Wii U: Demos, HD-Videos und weitere Features des eShop enthüllt

Kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart von Wii U lieferte uns Nintendo diverse neue Details zum eShop der Konsole.

Wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart von Wii U tritt die Marketing-Abteilung von Nintendo noch einmal das Gaspedal durch und lässt keine Gelegenheit aus, die neue Heimkonsole medienwirksam in den Mittelpunkt zu rücken.

Und nachdem man uns kürzlich ein offizielles Unboxing-Video kredenzte, folgten heute weitere Details zum eShop der Konsole, der zum Launch mit einem Day One-Update Einzug erhält. Wie es auf der offiziellen Website heißt, wird man diesen nicht nur mit den obligatorischen Demos zu kommenden Titeln versehen.

Des Weiteren dürft ihr euch über umfangreiche Produktbeschreibungen, ein Wertungssystem für Kunden, mit dem man sich am 5 Sterne-System des Nintendo 3DS-Pendant orientiert, Miiverse-Kommentare und High Definition-Videos freuen, die auch auf dem Tablet-Controller angeschaut werden können.

Zudem bestätigte Nintendo, dass ihr Inhalte im Hintergrund herunterladen könnt, während ihr ein Spiel spielt.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Satoru Iwata über die Preisgestaltung der Hardware

vor 5 Tagen - In einem aktuellen Interview sprach Nintendos Präsident Satoru Iwata noch einmal über die umstrittene Preisgestaltung der Nintendo Wii U-Hardware.
3 Kommentare

Nintendo: Offenbar große Ankündigung für Wii U oder 3DS im Anflug

vor 6 Tagen - Laut der japanischen "Famitsu Wii + DS" steht eine große Ankündigung für ein nicht näher genanntes Nintendo-System unmittelbar bevor. Nähere Details sind noch nicht bekannt.
4 Kommentare

Nintendo Wii U: Spieler könnten in ihr die optimale Zweitkonsole sehen, meint Iwata

vor 1 Woche - In einem Interview sprach Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, über den aktuellen Stellenwert von Wii U auf dem Markt für Heimkonsolen.
17 Kommentare

Nintendo Wii U in Nordamerika: Weniger als 100.000 verkaufte Konsolen im Februar?

vor 2 Wochen - Aktuellen Hochrechnungen zufolge fand Nintendos Wii U im Februar 2015 in Nordamerika nicht einmal 100.000 Abnehmer. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.
7 Kommentare

Amiibo: Weltweit 3,5 Millionen Verkäufe & Super Smash Bros. schafft 1,5 Millionen auf der Wii U

vor 2 Wochen - Wie oft wurden bisher eigentlich die Amiibos verkauft? Diese Frage beantwortete Nintendo inzwischen mit "3,5 Millionen Mal". 1,5 Millionen Mal wurde hingegen "Super Smash Bros" abgesetzt.
4 Kommentare