Wii U: Virtual Console-Titel zu einem späteren Zeitpunkt auch auf dem Tablet spielbar

Wie sicherlich allgemein bekannt sein dürfte, wird Nintendo euch auch auf Wii U die Möglichkeit bieten, über die sogenannte Virtual Console zahlreiche Videospiel-Klassiker zu erwerben.

In einem aktuellen Statement sprach Nintendo-Präsident Saturo Iwata über dieses Feature und gestand ein, dass ihr hier vorerst mit einem kleinen Manko leben müsst. So lassen sich WiiWare- und Virtual Console-Titel erst einmal nicht auf dem Tablet spielen. Habt ihr Lust auf den einen oder anderen Klassiker, bleibt euch nichts anderes übrig, als den TV in Beschlag zu nehmen.

Besserung ist laut Iwata allerdings in Sicht: Demnach soll zu einem bisher nicht näher konkretisierten Termin ein Update veröffentlicht werden, mit dem es möglich ist, zumindest die Virtual Console-Titel auf dem Wii U-Tablet zu nutzen. WiiWare- und Wii-Titel scheinen von diesem Feature allerdings ausgeschlossen zu sein.

Sobald man näher auf das besagte Update eingeht, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.