03.11.2012 12:05 Uhr

Sons of Anarchy: Serien-Schöpfer möchte GTA 5-Macher für das Spiel gewinnen – Update

Die Videospiel-Umsetzung von "Sons of Anarchy" steht auf wackeligen Beinen. Grund genug, die "GTA 5"-Macher von Rockstar für die Umsetzung zu gewinnen.

3 Kommentare

Bereits im Mai teilte Serienschöpfer Kurt Sutter mit, dass an einem vollwertigen Videospiel  zur TV-Serie “Sons of Anarchy” gewerkelt werden soll, nachdem es zuvor Pläne gab, lediglich ein Browserspiel zu veröffentlichen.  Wenig später geriet die Videospielumsetzung des brutalen Biker-Seriendramas ins Wanken, da sich offenbar kein Entwickler/Publisher-Team fand, das die Versoftung übernehmen wollte.

Mittlerweile favorisiert Kurt Sutter ein ganz spezielles Entwicklerteam. Kein geringeres Studio als Rockstar Games soll die Produktion und Vermarktung des “Sons of Anarchy”-Spiels übernehmen. Via Twitter versucht er die “GTA 5″-Entwickler zu überzeugen: “@RockstarGames ihr solltet das SOA-Game machen. Ich weiß, es ist ein umfangreicher/komplizierter Prozess, aber lasst uns darüber reden und sehen, ob wir es machen können.”

Ob Rockstar Games ein ernstzunehmendes Interesse an der Umsetzung von “Sons of Anarchy” hat, sickerte noch nicht durch. Derzeit ist ein Großteil der Belegschaft ohnehin mit “GTA 5″ beschäftigt.

Update: Wie die Kollegen von Gamespot berichten, wurde die “Sons of Anarchy”-Versoftung mittlerweile zu Grabe getragen. Demnach scheint auch Rockstar kein Interesse an der Entwicklung zu haben, während der TV-Sender FOX nicht wirklich hinter einer Umsetzung steht. Laut Sutter sei es eine logische Konsequenz, das Projekt nicht weiter zu verfolgen.



Kommentare (3)
  1. Ey hoffentlich macht rockstar da nicht mit weil dann hat er kein zeit für gta 5 und wird dann verschoben und da hab bzw hat keiner lust drauf noch paar monate zu warten
    ich sag nur max payne 3 -.-

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>