Minecraft: 435.000 Verkäufe am ersten Weihnachtsfeiertag

Markus 'Notch' Persson hat via Twitter mitgeteilt, dass allein am ersten Weihnachtsfeiertag 435.000 Exemplare des grobklotzigen Rollenspiels "Minecraft" verkauft wurden.

Der Indie-Titel "Minecraft" sorgte auch über Weihnachten für gefüllte Kassen. Wie Schöpfer Markus 'Notch' Persson in einem kurzen Twitter-Statement zu verstehen gab, fand der seit 2011 erhältliche Titel allein am 25. Dezember 2012 unglaubliche 435.000 Abnehmer. "Über alle Plattformen hinweg wurden am 24. Dezember 453.000 Kopien von Minecraft verkauft", so Notch. Wenig später korrigierte er das Datum. Wie bereits erwähnt, war der 25. Dezember gemeint.

Da Notch keine weiteren Angaben zu den Verkäufen auf den einzelnen Plattformen machte, ist unklar, welche Version von "Minecraft" den größten Umsatz generierte. Erhältlich ist der Titel für mobile Endgeräte, für den PC und für die Xbox 360. Die Twitter-Meldung zu den 435.000 Verkäufen findet ihr hier, die Korrektur kann hier begutachtet werden. Weitere News zu "Minecraft" findet ihr wie immer in unserer Themenübersicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Minecraft: Nutzerdaten wurden durch Phishing erbeutet

vor 17 Stunden - Zu den 1.800 "Minecraft"-Nutzerdaten, die jüngst im Netz aufgetaucht sind, hat sich mittlerweile auch das Microsoft-Studio Mojang zu Wort gemeldet. Offenbar wurden die Passwörter durch Phishing erbeutet.

Minecraft: 1.800 Zugangsdaten im Netz aufgetaucht – Mojang bietet Hilfe an

vor 7 Tagen - Medienberichten zufolge kursiert im Internet eine Liste mit 1.800 Login-Daten für "Minecraft". Die Kombinationen sollen aktuell sein und teilweise deutschen Spielern gehören.
0 Kommentare

Minecraft: Mit zwölf Rekorden im Guinness-Buch

vor 12 Tagen - Im inzwischen veröffentlichten Guinness Book of World Records 2015: Gamer's Edition ist "Minecraft" mit zwölf Weltrekorden vertreten. Beispielsweise ist "Minecraft" das am meisten gespielte Xbox Live-Spiel.
2 Kommentare

Minecraft: Simpsons-Pack für Xbox One und Xbox 360 angekündigt

vor 12 Tagen - In "Minecraft" wird es gelb. Denn Ende Februar 2015 werden die Simpsons mit einem kostenpflichtigen Skin-Pack Einzug halten. Zunächst aber nur auf Xbox 360 und Xbox One.
7 Kommentare

Minecraft: Pocket Edition – 30 Millionen-Marke geknackt

vor 15 Tagen - Mojang hat mitgeteilt, dass die "Minecraft: Pocket Edition" bis dato mehr als 30 Millionen Abnehmer fand. Gefeiert wird dieser Meilenstein mit einer Vergleichsgrafik.
0 Kommentare