11. Dezember 2012, 09:51 Uhr

Diablo 3: Konsolen-Version bereits lauffähig

()

PS3Xbox360

Diablo 3

In den letzten Monaten gaben die Entwickler von Blizzard mehrfach zu verstehen, dass sie durchaus ein Interesse daran haben, das Rollenspiel “Diablo 3″ auf die Konsolen zu bringen. Und tatsächlich wird hinter verschlossenen Türen weiter an einem Port gearbeitet. Wie in diesen Stunden durchsickerte, liegt die Konsolen-Fassung bereits in einer lauffähigen Version vor.

Unterstützte Plattformen wurden nicht genannt. “Wir haben Builds entworfen und sie zum Laufen gebracht. Wir hoffen, dass wir sie so weit kriegen, dass wir aus ihnen ein offizielles Projekt machen können. Wir sind derzeit zwar noch nicht in der Lage, Zeug dazu zu veröffentlichen, aber es sieht bereits richtig cool aus”, so Blizzards Rob Pardo.

Auch Lead Designer Jay Wilson betonte nochmals, dass die Konsolen-Fassung von “Diablo 3″ weiterhin angestrebt wird. Womöglich werden die Macher im kommenden Jahr über die finale Umsetzung sprechen.


Nächste News:
6   Kommentare  
  • Katapultoffel

    Das wär echt super wenn man daraus einen Cross-Plattform Titel machen würde =D
    Was ich allerdings sehr stark bezweifle =/


  • Brokenhead

    mit analogsick bewegen und 4 knöpfe für 4 spells und genüg andere für heiltränke, karte und und und… also wenn diablo 3 nicht optimal an der Konsole laufen würde dann weiss ich auch nicht…


    1. the magic muffin

      :D
      Wenn du wüsstest, wie viele Hotkeys Diablo Spieler wirklich benutzen…
      Das bedeutet nicht, dass Diablo nicht auf Konsolen sollte aber mit dem Argument, dass die Tasten auf dem Dualshock 3 dafür reichen, würdest du von den meisten Diablo Spielern einfach nur ausgelacht.
      Ich kenn Leute, die haben für solche Spiele 20 Hotkeys eingestellt und das ist noch weit weg vom Extremfall.


  • Der andere Ring

    Naja Little Big Planet 2 und CS: GO haben es mit einer Maus + Tastatursteuerung auf der ps3 vorgemacht… sollte es tatsächlich für Konsolen rauskommen halte ich auch hier eine solche Steuerung für durchaus Sinnvoll. Freu mich jedenfalls drauf (Hoffnung stirbt ja zuletzt) :)


Comments are closed.