Wii U: Demos, HD-Videos und weitere Features des eShop enthüllt

Kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart von Wii U lieferte uns Nintendo diverse neue Details zum eShop der Konsole.

Wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart von Wii U tritt die Marketing-Abteilung von Nintendo noch einmal das Gaspedal durch und lässt keine Gelegenheit aus, die neue Heimkonsole medienwirksam in den Mittelpunkt zu rücken.

Und nachdem man uns kürzlich ein offizielles Unboxing-Video kredenzte, folgten heute weitere Details zum eShop der Konsole, der zum Launch mit einem Day One-Update Einzug erhält. Wie es auf der offiziellen Website heißt, wird man diesen nicht nur mit den obligatorischen Demos zu kommenden Titeln versehen.

Des Weiteren dürft ihr euch über umfangreiche Produktbeschreibungen, ein Wertungssystem für Kunden, mit dem man sich am 5 Sterne-System des Nintendo 3DS-Pendant orientiert, Miiverse-Kommentare und High Definition-Videos freuen, die auch auf dem Tablet-Controller angeschaut werden können.

Zudem bestätigte Nintendo, dass ihr Inhalte im Hintergrund herunterladen könnt, während ihr ein Spiel spielt.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Ausgewählte Wii-Titel zukünftig im eShop verfügbar

vor 13 Tagen - Wie Nintendo bekannt gab, werden in den nächsten Wochen verschiedene Wii-Klassiker den Weg in den eShop von Wii U finden.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Nintendo sprach offenbar schon mit Third-Party-Partnern über den Nachfolger

vor 15 Tagen - Bisher unbestätigten Berichten zufolge begann Nintendo schon vor 18 Monaten damit, mit den Third-Party-Partnern über einen Nachfolger zu Wii U zu sprechen.
4 Kommentare

Wii U: Mehr als 8 Millionen Konsolen verkauft?

vor 31 Tagen - VGChartz hat mal wieder aktuelle Verkaufszahlen genannt, die wie üblich nicht offiziell bestätigt sind. Demnach fand die Wii U inzwischen mehr als acht Millionen Abnehmer.
50 Kommentare

Nintendo: Miyamoto bestätigt nochmals Arbeiten an neuer Konsole

vor 39 Tagen - Wirklich überraschend ist diese Meldung sicherlich nicht, aber Nintendo hat nochmals bestätigt, dass man innerhalb des Unternehmens schon an Ideen für die nächste Konsole arbeitet.
6 Kommentare

Wii U: Neues Gamepad im Anmarsch? Werbeclip heizt Spekulationen an

vor 43 Tagen - In diesen Stunden geistert das Gerücht durch das Internet, dass die Wii U womöglich einen neuen Controller erhält. Grund zur Annahme liefert eine recht verschwommene Szene in einem Werbeclip.
6 Kommentare