15.11.2012 12:08 Uhr

Wii U: Virtual Console-Titel zu einem späteren Zeitpunkt auch auf dem Tablet spielbar

Laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata werdet ihr auf Wii U auf kurz oder lang die Möglichkeit haben, Virtual Console-Titel auch auf dem Tablet-Controller zu spielen.

1

Wie sicherlich allgemein bekannt sein dürfte, wird Nintendo euch auch auf Wii U die Möglichkeit bieten, über die sogenannte Virtual Console zahlreiche Videospiel-Klassiker zu erwerben.

In einem aktuellen Statement sprach Nintendo-Präsident Saturo Iwata über dieses Feature und gestand ein, dass ihr hier vorerst mit einem kleinen Manko leben müsst. So lassen sich WiiWare- und Virtual Console-Titel erst einmal nicht auf dem Tablet spielen. Habt ihr Lust auf den einen oder anderen Klassiker, bleibt euch nichts anderes übrig, als den TV in Beschlag zu nehmen.

Besserung ist laut Iwata allerdings in Sicht: Demnach soll zu einem bisher nicht näher konkretisierten Termin ein Update veröffentlicht werden, mit dem es möglich ist, zumindest die Virtual Console-Titel auf dem Wii U-Tablet zu nutzen. WiiWare- und Wii-Titel scheinen von diesem Feature allerdings ausgeschlossen zu sein.

Sobald man näher auf das besagte Update eingeht, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Sehr Nice. Freu mich schon Donkey Kong Country 1-3 oder Ocarina om Time auf den kleinen Bildschirm zocken zu können. :-)

Verwandte Artikel

Wii U: Update 5.1.0 U – Spielstände, Spiele und mehr können nun von einer Konsole auf eine andere übertragen werden

vor 2 Tagen - Mit dem Update auf die Version 5.1.0 bietet euch Nintendo ab sofort die Möglichkeit, eure Daten von einem Wii U-System auf ein anderes zu verfrachten. Wir haben weitere Details für euch.
2 Kommentare

Nintendo: Publisher enthüllt sein Line-Up für die diesjährige Comic-Con

vor 5 Tagen - Wie Nintendo bekannt gab, wird das Unternehmen mit zahlreichen Nintendo 3DS- und Wii U-Titeln im Gepäck zur Comic-Con nach San Diego reisen.
7 Kommentare

Wii U: Sega schließt Unterstützung der Virtual Console nicht aus

vor 7 Tagen - Wie Sega versicherte, könnte man sich anderslautender Berichte zum Trotz durchaus vorstellen, die Virtual Console auf Wii U mit Spielen zu versorgen.
0 Kommentare

Wii U: Sega hat kein Interesse an Umsetzungen hauseigener Klassiker für die Virtual Console

vor 14 Tagen - Wie Segas Yosuke Okunari in einem aktuellen Tweet bekannt gab, plant der Publisher derzeit nicht, hauseigene Klassiker auf der Virtual Console für Wii U ins Rennen zu schicken.
10 Kommentare

Wii U: Die Amiibo-Figuren können laut Nintendo einen ‘signifikanten Einfluss’ auf die Verkäufe haben

vor 31 Tagen - Der Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime ist der Meinung, dass die Amiibo-Figuren dabei behilflich sein können, die Verbreitung der Wii U voranzutreiben.
17 Kommentare