29.12.2012 14:26 Uhr

Minecraft: 435.000 Verkäufe am ersten Weihnachtsfeiertag

Markus 'Notch' Persson hat via Twitter mitgeteilt, dass allein am ersten Weihnachtsfeiertag 435.000 Exemplare des grobklotzigen Rollenspiels "Minecraft" verkauft wurden.

Der Indie-Titel "Minecraft" sorgte auch über Weihnachten für gefüllte Kassen. Wie Schöpfer Markus 'Notch' Persson in einem kurzen Twitter-Statement zu verstehen gab, fand der seit 2011 erhältliche Titel allein am 25. Dezember 2012 unglaubliche 435.000 Abnehmer. "Über alle Plattformen hinweg wurden am 24. Dezember 453.000 Kopien von Minecraft verkauft", so Notch. Wenig später korrigierte er das Datum. Wie bereits erwähnt, war der 25. Dezember gemeint.

Da Notch keine weiteren Angaben zu den Verkäufen auf den einzelnen Plattformen machte, ist unklar, welche Version von "Minecraft" den größten Umsatz generierte. Erhältlich ist der Titel für mobile Endgeräte, für den PC und für die Xbox 360. Die Twitter-Meldung zu den 435.000 Verkäufen findet ihr hier, die Korrektur kann hier begutachtet werden. Weitere News zu "Minecraft" findet ihr wie immer in unserer Themenübersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: PS Vita-Version auf September 2014 verschoben?

vor 4 Stunden - Letzten offiziellen Angaben zufolge soll "Minecraft" im August 2014 für Xbox One, PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. In einem Werbespot bei Sky TV in Großbritannien wurde bei der Version für den Handheld allerdings der September 2014 eingeblendet.
1 Kommentar

Minecraft: Neues Cartoon- Texturpaket auf der Xbox 360 verfügbar

vor 14 Tagen - Ab sofort steht auf der Xbox 360 ein neues Texturpaket zum Indie-Hit "Minecraft" zur Verfügung, mit dem ihr die Spielwelt in einen Cartoon-Look hüllen könnt.
0 Kommentare

Minecraft: Spielercharaktere bald mit dünneren Armen?

vor 14 Tagen - Die Spielercharaktere in "Minecraft" könnten dünnere Arme erhalten, wie einige Bilder verdeutlichen. Noch handelt es sich um ein "mögliches Feature für die Zukunft".
1 Kommentar

Minecraft: Multiplayer der Xbox One-Version soll nach dem Launch noch wachsen

vor 17 Tagen - Ab August soll das erfolgreiche "Minecraft" seinen Siegeszug auf der Xbox One, der PS4 und der PS Vita fortsetzen. Zumindest die Xbox-Version wird zum Start acht gleichzeitige Spieler auf einer Map unterstützen. Diese Beschränkung soll aber weiter ausgebaut werden.
6 Kommentare

Minecraft: Mehr als 16 Millionen Mal für den PC verkauft

vor 20 Tagen - Das grobklotzige Mojang-Spiel "Minecraft" hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Mehr als 16 Millionen Abnehmer fand die PC/Mac-Fassung inzwischen.
2 Kommentare