09.11.2012 16:04 Uhr

Wii U: Akkus der Controller können von den Spielern selbst ausgetauscht werden

Wie Nintendo heute bekannt gab, wird man euch bei Wii U die Möglichkeit bieten, die Akkus der Controller separat zu erwerben und sie eigenhändig auszutauschen.

0

Sowohl bei Geräten aus dem Hause Apple als auch beim Dual Shock 3-Controller von Sony sieht man sich mit der Problematik konfrontiert, dass man die Geräte im Prinzip entsorgen kann, sobald der Akku den Geist aufgibt,

Eine andere Vorgehensweise legt glücklicherweise Nintendo an den Tag und enthüllte nun, dass ihr sowohl beim Pro Controller als auch beim Tablet die Möglichkeit haben werdet, den Akku im Zweifelsfall selbst auszuwechseln. Ein Einschicken oder Entsorgen der Controller ist also nicht nötig.

Weiter heißt es, dass neue Akkus beim Kundenservice von Nintendo nachbestellt werden können. Zu welchem Preis ist aber noch unklar. Laut Herstellerangaben sinkt die Leistung der Akkus nach knapp 500 Ladungen auf ungefähr 70 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität.

Weitere Details zur kommenden Heimkonsole aus dem Hause Nintendo, die hierzulande am 30. November erscheint, findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Bleibt bei kommenden Triple A-Titeln von Ubisoft wohl außen vor

vor 2 Tagen - Laut Ubisoft-CEO Yves Guillemot wird Nintendos Wii U bei zukünftigen Triple A-Multiplattform-Blockbustern wohl nicht mehr in Betracht gezogen.
20 Kommentare

Nintendo Wii U: Markus ‘Notch’ Persson mit einem Seitenhieb gegen das Spiele-Angebot

vor 2 Tagen - Auf der Online-Plattform Twitter zog Marku 'Notch' Persson Nintendos Wii U ein wenig durch den Kakao und erntete gemischte Reaktionen.
16 Kommentare

Wii U: System-Update 5.1.2 veröffentlicht

vor 2 Tagen - Ab sofort steht ein neues Firmware-Update zur Verfügung, das euer Nintendo Wii U-System auf die Version 5.1.2 hebt.
10 Kommentare

Nintendo Wii U: Umfangreicher Trailer zum Line-Up der kommenden Monate veröffentlicht

vor 8 Tagen - In einem umfangreichen Gamescom-Trailer stellt uns Nintendo das Wii U-Line-Up der kommenden Monate ausführlich vor.
10 Kommentare

Wii U: Laut Ex-Nintendo-Mitarbeiter Adelman wurden die Verkaufszahlen der Konsole durch den Namen halbiert

vor 15 Tagen - Laut Ex-Nintendo-Mitarbeiter Adelman wurden die Verkaufszahlen von Wii U durch den unglücklich gewählten Namen nahezu halbiert.
8 Kommentare