29.12.2012 14:26 Uhr

Minecraft: 435.000 Verkäufe am ersten Weihnachtsfeiertag

Markus 'Notch' Persson hat via Twitter mitgeteilt, dass allein am ersten Weihnachtsfeiertag 435.000 Exemplare des grobklotzigen Rollenspiels "Minecraft" verkauft wurden.

Der Indie-Titel "Minecraft" sorgte auch über Weihnachten für gefüllte Kassen. Wie Schöpfer Markus 'Notch' Persson in einem kurzen Twitter-Statement zu verstehen gab, fand der seit 2011 erhältliche Titel allein am 25. Dezember 2012 unglaubliche 435.000 Abnehmer. "Über alle Plattformen hinweg wurden am 24. Dezember 453.000 Kopien von Minecraft verkauft", so Notch. Wenig später korrigierte er das Datum. Wie bereits erwähnt, war der 25. Dezember gemeint.

Da Notch keine weiteren Angaben zu den Verkäufen auf den einzelnen Plattformen machte, ist unklar, welche Version von "Minecraft" den größten Umsatz generierte. Erhältlich ist der Titel für mobile Endgeräte, für den PC und für die Xbox 360. Die Twitter-Meldung zu den 435.000 Verkäufen findet ihr hier, die Korrektur kann hier begutachtet werden. Weitere News zu "Minecraft" findet ihr wie immer in unserer Themenübersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Pocket Edition für Windows Phone veröffentlicht

vor 7 Tagen - Die Pocket Edition von "Minecraft" wurde nun auch für Windows Phone veröffentlicht. Die üblichen 5,99 Euro werden beim Kauf des grobklotzigen Abenteuers fällig.
0 Kommentare

Minecraft: Weihnachts-Pack für Xbox 360 und Xbox One am 10. Dezember 2014

vor 9 Tagen - Am morgigen 10. Dezember 2014 wird Mojang das Weihnachts-Pack für die beiden Xbox-Editionen von "Minecraft" veröffentlichen. Enthalten sind ein verschneites Textur-Set, 36 neue Skins und Weihnachtsmusik von C418.
0 Kommentare

Minecraft: Xbox One-Version als Diskfassung veröffentlicht

vor 20 Tagen - "Minecraft" wurde ein weiteres Mal für die Xbox One veröffentlicht. Nach dem Launch der Digitalfassung folgte heute die Veröffentlichung des Retail-Pendants.
0 Kommentare

Minecraft: Star Wars-Skin-Pack ab sofort auf Xbox 360 und Xbox One verfügbar

vor 21 Tagen - Auf der Xbox 360 und der Xbox One steht ab sofort das sogenannte "Star Wars"-Skin-Pack bereit, mit dem verschiedene legendäre Charaktere der Sternensaga Einzug in die Klötzchenwelt von "Minecraft" halten.
0 Kommentare

Minecraft: Skyrim-Mash-Up-Paket für PS4 und PS3 im Anmarsch

vor 35 Tagen - Für die PS4- und PS3-Versionen von "Minecraft" steht Download-Nachschub vor der Tür. So wird das "Skyrim-Mash-Up-Paket" den Weg auf die PlayStation-Plattformen finden.
0 Kommentare