29.12.2012 14:26 Uhr

Minecraft: 435.000 Verkäufe am ersten Weihnachtsfeiertag

Markus 'Notch' Persson hat via Twitter mitgeteilt, dass allein am ersten Weihnachtsfeiertag 435.000 Exemplare des grobklotzigen Rollenspiels "Minecraft" verkauft wurden.

Der Indie-Titel "Minecraft" sorgte auch über Weihnachten für gefüllte Kassen. Wie Schöpfer Markus 'Notch' Persson in einem kurzen Twitter-Statement zu verstehen gab, fand der seit 2011 erhältliche Titel allein am 25. Dezember 2012 unglaubliche 435.000 Abnehmer. "Über alle Plattformen hinweg wurden am 24. Dezember 453.000 Kopien von Minecraft verkauft", so Notch. Wenig später korrigierte er das Datum. Wie bereits erwähnt, war der 25. Dezember gemeint.

Da Notch keine weiteren Angaben zu den Verkäufen auf den einzelnen Plattformen machte, ist unklar, welche Version von "Minecraft" den größten Umsatz generierte. Erhältlich ist der Titel für mobile Endgeräte, für den PC und für die Xbox 360. Die Twitter-Meldung zu den 435.000 Verkäufen findet ihr hier, die Korrektur kann hier begutachtet werden. Weitere News zu "Minecraft" findet ihr wie immer in unserer Themenübersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Zertifizierung der PS4-Version gescheitert

vor 1 Tag - Die PS4-Version von "Minecraft" wurde kürzlich bei Sony zur Zertifizierung eingereicht. Wie die 4J Studios nun via Twitter einräumen mussten, fand die Qualitätssicherung dabei ein paar Fehler.
5 Kommentare

Minecraft: John Carmack bietet sich an, für den Oculus Rift-Support zu sorgen

vor 4 Tagen - "Minecraft" könnte doch noch mit einer Oculus Rift-Unterstützung ausgestattet werden. John Carmack würde sogar persönlich für die Anpassung sorgen.
1 Kommentar

Mineorama: Fan-Convention abgesagt und Eintrittsgelder verschwunden

vor 7 Tagen - Die inoffizielle "Minecraft"-Convention Mineorama wurde kurzfristig abgesagt. Die Veranstalter müssen sich nun mit dem Verdacht auseinandersetzen, sich mit den 500.000 Dollar an Ticketgeldern aus dem Staub machen zu wollen.
1 Kommentar

Minecraft: Neuer Trailer zur Vita-Fassung veröffentlicht

vor 8 Tagen - "Minecraft" erobert irgendwann in den kommenden Wochen die PlayStation Vita. Zuvor sehen wir einen neuen Trailer zur mobilen Fassung des Klötzchenspiels.
3 Kommentare

Minecraft: PS4-Version offenbar kurz vor der Veröffentlichung

vor 9 Tagen - Die Veröffentlichung der PS4-Version des grobklotzigen "Minecraft" lässt offenbar nicht mehr allzu lange auf sich warten. Der Titel wurde Sony für den finalen Test übergeben.
1 Kommentar