Star Citizen: Drei Millionen Dollar gesammelt, Roberts will mehr

Autor:

Wie wir schon mehrfach berichteten, werkelt Chris Roberts, der Schöpfer von "Wing Commander", am kürzlich angekündigten Weltraum-Epos "Star Citizen". Der Titel, der von der Community finanziert wird, soll alles in den Schatten stellen und verdeutlichen, dass der PC mehr verdient hat als nur “laue Umsetzungen bestehender Konsolen-Titel”.

Die gesammelten Gelder belaufen sich mittlerweile auf mehr als drei Millionen Dollar, allerdings gibt es feste Pläne, die vier Millionen Dollar zu knacken. "Ich kann gar nicht sagen wie begeistert ich von diesem Erfolg bin … aber ich will mindestens vier Millionen Dollar erreichen, da dies uns erlauben würde, schneller mehr umzusetzen, speziell Dinge wie die Modding-Tools," so Roberts.

Gleichzeitig gibt es reichlich Kritik aus den Reihen der Spieler. So wird bemängelt, dass es zu wenige Informationen zu den vorbestellbaren Raumschiffen und Download-Inhalten gibt. Zudem ist noch immer unklar, ob der Schwerpunkt auf Einzelspieler- oder Mehrspieler-Inhalten liegen soll. Laut Roberts sollen die Streitfragen schon bald geklärt werden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=rrGnEwxo2A8

Auch interessant

Zum Thema

  • Star Citizen: Eine Woche kostenlos spielen

    vor 3 Wochen - Die Weltraum-Simulation "Star Citizen" kann eine Woche lang kostenlos gespielt werden. Während dieses Events haben interessierte Spieler die Möglichkeit, sich...
    PC
    0
  • Star Citizen: MISC Starfarer vorgestellt und Alpha-Patch 2.3.0

    vor 1 Monat - Der Hanger aller Bewohner von "Star Citizen" wächst um einen neuen Raumgleiter an. Dieses Mal handelt es sich um ein Frachtschiff, das Wasserstoff selbstständ...
    PC
    0
  • Star Citizen: Andy "Gollum" Serkis zeigt sich im Video

    vor 2 Monaten - Neben Gary Oldman, Mark Hamill und Gillian Anderson ist auch Andy Serkis an der Entwicklung von "Star Citizen" beteiligt. Zugunsten der Singeplayer-Kampagne "Sq...
    PC
    0
  • Star Citizen: Weiterer Meilenstein erreicht und Gratis-Spielzeit

    vor 2 Monaten - "Star Citizen" hat ein erhebliches finanzielles Fundament. Mittlerweile flossen mehr als 110 Millionen Dollar in das Projekt ein. An der Crowdfunding-Aktion bet...
    PC
    0
  • Star Citizen: Bis zum 14. Februar kostenlos spielen

    vor 3 Monaten - "Star Citizen" kann noch bis zum 14. Februar 2016 kostenlos in Angriff genommen werden. Gestartet wurde die kostenlose Testphase schon vor einer Woche. Inzwisch...
    PC
    0