24.12.2012 14:08 Uhr

iPhone 5: iOS-Update 6.0.2 zieht Akkulaufzeit- und WLAN-Probleme nach sich

In den vergangenen Stunden mehrten sich die Stimmen, dass das iOS-Update auf die Version 6.0.2 vor allem auf dem iPhone 5 technische Probleme nach sich zieht.

9

Wie sich einem Thread im offiziellen Forum entnehmen lässt, bereitet das kürzlich veröffentlichte iOS-Update auf die Version 6.0.2 vor allem Besitzern eines iPhone 5 Kopfzerbrechen.

Während der besagte Software-Flicken auf Systemen wie dem iPad Mini wie geplant funktioniert und unter anderem die Probleme mit den gelegentlich abreißenden WLAN-Verbindungen behebt, sehen sich alle, die ein iPhone 5 ihr Eigen nennen und das Update 6.0.2 installierten, mit unschönen Begleiterscheinungen konfrontiert.

Wie aus dem mittlerweile zwölf Seiten langen Thread hervorgeht, haben plötzlich auch Zeitgenossen, bei denen die WLAN-Verbindung reibungslos funktionierte, mit unkontrollierten Verbindungsabbrüchen und weiteren Macken zu kämpfen. Zudem heißt es, dass das Update negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit des iPhones 5 hat und dafür sorgt, dass dieser im Minutentakt einen Prozent seiner Ladung verliert.

Da die Verantwortlichen von Apple bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben waren, wird abzuwarten sein, wann mit einer Lösung in Form eines weiteren Patches zu rechnen ist. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald offizielle Infos folgen.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Im Apple User Support Forum gibt es zu dem Thema eine unglaubliche Vielzahl von Beiträgen bereits. Apple scheint hier wirklich absoluten Mist gebaut zu haben. Mit 6.0.2 scheinen die WALN Probleme wirklich extrem zu sein. Wenn sich doch noch ein Gerät mal verbindet, dann ist die tatsächliche Datenübertragungsrate extrem gering bzw. es läuft gar kein Verkehrt und es wird doch wieder die Mobilfunkverbindung benutzt. Dies ist der Thread im Forum: https://discussions.apple.com/message/20659773?ac_cid=tw123456#20659773

  2. Ich finde die Update Politik von Android zwar scheiße aber die von Apple ist dafür extremst scheiße und peinlich dazu das die es nicht hinkriegen ihr iOs auf insgesamt 6 geräten sauber und Stabil zu Updaten ist echt lächerlich.
    Bei jedem Update hat man nur Probleme mit dem Abgebissenen Apfel aus der USA.

  3. Hallo, habe auch ein aktuelles Problem mit der iOS 6.0.2. Und zwar wird W-lan in zeitlichen Sprüngen gar nicht verbunden, dementsprechend versucht er sich Ständig zu verbinden. Da haben wir das Akku Problem. Dann habe ich noch das Phänomen , das ich bei machen Progs, einfach raus fliege. Zack raus, und wieder von vorne anfangen.
    Das ist natürlich bei der ebay App sehr unvorteilhaft, man Bietet und 2 Sekunden vor Ablauf kickt einen das iPhone raus…

  4. Seit 4 Wochen benutze ich das iPhone 5. WLAN Probleme, selbst im eigenen Netz. Z.b. Telefonate über Viber brechen ständig ab, auch im 3G, obwohl ich mit dem selben Provider mit dem iPhone 4 so gut wie keine Probleme hatte.
    Auch brechen Gespräche ständig ab.
    Das iPhone 5 wird bis zu 3x am Tag aufgeladen, da ich viele Telefonate führen muss.

    Ich versuche es gegen ein Galaxy phone auszutauschen und arbeite weiterhin mit dem iPhone 4.

