10.12.2012 11:17 Uhr

BioShock Infinite: Serien-Schöpfer Levine erteilt Umsetzung für Wii U eine Absage

In einem kurzen Statement bestätigte Serien-Schöpfer Ken Levine, dass "BioShock Infinite" definitiv nicht für Wii U erscheinen wird.

3

Im Laufe der vergangenen Woche gaben 2K Games und die zuständigen Entwickler von Irrational Games bekannt, dass sich der Release von "BioShock Infinite" noch einmal verschieben wird.

Nachdem man bisher von einer Veröffentlichung am 26. Februar ausging, soll es nun am 26. März so weit sein. Die zusätzliche Entwicklungszeit wird laut Entwicklerangaben in den finalen Feinschliff des Abenteuers fließen, das für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen wird.

Doch wie steht es eigentlich um eine mögliche Wii U-Version von "BioShock Infinite"? Diesbezüglich sorgte Serien-Schöpfer Ken Levine in einem aktuellen Interview für Klarheit, in dem er einer Umsetzung für Nintendos neue Heimkonsole eine klare Absage erteilte.

"Es gab niemals Neuigkeiten zu Wii U. Ich habe mir eine gekauft und ich mag sie. Ich spiele Spiele darauf. Aber wenn es um die Entwicklung möglicher Titel geht, haben wir nichts anzukündigen", so Levine.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Die Konsole wird einfach viel zu unterschätzt….Nintendo versucht endlich mal wieder eine Konsole an den Markt zu bringen, die auch wieder die Core-Gamer ansprechen soll und bekommt dafür nur recht wenig Aufmerksamkeit der Entwickler…Ich würde mir persönlich wünschen, dass wieder mehr Spiele der Altersklasse 16+ für die Konsole erscheinen. Habe selber die Wii U gekauft und hoffe, dass es in einem Jahr schon anders aussehen wird bezüglich der Spieletitel.

    Besitze derzeit COD BlackOps ll und Fifa13 und würde mir wünschen, dass die Entwickler mit der Zeit das Maximum aus der Konsole rausholen und vorallem aus dem innovativen Game-Pad und nicht wie bei der Wii wo alles so halbherzig produziert wurde…

    Wer ne Nintendo-ID hat, der kann mich gerne adden: JDendo

  2. Die Konsole bietet einfach nicht mehr als die 6-7 Jahre alte Konkurrenz von Sony und Microsoft.
    Du hast zwei Spiele die es auch für die beiden anderen Konsolen gibt, in gleicher Qualität.
    Welcher Coregamer gibt 350€ aus um dann die gleichen Spiele in gleicher Qualität zu spielen wie er sie auch auf Xbox360 oder Ps3 zocken kann?
    2012 und 2013 werden wohl die einzigen Jahre sein in denen die WiiU technisch aktuell ist, dann kommen Ps4 und Xbox3 und die WiiU hängt wieder hinterher so wie derzeit die Wii hinter Ps3 und Xbox360 hängt. Dann kommen erst recht keine Multiplattform Titel mehr auf die WiiU weil Downports viel zu aufwändig wenn nicht sogar unmöglich wären.
    Dass die WiiU aber jetzt schon, wo sie Leistungstechnisch noch mithalten kann, kaum 3rd Party Support erhält finde ich schon sehr kritisch.
    Das zeigt, dass kein Vertrauen in die Hardware vorhanden ist.

    • Was die Hardware angeht hast du vollkommen Recht aber schau dir mal das Gamepad an! Sie könnten mittels dieses Pads ganz eigene Games für Nintendo entwickeln! Klar wären die Titel wie Crysis, Battlefield, GTA etc. auch auf allen anderen Plattformen erhältlich aber alleine nur durch das Pad könnte man mit der Wii U seine ganz eigene Abnehmergruppe gewinnen und genau das sollte von den Publishern und Entwicklern vollstens gefördert werden. Die Funktion alleine schon auf dem Pad jedes Game zu zocken was du willst ohne den TV dafür zu benutzen oder als Zusatzfunktionelles Steuergerät worüber man zb. das Inventar oder Interaktive Aktionen ausführen kann ist einfach genial!!

      Aber ich befürchte, dass das eintreten wird wie du gesagt hast. Die Entwickler werden in Zukunft die meiste Zeit für die neue CryEngine 3 opfern, um somit xbox720 und ps4 zu fördern, Wii U bekommt dann die abgeklatschten ps3 und xbox360 entwicklungen mit halbherzigen Gamepad features…

Verwandte Artikel

BioShock Infinite: Seebestattung – Teile des Soundtracks stehen als Gratis-Download bereit

vor 115 Tagen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, habt ihr ab sofort die Möglichkeit, drei erweiterte Stücke des offiziellen "BioShock Infinite - Seebestattung"-DLCs kostenlos herunterzuladen.
0 Kommentare

BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode Two heute veröffentlicht, Launch-Trailer und erste Wertungen

vor 121 Tagen - "BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode Two" kann ab sofort von Xbox 360- und PC-Spielern geladen werden werden. Die PS3-Community muss sich bis zum PSN-Store-Update gedulden.
0 Kommentare

Bioshock Infinite: Elizabeth sollte ursprünglich gar nicht sprechen

vor 125 Tagen - Irrational Games hatte anfangs die Absicht, die aus "Bioshock Infinite" bekannte Elizabeth überhaupt nicht sprechen zu lassen. Schließlich wurde eine andere Entscheidung getroffen.
0 Kommentare

Bioshock Infinite: Burial at Sea – Weitere Screenshots zur zweiten Episode

vor 127 Tagen - Die Veröffentlichung von "Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode 2" nähert sich mit großen Schritten und passend zum nahenden Debüt präsentieren die Macher drei neue Bilder.
1 Kommentar

BioShock Infinite – Seebestattung Episode 2: 1998-Modus soll eure Stealth-Fähigkeiten fordern

vor 146 Tagen - "BioShock Infinite" wird Ende März mit der Erweiterung "Seebestattung Episode 2" ausgestattet. Wie Irrational Games inzwischen mitteilte, ist ein neuer Schwierigkeitsgrad bzw. Modus mit von der Partie.
0 Kommentare