Wii U: Virtual Console-Titel zu einem späteren Zeitpunkt auch auf dem Tablet spielbar

Laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata werdet ihr auf Wii U auf kurz oder lang die Möglichkeit haben, Virtual Console-Titel auch auf dem Tablet-Controller zu spielen.

1

Wie sicherlich allgemein bekannt sein dürfte, wird Nintendo euch auch auf Wii U die Möglichkeit bieten, über die sogenannte Virtual Console zahlreiche Videospiel-Klassiker zu erwerben.

In einem aktuellen Statement sprach Nintendo-Präsident Saturo Iwata über dieses Feature und gestand ein, dass ihr hier vorerst mit einem kleinen Manko leben müsst. So lassen sich WiiWare- und Virtual Console-Titel erst einmal nicht auf dem Tablet spielen. Habt ihr Lust auf den einen oder anderen Klassiker, bleibt euch nichts anderes übrig, als den TV in Beschlag zu nehmen.

Besserung ist laut Iwata allerdings in Sicht: Demnach soll zu einem bisher nicht näher konkretisierten Termin ein Update veröffentlicht werden, mit dem es möglich ist, zumindest die Virtual Console-Titel auf dem Wii U-Tablet zu nutzen. WiiWare- und Wii-Titel scheinen von diesem Feature allerdings ausgeschlossen zu sein.

Sobald man näher auf das besagte Update eingeht, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Sehr Nice. Freu mich schon Donkey Kong Country 1-3 oder Ocarina om Time auf den kleinen Bildschirm zocken zu können. :-)

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Satoru Iwata über die Preisgestaltung der Hardware

vor 5 Tagen - In einem aktuellen Interview sprach Nintendos Präsident Satoru Iwata noch einmal über die umstrittene Preisgestaltung der Nintendo Wii U-Hardware.
3 Kommentare

Nintendo: Offenbar große Ankündigung für Wii U oder 3DS im Anflug

vor 6 Tagen - Laut der japanischen "Famitsu Wii + DS" steht eine große Ankündigung für ein nicht näher genanntes Nintendo-System unmittelbar bevor. Nähere Details sind noch nicht bekannt.
4 Kommentare

Nintendo Wii U: Spieler könnten in ihr die optimale Zweitkonsole sehen, meint Iwata

vor 1 Woche - In einem Interview sprach Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, über den aktuellen Stellenwert von Wii U auf dem Markt für Heimkonsolen.
17 Kommentare

Nintendo Wii U in Nordamerika: Weniger als 100.000 verkaufte Konsolen im Februar?

vor 2 Wochen - Aktuellen Hochrechnungen zufolge fand Nintendos Wii U im Februar 2015 in Nordamerika nicht einmal 100.000 Abnehmer. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.
7 Kommentare

Amiibo: Weltweit 3,5 Millionen Verkäufe & Super Smash Bros. schafft 1,5 Millionen auf der Wii U

vor 2 Wochen - Wie oft wurden bisher eigentlich die Amiibos verkauft? Diese Frage beantwortete Nintendo inzwischen mit "3,5 Millionen Mal". 1,5 Millionen Mal wurde hingegen "Super Smash Bros" abgesetzt.
4 Kommentare