Diablo 3: Konsolen-Version bereits lauffähig

Autor:

Diablo 3

In den letzten Monaten gaben die Entwickler von Blizzard mehrfach zu verstehen, dass sie durchaus ein Interesse daran haben, das Rollenspiel “Diablo 3″ auf die Konsolen zu bringen. Und tatsächlich wird hinter verschlossenen Türen weiter an einem Port gearbeitet. Wie in diesen Stunden durchsickerte, liegt die Konsolen-Fassung bereits in einer lauffähigen Version vor.

Unterstützte Plattformen wurden nicht genannt. “Wir haben Builds entworfen und sie zum Laufen gebracht. Wir hoffen, dass wir sie so weit kriegen, dass wir aus ihnen ein offizielles Projekt machen können. Wir sind derzeit zwar noch nicht in der Lage, Zeug dazu zu veröffentlichen, aber es sieht bereits richtig cool aus”, so Blizzards Rob Pardo.

Auch Lead Designer Jay Wilson betonte nochmals, dass die Konsolen-Fassung von “Diablo 3″ weiterhin angestrebt wird. Womöglich werden die Macher im kommenden Jahr über die finale Umsetzung sprechen.