09.11.2012 12:31 Uhr

Wii U: Demos, HD-Videos und weitere Features des eShop enthüllt

Kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart von Wii U lieferte uns Nintendo diverse neue Details zum eShop der Konsole.

Wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart von Wii U tritt die Marketing-Abteilung von Nintendo noch einmal das Gaspedal durch und lässt keine Gelegenheit aus, die neue Heimkonsole medienwirksam in den Mittelpunkt zu rücken.

Und nachdem man uns kürzlich ein offizielles Unboxing-Video kredenzte, folgten heute weitere Details zum eShop der Konsole, der zum Launch mit einem Day One-Update Einzug erhält. Wie es auf der offiziellen Website heißt, wird man diesen nicht nur mit den obligatorischen Demos zu kommenden Titeln versehen.

Des Weiteren dürft ihr euch über umfangreiche Produktbeschreibungen, ein Wertungssystem für Kunden, mit dem man sich am 5 Sterne-System des Nintendo 3DS-Pendant orientiert, Miiverse-Kommentare und High Definition-Videos freuen, die auch auf dem Tablet-Controller angeschaut werden können.

Zudem bestätigte Nintendo, dass ihr Inhalte im Hintergrund herunterladen könnt, während ihr ein Spiel spielt.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Wii U: Update 5.1.0 U – Spielstände, Spiele und mehr können nun von einer Konsole auf eine andere übertragen werden

vor 9 Tagen - Mit dem Update auf die Version 5.1.0 bietet euch Nintendo ab sofort die Möglichkeit, eure Daten von einem Wii U-System auf ein anderes zu verfrachten. Wir haben weitere Details für euch.
2 Kommentare

Nintendo: Publisher enthüllt sein Line-Up für die diesjährige Comic-Con

vor 12 Tagen - Wie Nintendo bekannt gab, wird das Unternehmen mit zahlreichen Nintendo 3DS- und Wii U-Titeln im Gepäck zur Comic-Con nach San Diego reisen.
7 Kommentare

Wii U: Sega schließt Unterstützung der Virtual Console nicht aus

vor 14 Tagen - Wie Sega versicherte, könnte man sich anderslautender Berichte zum Trotz durchaus vorstellen, die Virtual Console auf Wii U mit Spielen zu versorgen.
0 Kommentare

Wii U: Sega hat kein Interesse an Umsetzungen hauseigener Klassiker für die Virtual Console

vor 21 Tagen - Wie Segas Yosuke Okunari in einem aktuellen Tweet bekannt gab, plant der Publisher derzeit nicht, hauseigene Klassiker auf der Virtual Console für Wii U ins Rennen zu schicken.
10 Kommentare

Wii U: Die Amiibo-Figuren können laut Nintendo einen ‘signifikanten Einfluss’ auf die Verkäufe haben

vor 38 Tagen - Der Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime ist der Meinung, dass die Amiibo-Figuren dabei behilflich sein können, die Verbreitung der Wii U voranzutreiben.
17 Kommentare