Diablo 3: Konsolen-Version bereits lauffähig

Autor:

Diablo 3

In den letzten Monaten gaben die Entwickler von Blizzard mehrfach zu verstehen, dass sie durchaus ein Interesse daran haben, das Rollenspiel "Diablo 3" auf die Konsolen zu bringen. Und tatsächlich wird hinter verschlossenen Türen weiter an einem Port gearbeitet. Wie in diesen Stunden durchsickerte, liegt die Konsolen-Fassung bereits in einer lauffähigen Version vor.

Unterstützte Plattformen wurden nicht genannt. “Wir haben Builds entworfen und sie zum Laufen gebracht. Wir hoffen, dass wir sie so weit kriegen, dass wir aus ihnen ein offizielles Projekt machen können. Wir sind derzeit zwar noch nicht in der Lage, Zeug dazu zu veröffentlichen, aber es sieht bereits richtig cool aus”, so Blizzards Rob Pardo.

Auch Lead Designer Jay Wilson betonte nochmals, dass die Konsolen-Fassung von "Diablo 3" weiterhin angestrebt wird. Womöglich werden die Macher im kommenden Jahr über die finale Umsetzung sprechen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Diablo 3: Update 2.4.1 liefert Gefährten, Transmogrifikationsmuster und mehr

    vor 1 Monat - In Kürze bekommt "Diablo 3" das Update auf die Version 2.4.1 spendiert. Mit diesem halten verschiedene Neuerungen wie ein weiterer Gefährte sowie frische  T...
  • Diablo 3: Weitere umfangreiche Bannwelle am Wochenende

    vor 2 Monaten - Am vergangenen Wochenende schwang Blizzard Entertainment auf den Servern des Action-Rollenspiels "Diablo 3" erneut den Bannhammer. Einmal mehr traf es dabei bek...
    PC
    0
  • Diablo 3: Saison 5 endet in Kürze – Termin für Saison 6

    vor 2 Monaten - Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, geht in zwei Wochen die fünfte Saison des Action-Rollenspiels "Diablo 3" zu Ende. Aber keine Sorge. Die nächste befind...
    PC
    0
  • Diablo 3: Blizzard schwingt den Bannhammer – Bekannte Streamer unter den "Opfern"

    vor 2 Monaten - Wieder einmal bannten die Entwickler von Blizzard Entertainment in "Diablo 3" zahlreiche Cheater. Dieses Mal traf es auch den einen oder anderen bekannten Strea...
    PC
    4
  • Diablo 3: Zeitlich begrenztes Event für verstorbenen Mitarbeiter gestartet

    vor 3 Monaten - Blizzard Entertainment hält im März ein zeitlich begrenztes Event in "Diablo 3" ab, welches in Gedenken an einen ehemaligen Mitarbeiter veranstaltet wird.