Mass Effect 4: Neues Spiel soll Ende 2014 bis Mitte 2015 erscheinen

Producer Mike Gamble hat bestätigt, dass die Veröffentlichung des nächsten "Mass Effect"-Spiels Ende 2014 bis Mitte 2015 erfolgt. Wir haben es offenbar mit einem Spiel für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 zu tun.

Nachdem zuletzt hochoffiziell verkündet wurde, dass der nächste Teil der "Mass Effect"-Reihe nicht mehr bei BioWare Edmonton sondern vielmehr bei BioWare Montreal entsteht, haben wir einen groben Veröffentlichungstermin. So soll der potentielle Next-Gen-Titel, der auf Basis der Frostbite-2-Engine entwickelt wird,  Ende 2014 bis Mitte 2015 den Handel erreichen.

Außerdem versicherte Producer Mike Gamble nochmals, dass der Entwicklerwechsel keine nennenswerten Auswirkungen auf die Serie hat: "Während ich nicht darauf eingehen kann, warum wir die Studios gewechselt haben, können die Fans einen ähnlichen Stil an Entscheidungen und ein actionreiches Gameplay erwarten, wie sie es von Mass Effect kennen. Casey Hudson ist sehr stark in das neue Mass-Effect-Spiel involviert, wie viele andere Leute aus Edmonton", so Gamble.

Nähere Details zum neuen "Mass Effect" sind nicht bekannt, was nicht zuletzt daran liegt, dass es offenbar noch keine öffentlichkeitstauglichen Informationen gibt.  Die Entwicklung startete erst vor 1 bis 2 Monaten. "Im nächsten Jahr werdet ihr mehr über das neue Mass Effect-Spiel hören", heißt es abschließend.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hätten sie lieber die CryEngine3 statt der frotbite 2 Engine nehmen sollen

Verwandte Artikel

Mass Effect 4: Nahende Enthüllung angedeutet?

vor 3 Wochen - Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnte das neue "Mass Effect", das für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 entsteht, schon in Kürze enthüllt werden.
1 Kommentar

Mass Effect 4: Erste Details eingetroffen?

vor 1 Monat - Fake oder ein handfester Leak? Am Wochenende sind zahlreiche Informationen zu "Mass Effect 4" eingetroffen, die allerdings nicht bestätigt sind.
5 Kommentare

Mass Effect 4: BioWares Wynn spricht von “wahnsinnigen Charakter-Details”

vor 1 Monat - Geht es nach BioWares Senior-Development-Director Chris Wynn, dann bestechen die Charaktere des neuen "Mass Effects" schon jetzt mit einer wahnsinnig hohen Anzahl an Details.
1 Kommentar

Mass Effect 4: Entwicklung macht Fortschritte – Release erst 2016?

vor 2 Monate - Laut dem Industrie-Insider "shinobi602" schreitet die Entwicklung von "Mass Effect 4" gut voran. Mit einem Release sei im kommenden Jahr zu rechnen.
5 Kommentare

Mass Effect 4: Umfrage gestartet und diverse kleine Details enthüllt

vor 2 Monate - Via Twitter gehen die Entwickler von BioWare der Frage auf den Grund, welche Features sich die Community für den kommenden Ableger der "Mass Effect"-Reihe wünschen.
0 Kommentare