Dead Space 3: Kinect soll auch auf Kraftausdrücke reagieren

Bereits vor einigen Tagen gaben die Jungs von Visceral bekannt, dass man mit “Dead Space 3″ auf der Xbox 360 auch Gebraucht von Microsofts Kinect-Peripherie machen wird.

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung meldete sich im Gespräch mit den Kollegen von Computer and Videogames Executive Producer Steve Papoutsis zu Wort und ließ verlauten, dass neben den gängigen Kommandos für den kooperativen Mehrspieler-Modus auch geheime Sprachkommandos enthalten sind, die die Spieler zunächst selbst entdecken müssen.

Befindet man sich beispielsweise in der Klemme und gibt einen Kraftausdruck zum Besten, reagiert “Dead Space 3″ möglicherweise genau so, wie man es erwartet hat, so Papoutsis abschließend.

Erst kürzlich kündigten Visceral und Electronic Arts eine spielbare Demo zu “Dead Spcae 3″, die am 22. Januar für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen wird.