21.12.2012 10:59 Uhr

BioShock Infinite: Soundtrack stammt erneut aus der Feder von Garry Schyman

Wie heute bekannt gegeben wurde, wird man auch beim Soundtrack zu "BioShock Infinite" auf die Dienste des gefeierten Komponisten Garry Schyman bauen.

Wie Irrational Games und der zuständige Publisher 2K Games heute bekannt gaben, wird man auch beim Soundtrack von "BioShock Infinite" nichts dem Zufall überlassen und erneut auf die Dienste des gefeierten Komponisten Garry Schyman setzen.

Dieser stellte sein Können bereits bei den Soundtracks zu "BioShock" und "BioShock 2" unter Beweis. Wie Serien-Schöpfer Ken Levine ausführt, soll Schyman beim Soundtrack von "Infinite" jedoch neue Wege gehen und ein Werk abliefern, das sich doch spürbar von den Stücken, die es in den ersten beiden "BioShock"-Ablegern auf die Ohren gab, unterscheiden wird.

"Sein Soundtrack unterscheidet sich spürbar von denen der ersten beiden BioShock-Titel - auch wenn er an den gleichen ästhetischen Grundsätzen festhält. Wir sind wirklich froh, dass wir ihn haben, und wir können es kaum erwarten, dass auch ihr seine Sachen hört. Er arbeitet in einem neuen Stil, aber es ist wirklich aufregend", führt Levine aus.

Nach einer weiteren kurzfristigen Verschiebung wird "BioShock Infinite" am 26. März für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

BioShock Infinite: Seebestattung – Teile des Soundtracks stehen als Gratis-Download bereit

vor 122 Tagen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, habt ihr ab sofort die Möglichkeit, drei erweiterte Stücke des offiziellen "BioShock Infinite - Seebestattung"-DLCs kostenlos herunterzuladen.
0 Kommentare

BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode Two heute veröffentlicht, Launch-Trailer und erste Wertungen

vor 128 Tagen - "BioShock Infinite: Burial at Sea – Episode Two" kann ab sofort von Xbox 360- und PC-Spielern geladen werden werden. Die PS3-Community muss sich bis zum PSN-Store-Update gedulden.
0 Kommentare

Bioshock Infinite: Elizabeth sollte ursprünglich gar nicht sprechen

vor 132 Tagen - Irrational Games hatte anfangs die Absicht, die aus "Bioshock Infinite" bekannte Elizabeth überhaupt nicht sprechen zu lassen. Schließlich wurde eine andere Entscheidung getroffen.
0 Kommentare

Bioshock Infinite: Burial at Sea – Weitere Screenshots zur zweiten Episode

vor 134 Tagen - Die Veröffentlichung von "Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode 2" nähert sich mit großen Schritten und passend zum nahenden Debüt präsentieren die Macher drei neue Bilder.
1 Kommentar

BioShock Infinite – Seebestattung Episode 2: 1998-Modus soll eure Stealth-Fähigkeiten fordern

vor 154 Tagen - "BioShock Infinite" wird Ende März mit der Erweiterung "Seebestattung Episode 2" ausgestattet. Wie Irrational Games inzwischen mitteilte, ist ein neuer Schwierigkeitsgrad bzw. Modus mit von der Partie.
0 Kommentare