Ark Survival Evolved: Entwickler hoffen auf PS4 Pro 60fps zu erreichen

Ark Survival Evolved: Entwickler hoffen auf PS4 Pro 60fps zu erreichen
PS4

Die Verantwortlichen von Abstraction Games und Studio Wildcard haben vor wenigen Tagen das Survival-MMO "ARK: Survival Evolved" für die PlayStation 4 veröffentlicht. Nun hoffen die Entwickler die Performance auf der PlayStation 4 Pro noch zu steigern.

Vor wenigen Tagen erschien das Survival-MMO "ARK: Survival Evolved" auch für die PlayStation 4. Inzwischen hat sich der Lead Programmer Wilco Schroo von Abstraction Games zu Wort gemeldet und auch einige Details zu dem möglichen PlayStation 4 Pro-Support verraten.

Demnach habe man "ARK: Survival Evolved" nicht für die Pro angepasst, weshalb man auch keine 4K-Unterstützung bietet. Allerdings wird das Spiel auf der Pro flüssiger laufen. Dank Studio Wildcard kann man im Menü auch die Option einstellen die Grafik zu verbessern.

Im Weiteren heißt es: "Die Xbox One-Version läuft durchschnittlich mit 25 Bildern pro Sekunde, aber die PS4 hat eine etwas bessere Performance, als die Xbox One in Sachen Grafik, deshalb gibt es mehr Spielraum, der genutzt werden kann, um das Spiel besser zu machen." So hofft man die Bildrate bis auf 60 Bilder pro Sekunde zu steigern. Dies sollte laut Schroo theoretisch machbar sein. Zudem habe man bei Abstraction Games auch mit Studio Wildcard zusammengearbeitet, um die Performance auf der Xbox One zu verbessern.

Derzeit läuft "ARK: Survival Evolved" mit 40 bis 60fps auf der PS4 Pro. Zudem möchte man in den nächsten Tagen eine 1080p-Option für Pro-Besitzer bereitstellen. Dadurch soll das Spiel sehr scharf aussehen und zeitgleich schnell sowie flüssig sein.

Im Übrigen erscheint die finale Version von "ARK: Survival Evolved" vermutlich im Frühling 2017.

Auch interessant

Zum Thema

  • Ark Survival Evolved: PS4-Version ab sofort erhältlich – Launch-Trailer

    vor 4 Tagen - Die Verantwortlichen von Studio Wildcard haben nun offiziell bekanntgegeben, wann die PlayStation 4-Version des Survival-MMOs "Ark: Survival Evolved" veröffent...
    PS4
    15
  • ARK Survival Evolved: Xbox Play Anywhere-Unterstützung nicht mehr 2016

    vor 5 Tagen - Wie die verantwortlichen Entwickler von Studio Wildcard einräumten, wird die Xbox Play Anywhere-Unterstützung nicht mehr in diesem Jahr den Weg in "ARK: Surv...
  • Ark Survival Evolved: PS4-Version hat die Zertifizierung gemeistert

    vor 2 Wochen - Könnte das Survival-Abenteuer "Ark: Survival Evolved" noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen? Mit der durchlaufenen Zertifizierung scheint dies ...
    PS4
    14
  • Ark Survival Evolved: PS4-Version erscheint in Kürze mit Pro-Support

    vor 1 Monat - Studio Wildcard hat im Rahmen eines Streams mitgeteilt, dass der Release der Playstation 4-Fassung des Dino-MMOs "ARK Survival Evolved" nicht mehr lange auf sic...
    PS4
    5
  • Ark Survival Evolved: In Kürze mit Xbox Play Anywhere-Unterstützung?

    vor 1 Monat - Wie die Entwickler der Wildcard Studios bekannt gaben, könnte der hauseigene Online-Titel "Ark Survival Evolved" schon in Kürze das Xbox Play Anywhere-Feature...