Wii U: Virtual Console-Titel zu einem späteren Zeitpunkt auch auf dem Tablet spielbar

Laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata werdet ihr auf Wii U auf kurz oder lang die Möglichkeit haben, Virtual Console-Titel auch auf dem Tablet-Controller zu spielen.

1

Wie sicherlich allgemein bekannt sein dürfte, wird Nintendo euch auch auf Wii U die Möglichkeit bieten, über die sogenannte Virtual Console zahlreiche Videospiel-Klassiker zu erwerben.

In einem aktuellen Statement sprach Nintendo-Präsident Saturo Iwata über dieses Feature und gestand ein, dass ihr hier vorerst mit einem kleinen Manko leben müsst. So lassen sich WiiWare- und Virtual Console-Titel erst einmal nicht auf dem Tablet spielen. Habt ihr Lust auf den einen oder anderen Klassiker, bleibt euch nichts anderes übrig, als den TV in Beschlag zu nehmen.

Besserung ist laut Iwata allerdings in Sicht: Demnach soll zu einem bisher nicht näher konkretisierten Termin ein Update veröffentlicht werden, mit dem es möglich ist, zumindest die Virtual Console-Titel auf dem Wii U-Tablet zu nutzen. WiiWare- und Wii-Titel scheinen von diesem Feature allerdings ausgeschlossen zu sein.

Sobald man näher auf das besagte Update eingeht, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Sehr Nice. Freu mich schon Donkey Kong Country 1-3 oder Ocarina om Time auf den kleinen Bildschirm zocken zu können. :-)

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Ausgewählte Wii-Titel zukünftig im eShop verfügbar

vor 13 Tagen - Wie Nintendo bekannt gab, werden in den nächsten Wochen verschiedene Wii-Klassiker den Weg in den eShop von Wii U finden.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Nintendo sprach offenbar schon mit Third-Party-Partnern über den Nachfolger

vor 15 Tagen - Bisher unbestätigten Berichten zufolge begann Nintendo schon vor 18 Monaten damit, mit den Third-Party-Partnern über einen Nachfolger zu Wii U zu sprechen.
4 Kommentare

Wii U: Mehr als 8 Millionen Konsolen verkauft?

vor 30 Tagen - VGChartz hat mal wieder aktuelle Verkaufszahlen genannt, die wie üblich nicht offiziell bestätigt sind. Demnach fand die Wii U inzwischen mehr als acht Millionen Abnehmer.
50 Kommentare

Nintendo: Miyamoto bestätigt nochmals Arbeiten an neuer Konsole

vor 38 Tagen - Wirklich überraschend ist diese Meldung sicherlich nicht, aber Nintendo hat nochmals bestätigt, dass man innerhalb des Unternehmens schon an Ideen für die nächste Konsole arbeitet.
6 Kommentare

Wii U: Neues Gamepad im Anmarsch? Werbeclip heizt Spekulationen an

vor 43 Tagen - In diesen Stunden geistert das Gerücht durch das Internet, dass die Wii U womöglich einen neuen Controller erhält. Grund zur Annahme liefert eine recht verschwommene Szene in einem Werbeclip.
6 Kommentare