Diablo 3: Wird in absehbarer Zeit ein Ladder-System eingeführt?

Autor:

Diablo 3

Nachdem die "Diablo 3"-Community in den letzten Wochen verstärkt die Einführung eines Ladder-Systems hinterfragte, meldeten sich die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment zu Wort. Eine finale Entscheidung gab es offenbar noch nicht, sodass das Ladder-System weiterhin unangekündigt bleibt.

"Dies ist bedauerlicherweise eine der Fragen, zu der es zu diesem Zeitpunkt noch keine Antwort gibt, was bedeutet, dass ich sie weder mit einem 'Ja' noch mit einem 'Nein' beantworten kann", so ein Community-Sprecher auf die Frage, ob mit der Einführung des Ladder-Systems zu rechnen ist. "Es ist nicht unmöglich, dass wir in Diablo 3 künftig ein Ladder-System sehen werden, aber wenn wir uns dazu entschließen, es in das Spiel einfließen zu lassen, müssen wir beim Design und bei der Implementierung sehr vorsichtig sein."

Beim Vorgänger "Diablo 2" erfreute sich der Ladder-Modus, der den Spielern die Möglichkeit gibt, um die Wette zu leveln, äußerster Beliebtheit. Es wäre also keine große Überraschung, wenn Blizzard Entertainment in absehbarer Zeit etwas einschlägiges anzukündigen hat.

Auch interessant

Zum Thema

  • Diablo 3: Update 2.4.1 liefert Gefährten, Transmogrifikationsmuster und mehr

    vor 3 Monaten - In Kürze bekommt "Diablo 3" das Update auf die Version 2.4.1 spendiert. Mit diesem halten verschiedene Neuerungen wie ein weiterer Gefährte sowie frische  T...
  • Diablo 3: Weitere umfangreiche Bannwelle am Wochenende

    vor 3 Monaten - Am vergangenen Wochenende schwang Blizzard Entertainment auf den Servern des Action-Rollenspiels "Diablo 3" erneut den Bannhammer. Einmal mehr traf es dabei bek...
    PC
    0
  • Diablo 3: Saison 5 endet in Kürze – Termin für Saison 6

    vor 3 Monaten - Wie Blizzard Entertainment bekannt gab, geht in zwei Wochen die fünfte Saison des Action-Rollenspiels "Diablo 3" zu Ende. Aber keine Sorge. Die nächste befind...
    PC
    0
  • Diablo 3: Blizzard schwingt den Bannhammer – Bekannte Streamer unter den "Opfern"

    vor 3 Monaten - Wieder einmal bannten die Entwickler von Blizzard Entertainment in "Diablo 3" zahlreiche Cheater. Dieses Mal traf es auch den einen oder anderen bekannten Strea...
    PC
    4
  • Diablo 3: Zeitlich begrenztes Event für verstorbenen Mitarbeiter gestartet

    vor 4 Monaten - Blizzard Entertainment hält im März ein zeitlich begrenztes Event in "Diablo 3" ab, welches in Gedenken an einen ehemaligen Mitarbeiter veranstaltet wird.