12.12.2012 19:45 Uhr

Mass Effect 4: Neues Spiel soll Ende 2014 bis Mitte 2015 erscheinen

Producer Mike Gamble hat bestätigt, dass die Veröffentlichung des nächsten "Mass Effect"-Spiels Ende 2014 bis Mitte 2015 erfolgt. Wir haben es offenbar mit einem Spiel für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 zu tun.

Nachdem zuletzt hochoffiziell verkündet wurde, dass der nächste Teil der "Mass Effect"-Reihe nicht mehr bei BioWare Edmonton sondern vielmehr bei BioWare Montreal entsteht, haben wir einen groben Veröffentlichungstermin. So soll der potentielle Next-Gen-Titel, der auf Basis der Frostbite-2-Engine entwickelt wird,  Ende 2014 bis Mitte 2015 den Handel erreichen.

Außerdem versicherte Producer Mike Gamble nochmals, dass der Entwicklerwechsel keine nennenswerten Auswirkungen auf die Serie hat: "Während ich nicht darauf eingehen kann, warum wir die Studios gewechselt haben, können die Fans einen ähnlichen Stil an Entscheidungen und ein actionreiches Gameplay erwarten, wie sie es von Mass Effect kennen. Casey Hudson ist sehr stark in das neue Mass-Effect-Spiel involviert, wie viele andere Leute aus Edmonton", so Gamble.

Nähere Details zum neuen "Mass Effect" sind nicht bekannt, was nicht zuletzt daran liegt, dass es offenbar noch keine öffentlichkeitstauglichen Informationen gibt.  Die Entwicklung startete erst vor 1 bis 2 Monaten. "Im nächsten Jahr werdet ihr mehr über das neue Mass Effect-Spiel hören", heißt es abschließend.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Hätten sie lieber die CryEngine3 statt der frotbite 2 Engine nehmen sollen

Verwandte Artikel

Mass Effect 4: Weitere Details bereits Ende des Monats?

vor 7 Tagen - Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge könnten uns auf der Military Science-Fiction Convention Honorcon neue Details zu "Mass Effect 4" ins Haus stehen.
2 Kommentare

Mass Effect 4: Das ComicCon-Panel im umfangreichen Video

vor 78 Tagen - Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euch den ComicCon-Vortrag zum neuen "Mass Effect" in Form eines Videos zu Gemüte zu führen.
0 Kommentare

Mass Effect 4: BioWare bittet um das Feedback der Community und um den Verzicht auf die “4″

vor 99 Tagen - Bei BioWare wird derzeit an "Mass Effect 4" gearbeitet. Und damit nichts dem Zufall überlassen wird, bittet das Unternehmen um das Feedback der Community.
3 Kommentare

Developing the Next Mass Effect: Entwickler-Diskussion auf Comic-Con erwartet

vor 100 Tagen - Fünf Mitarbeiter von BioWare werden sich bei der Comic-Con am 26. Juni an einer Diskussion zum kommenden Ableger der "Mass Effect"-Reihe beteiligen.
0 Kommentare

Mass Effect 4: Referenzen zu den ersten drei Spielen mit dabei

vor 134 Tagen - Auch auf der E3 2014 wurden noch keine handfesten Infos zu "Mass Effect 4" verraten. Bestätigt wurde aber bereits, dass es Referenzen zur Original-Trilogie geben wird.
1 Kommentar