29.12.2012 14:26 Uhr

Minecraft: 435.000 Verkäufe am ersten Weihnachtsfeiertag

Markus 'Notch' Persson hat via Twitter mitgeteilt, dass allein am ersten Weihnachtsfeiertag 435.000 Exemplare des grobklotzigen Rollenspiels "Minecraft" verkauft wurden.

Der Indie-Titel "Minecraft" sorgte auch über Weihnachten für gefüllte Kassen. Wie Schöpfer Markus 'Notch' Persson in einem kurzen Twitter-Statement zu verstehen gab, fand der seit 2011 erhältliche Titel allein am 25. Dezember 2012 unglaubliche 435.000 Abnehmer. "Über alle Plattformen hinweg wurden am 24. Dezember 453.000 Kopien von Minecraft verkauft", so Notch. Wenig später korrigierte er das Datum. Wie bereits erwähnt, war der 25. Dezember gemeint.

Da Notch keine weiteren Angaben zu den Verkäufen auf den einzelnen Plattformen machte, ist unklar, welche Version von "Minecraft" den größten Umsatz generierte. Erhältlich ist der Titel für mobile Endgeräte, für den PC und für die Xbox 360. Die Twitter-Meldung zu den 435.000 Verkäufen findet ihr hier, die Korrektur kann hier begutachtet werden. Weitere News zu "Minecraft" findet ihr wie immer in unserer Themenübersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Wird es einen Nachfolger geben?

vor 5 Tagen - Microsoft ist seit einiger Zeit im Besitz von "Minecraft". Die Übernahme war nicht ganz billig, was die Frage aufkommen ließ, wie die Redmonder die Marke künftig monetisieren möchten.
2 Kommentare

Portal 2: Puzzle-Klassiker in Minecraft nachgestellt

vor 13 Tagen - Wieder einmal präsentiert sich die "Minecraft"-Community von ihrer kreativen Seite. Dieses Mal findet "Portal 2" den Weg ins Spiel.
0 Kommentare

Minecraft: Regisseur für Verfilmung gefunden?

vor 14 Tagen - Jüngsten Berichten zufolge wurde für "Minecraft" ein Regisseur gefunden. So soll Shawn Levy das Projekt von Warner Bros. kreativ leiten.
2 Kommentare

Minecraft: Umsetzung für Windows Phone bereits lauffähig

vor 19 Tagen - Während noch unklar ist, wann "Minecraft" für Windows Phone erscheinen wird, gibt es ein Statement zum Fortschritt der Entwicklung.
1 Kommentar

Minecraft: Verfilmung erscheint nicht vor 2017 oder 2018

vor 22 Tagen - Warner Bros. lässt derzeit an einem Film werkeln, der im "Minecraft"-Universum angesiedelt ist. Allerdings wird der Streifen noch eine Weile auf sich warten lassen.
0 Kommentare