immer nicht, allerdings soll der Launch in einigen Wochen erfolgen - vor dem PC-Launch von "GTA 5".
9 Kommentare

GTA 5: Release auf dem PC verschiebt sich auf Ende März – Screenshots und Systemanforderungen veröffentlicht

vor 12 Tagen - Heute bedachte uns Rockstar Games mit dem neuen Releasetermin, ersten Screenshots und den offiziellen System-Anforderungen zur PC-Version des Open-World-Hits "GTA 5".
11 Kommentare