Wii U: Akkus der Controller können von den Spielern selbst ausgetauscht werden

Wie Nintendo heute bekannt gab, wird man euch bei Wii U die Möglichkeit bieten, die Akkus der Controller separat zu erwerben und sie eigenhändig auszutauschen.

0

Sowohl bei Geräten aus dem Hause Apple als auch beim Dual Shock 3-Controller von Sony sieht man sich mit der Problematik konfrontiert, dass man die Geräte im Prinzip entsorgen kann, sobald der Akku den Geist aufgibt,

Eine andere Vorgehensweise legt glücklicherweise Nintendo an den Tag und enthüllte nun, dass ihr sowohl beim Pro Controller als auch beim Tablet die Möglichkeit haben werdet, den Akku im Zweifelsfall selbst auszuwechseln. Ein Einschicken oder Entsorgen der Controller ist also nicht nötig.

Weiter heißt es, dass neue Akkus beim Kundenservice von Nintendo nachbestellt werden können. Zu welchem Preis ist aber noch unklar. Laut Herstellerangaben sinkt die Leistung der Akkus nach knapp 500 Ladungen auf ungefähr 70 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität.

Weitere Details zur kommenden Heimkonsole aus dem Hause Nintendo, die hierzulande am 30. November erscheint, findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Nintendo kündigt exklusives Bundle mit Splatoon an – Update

vor 4 Tagen - Wie Nintendo of America bekannt gab, wird das Unternehmen am 29. Mai ein Bundle, bestehend aus Wii U und "Splatoon" veröffentlichen. Ob das Bundle auch in Europa erscheinen wird, ist noch unklar.
5 Kommentare

Nintendo Wii U: Automatische Ruhezustandsfunktion externer Festplatten kann deaktiviert werden

vor 6 Tagen - Wie ein findiger Nutzer herausfand, besteht auf Wii U in der Tat die Möglichkeit, die automatische Ruhezustandsfunktion zu deaktivieren. Allerdings ist der entsprechende Menüpunkt gut versteckt.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Trailer zu den ersten N64- und NDS-Klassikern der Virtual Console

vor 3 Wochen - Im Rahmen eines Trailer-Quartetts ermöglicht uns Nintendo einen Blick auf die ersten Nintendo 64- und Nintendo DS-Klassiker, die ab sofort auf der Virtual Console von Wii U bereit stehen.
1 Kommentar

Nintendo Wii U & 3DS: Trailer stellt zahlreiche kommende Indie-Titel vor

vor 3 Wochen - In einem neuen Trailer beleuchtet Nintendo verschiedene Indie-Titel, die in den nächsten Monaten für Wii U und den Nintendo 3DS veröffentlicht werden.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Virtual Console ab sofort auch mit N64- und NDS-Klassikern

vor 3 Wochen - Wie Nintendo bekannt gab, starten ab sofort auch das Nintendo 64 und der Nintendo DS auf der Virtual Console von Wii U durch.
3 Kommentare