Star Citizen: Drei Millionen Dollar gesammelt, Roberts will mehr

Autor:

Wie wir schon mehrfach berichteten, werkelt Chris Roberts, der Schöpfer von "Wing Commander", am kürzlich angekündigten Weltraum-Epos "Star Citizen". Der Titel, der von der Community finanziert wird, soll alles in den Schatten stellen und verdeutlichen, dass der PC mehr verdient hat als nur “laue Umsetzungen bestehender Konsolen-Titel”.

Die gesammelten Gelder belaufen sich mittlerweile auf mehr als drei Millionen Dollar, allerdings gibt es feste Pläne, die vier Millionen Dollar zu knacken. "Ich kann gar nicht sagen wie begeistert ich von diesem Erfolg bin … aber ich will mindestens vier Millionen Dollar erreichen, da dies uns erlauben würde, schneller mehr umzusetzen, speziell Dinge wie die Modding-Tools," so Roberts.

Gleichzeitig gibt es reichlich Kritik aus den Reihen der Spieler. So wird bemängelt, dass es zu wenige Informationen zu den vorbestellbaren Raumschiffen und Download-Inhalten gibt. Zudem ist noch immer unklar, ob der Schwerpunkt auf Einzelspieler- oder Mehrspieler-Inhalten liegen soll. Laut Roberts sollen die Streitfragen schon bald geklärt werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=rrGnEwxo2A8

Auch interessant

Zum Thema

  • Star Citizen Alpha 2.5: Neuer Trailer zeigt eine Piratenstation

    vor 3 Wochen - "Star Citizen" hat ein neues Video erhalten, in dem zwar keine aussagekräftigen Gameplay-Szenen geboten werden, allerdings werdet ihr durch die Piratenbasis G...
    PC
    0
  • Star Citizen: Alpha-Version 2.5 veröffentlicht und Launch-Trailer

    vor 1 Monat - Für die Unterstützer von "Star Citizen", die im Besitz eines spielbaren Paketes sind, wurde die Alpha-Version 2.5 der Weltraumsimulation zur Verfügung gestel...
    PC
    0
  • Star Citizen: 120 Millionen Dollar erreicht

    vor 1 Monat - Die Summe wächst und wächst und ist mittlerweile bei 120 Millionen Dollar angekommen. Fast 1,5 Millionen Spieler zeigten sich dafür verantwortlich. Und die C...
    PC
    1
  • Star Citizen: Gameplay-Video und Screenshots zeigen Landung auf einem Planeten und mehr

    vor 1 Monat - Im Rahmen der heute endenden Gamescom 2016 in Köln wurden weitere Spielszenen aus der Weltraumsimulation "Star Citizen" enthüllt. Begleitet werden sie von neu...
    PC
    6
  • Star Citizen: Free-2-Fly – Eine Woche kostenlos spielen

    vor 2 Monaten - Dank der Summer Free Fly 2016-Aktion könnt ihr das Weltraum-Epos "Star Citizen" mehrere Tage lang kostenlos testen. Ihr benötigt lediglich einen Zugriffscode,...
    PC
    3