09.11.2012 11:23 Uhr

Star Citizen: Drei Millionen Dollar gesammelt, Roberts will mehr

Für die neue Space-Sim von Chris Roberts wurden bereits drei Millionen Dollar gesammelt. Mindestens vier Millionen sollen es werden.

0

Wie wir schon mehrfach berichteten, werkelt Chris Roberts, der Schöpfer von "Wing Commander", am kürzlich angekündigten Weltraum-Epos "Star Citizen". Der Titel, der von der Community finanziert wird, soll alles in den Schatten stellen und verdeutlichen, dass der PC mehr verdient hat als nur “laue Umsetzungen bestehender Konsolen-Titel”.

Die gesammelten Gelder belaufen sich mittlerweile auf mehr als drei Millionen Dollar, allerdings gibt es feste Pläne, die vier Millionen Dollar zu knacken. "Ich kann gar nicht sagen wie begeistert ich von diesem Erfolg bin … aber ich will mindestens vier Millionen Dollar erreichen, da dies uns erlauben würde, schneller mehr umzusetzen, speziell Dinge wie die Modding-Tools," so Roberts.

Gleichzeitig gibt es reichlich Kritik aus den Reihen der Spieler. So wird bemängelt, dass es zu wenige Informationen zu den vorbestellbaren Raumschiffen und Download-Inhalten gibt. Zudem ist noch immer unklar, ob der Schwerpunkt auf Einzelspieler- oder Mehrspieler-Inhalten liegen soll. Laut Roberts sollen die Streitfragen schon bald geklärt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Star Citizen: Mehr als 42 Millionen US-Dollar gesammelt

vor 6 Tagen - Die für “Star Citizen” ins Leben gerufene Sammelaktion hat einen weiteren Meilenstein überwunden. 42 Millionen US-Dollar kamen mittlerweile zusammen. Und dank der Summe findet unter anderem ein erweiterter Observist-Guide in das Spiel.
2 Kommentare

Star Citizen: Sehenswerte Screenshots zur Weltraum-Simulation eingetroffen

vor 7 Tagen - "Star Citizen" wurde im Rahmen der PAX East, die am vergangenen Wochenende in Boston stattfand, näher vorgestellt. Inzwischen trafen auch ein paar neue Bilder ein.
2 Kommentare

Star Citizen: Neue Preview-Episode zu “The Next Great Starship” veröffentlicht

vor 8 Tagen - Rund um "Star Citizen" läuft momentan der Wettbewerb "The Next Great Starship". Teilnehmer, darunter talentierte Künstler bzw. Teams, können im Rahmen des Wettbewerbs ein eigenes Raumschiff für die Weltraum-Simulation entwerfen. Heute wurde ein passendes Video dazu veröffentlicht.
0 Kommentare

Star Citizen: Chris Roberts stellt das Dogfight-Modul vor

vor 9 Tagen - Chris Roberts hat auf der PAX East das Dogfight-Modul von "Star Citizen" vorgestellt. Und mit diesem konnte er durchaus beeindrucken. Wir haben eine Aufzeichnung für euch.
5 Kommentare

Star Citizen: Livestream zur Präsentation des Dogfight-Moduls angekündigt

vor 10 Tagen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird man Spielern weltweit die Möglichkeit bieten, der Präsentation des "Star Citizen"-Dogfight-Moduls in Form eines Live-Streams beizuwohnen.
    0 Kommentare