    A. Schulz

  5. die gleichen Probleme auch bei mir !!! Habe seit Mitte Nov.12 das Iphone 5 ( schwarz,16 gb ) und bin total genervt ! T-mobile gekündigt und keine Apple Neuanschaffungen folgen,obwohl bis dato mit Macbook Pro und Iphone 2 bis 4 gs keine nenn..Probleme… aber seit ich im Besitzt dieses be……..m Teil bin,ist SCHLUSS mit Apple !!!!!!!!!

  6. …vor dem update auf IOS 6.0.2 war die welt noch in ordnung, iPhone 5 zeigte keine probleme im WLAN, weder zu hause, noch wenn es um “public hot spots” ging. auch die akkuleistung war ok. nach dem update auf IOS 6.0.2 folgten die katastrophen… einloggen auf “public hot spots” klappt so gut wir gar nicht mehr, im heim WLAN reisst die verbindung immer mal wieder ab. um bei freunden oder bekannten in dere WLAN zu kommen, müssen die erst mal ihren WLAN router neu starten etc. und nach 50 versuchen kommt dann auch mein iPhone mal rein, aber auch nur absolut instabil, neu einloggen im stundentakt nötig. dem akku kann man beim leerlaufen zusehen. IOS 6.0.2 ist ein alptraum… mein kollege neben mir lacht mich nur noch aus… er ist happy mit seinem nexus 4 auf android 4.2 jellybean, hat null probleme und sein gerät hat er sich vor kurzem in den USA für weniger als 350 US dollar gekauft… da wird man auch als apple fan schon mal nachdenklich…

  7. Seit dem ich die neue Software installiert habe, bin ich kurz davor meinen iphone 5 mit voller Wucht gegen die Wand zu Schleudern. Für einen 900€ teueren Handy ist so eine Software die größte Unverschämtheit. Das WLAN funktioniert praktisch nicht bei mir und nach etwa einen Monat wird langsam Zeit das die eine Software rausbringen die diesen Problem beheben sollte.

  8. Ich habe bis zu dem Update 6.0.2 mit dem iPhone 5 keine Probleme gehabt. Alles lief super, keine Probleme. Seit dem Update habe ich EXTREME Akkuprobleme und EXTREME W-lan Probleme. Mein Freund kaufte sich kurz drauf das Samsung Galaxy s4. Ich beneide ihn fast schon, da bei ihm alles einwandfrei läuft. Von Apple hätte ich echt mehr erwartet, und will bald, wenn sie die Probleme nicht in den Griff bekommen, zu Samsung umsteigen.

Verwandte Artikel

iPhone 5: Fünf Millionen verkaufte Exemplare in einer Woche

vor 790 Tagen - Laut offiziellen Angaben fand das iPhone 5 in der ersten Verkaufswoche mehr als fünf Millionen Abnehmer. Und die Nachfrage ist laut Apple-CEO Tim Cook ungebrochen.
1 Kommentar

iPhone 5 mit 4-Zoll-Display, besserer Kamera & iOS 6 – Ab 21. September erhältlich

vor 802 Tagen - Apple hat soeben das iPhone 5 angekündigt. Das neue Smartphone ist 20 Prozent leichter als der Vorgänger und bietet ein größeres Display. Der Verkaufsstart erfolgt am 21. September.
26 Kommentare

Das iPhone 5 und der LTE-Datenfunk: Samsung droht mit Patentklage

vor 803 Tagen - Noch vor der offiziellen Präsentation des iPhone 5 droht Samsung mit einer Klagewelle, sollte Apple den LTE-Datenfunk-Standard unterstützen.
6 Kommentare

iPhone 5: Offizielle Enthüllung offenbar für den 12. September angesetzt

vor 809 Tagen - Einer aktuellen Einladung durch Apple lässt sich entnehmen, dass das iPhone 5 am 12. September enthüllt wird.
0 Kommentare

iPhone 5: Hinweise auf Enthüllung Ende September verdichten sich

vor 830 Tagen - Schenken wir bisher unbestätigten Berichten Glauben, dann soll das iPhone 5 Ende des kommenden Monats offiziell vorgestellt werden.
0 Kommentare