09.11.2012 16:04 Uhr

Wii U: Akkus der Controller können von den Spielern selbst ausgetauscht werden

Wie Nintendo heute bekannt gab, wird man euch bei Wii U die Möglichkeit bieten, die Akkus der Controller separat zu erwerben und sie eigenhändig auszutauschen.

0

Sowohl bei Geräten aus dem Hause Apple als auch beim Dual Shock 3-Controller von Sony sieht man sich mit der Problematik konfrontiert, dass man die Geräte im Prinzip entsorgen kann, sobald der Akku den Geist aufgibt,

Eine andere Vorgehensweise legt glücklicherweise Nintendo an den Tag und enthüllte nun, dass ihr sowohl beim Pro Controller als auch beim Tablet die Möglichkeit haben werdet, den Akku im Zweifelsfall selbst auszuwechseln. Ein Einschicken oder Entsorgen der Controller ist also nicht nötig.

Weiter heißt es, dass neue Akkus beim Kundenservice von Nintendo nachbestellt werden können. Zu welchem Preis ist aber noch unklar. Laut Herstellerangaben sinkt die Leistung der Akkus nach knapp 500 Ladungen auf ungefähr 70 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität.

Weitere Details zur kommenden Heimkonsole aus dem Hause Nintendo, die hierzulande am 30. November erscheint, findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Wii U: Mehr als 350.000 Verkäufe in Deutschland

vor 21 Tagen - Die Ende 2012 in den Handel gekommene Wii U wurde in Deutschland bisher mehr als 350.000 Mal verkauft. "Mario Kart 8" fand inzwischen 150.000 Abnehmer.
13 Kommentare

Wii U: Nintendo UK bestätigt 14 Exklusiv-Titel für das kommende Jahr

vor 30 Tagen - Wie Nintendo UK bekannt gab, wird man Wii U im kommenden Jahr mit mindestens 14 Exklusiv-Titeln bedenken - darunter "The Legend of Zelda" und ein neues "StarFox".
13 Kommentare

Nintendo Wii U: Mehr als 90 Prozent der Konsolen-Besitzer sind männlich und 18 oder älter

vor 31 Tagen - Im Rahmen einer Präsenation enthüllte Nintendo of America verschiedene interessante Details zur hauseigenen Heimkonsole Wii U.
9 Kommentare

Nintendo Wii U: 350.000 verkaufte Konsolen in Deutschland

vor 34 Tagen - Laut offiziellen Angaben wechselte Nintendos Wii U in Deutschland seit dem offiziellen Launch im November 2012 knapp 350.000 Mal den Besitzer.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: gamescom hatte positiven Einfluss auf die Vorbestellerzahlen der Software

vor 37 Tagen - Wie unter Berufung auf die Angaben von Amazon berichtet wird, profitierte vor allem Nintendos Wii U von der diesjährigen gamescom und verbuchte in der Woche nach der Messe höhere Software-Vorbestellerzahlen.
5 Kommentare