Ubisoft: Wichtige Spiele werden für die aktuelle und kommende Konsolengeneration parallel entwickelt

Auf der Konferenz zum Halbjahres-Finanzreport bestätigte Ubisofts Yves Guillemot, dass wichtige Titel vorerst gleichzeitig für die aktuellen Systeme und die NextGeneration-Plattformen entstehen werden.

Im Rahmen einer Konferenz zum Halbjahres-Finanzreport ließ sich Yves Guillemot, seines Zeichens CEO des französischen Publishers Ubisoft, über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens aus und gewährte uns einen interessanten Blick in die Zukunft.

Wie Guillemot ausführt, sollen wichtige Titel vorerst parallel für die aktuellen Systeme und die kommende Konsolen-Generation entstehen. Erst zwei Jahre nach dem Launch der NextGeneration-Systeme möchte man sich ausschließlich auf die neuen Plattformen konzentrieren.

Weiter heißt es, dass man aufgrund der parallelen Entwicklung für diverse Systeme vorerst nicht von gestiegenen Entwicklungskosten ausgeht. Wie es weiter geht, sobald man sich voll und ganz auf die kommende Generation beschränkt, bleibt laut Guillemot abzuwarten.

Als ein wichtiger Faktor sollen sich zukünftig Mikrotransaktionen erweisen. Laut dem Oberhaupt von Ubisoft könne man hier so einiges von Free2Play-Titeln lernen und entsprechende Konzepte nutzen, um die Lebenszeit ausgewählter Spiele zu verlängern und den mit ihnen generierten Umsatz zu erhöhen.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. na toll, also muss man nicht gleich auf die neue Konsole wechseln. wieos dann überhaupt eine neue Konsole herausbringen ? Frag ich mich da...

  2. Na das ist ja mal geil!! Coole Sache von Ubisoft da ich sowieso keinen Geldscheißer habe. Da kann man wohl nur hoffen das andere Entwickler genauso vorgehen.

Verwandte Artikel

Sony Online Entertainment: Auf den Konsolen ist definitiv ein Markt für Free2Play-Titel vorhanden

vor 22 Tagen - Laut Sony Online Entertainment-Präsident John Smedley ist auf den stationären Konsolen definitiv ein Markt für Free2Play-Titel vorhanden.
5 Kommentare

In modernen Spielen gibt es zu viele Zwischensequenzen, meint Nintendo

vor 33 Tagen - Geht es nach Nintendos Präsident Satoru Iwata, dann werden moderne Spiele schlichtweg mit viel zu vielen Zwischensequenzen versehen.
21 Kommentare

Ein Blick zurück: Stimmiges Video fasst das Videospieljahr 2014 in knapp zwei Minuten zusammen

vor 48 Tagen - In einem stimmigen Video wird das Videospiel-Jahr 2014 in gerade einmal zwei Minuten zusammengefasst. Lasst die vergangenen Monate also einmal Revue passieren.
6 Kommentare

Mit schlechtem DLC läuft man Gefahr, die Spieler zu vergraulen, so Take-Two Interactive

vor 50 Tagen - Laut Karl Slatoff, der Präsident des Publishers Take-Two Interactive, laufen Entwickler und Publisher mit qualitativ minderwertigem DLC Gefahr, die Kunden zu vergraulen.
0 Kommentare

Kickstarter und Steam Early Access können die finale Qualität eines Titels negativ beeinflussen, so Peter Molyneux

vor 59 Tagen - Laut Branchen-Veteran können sich Plattformen wie Steam Early Access oder Kickstarter negativ auf die finale Qualität eines ambitionierten Projekts auswirken.
3 Kommentare