Minecraft: 435.000 Verkäufe am ersten Weihnachtsfeiertag

Autor:

Der Indie-Titel "Minecraft" sorgte auch über Weihnachten für gefüllte Kassen. Wie Schöpfer Markus 'Notch' Persson in einem kurzen Twitter-Statement zu verstehen gab, fand der seit 2011 erhältliche Titel allein am 25. Dezember 2012 unglaubliche 435.000 Abnehmer. "Über alle Plattformen hinweg wurden am 24. Dezember 453.000 Kopien von Minecraft verkauft", so Notch. Wenig später korrigierte er das Datum. Wie bereits erwähnt, war der 25. Dezember gemeint.

Da Notch keine weiteren Angaben zu den Verkäufen auf den einzelnen Plattformen machte, ist unklar, welche Version von "Minecraft" den größten Umsatz generierte. Erhältlich ist der Titel für mobile Endgeräte, für den PC und für die Xbox 360. Die Twitter-Meldung zu den 435.000 Verkäufen findet ihr hier, die Korrektur kann hier begutachtet werden. Weitere News zu "Minecraft" findet ihr wie immer in unserer Themenübersicht.

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Version für Gear VR veröffentlicht

    vor 1 Woche - Mit dem Gear VR-Headset kann "Minecraft" in der virtuellen Welt erlebt werden. Die ebenfalls bestätigte Oculus Rift-Fassung des Mojang-Spiels soll demnächst n...
  • Minecraft: So oft verkauft sich das Mojang-Spiel am Tag

    vor 3 Wochen - Einem aktuellen Report zufolge werden von "Minecraft" jeden Tag Tausende Exemplare verkauft. Das Projekt wurde 2009 gestartet und ist mittlerweile auf zahlreic...
  • Minecraft für Wii U: Retail-Release in Kürze

    vor 4 Wochen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, bekommt der Indie-Hit "Minecraft" auch auf Wii U in Kürze eine Retail-Version spendiert.
    0
  • Minecraft: Umfangreiches Wii U-Update mit Achievements, Classic-Controller-Unterstützung und mehr

    vor 4 Wochen - Ab sofort steht ein neues umfangreiches Update zur Wii U-Version von "Minecraft" bereit. Dieses bringt die Unterstützung von Achievements, den Classic-Controll...
    0
  • Minecraft: Bald mit KI-gesteuerten Spielern

    vor 2 Monaten - Microsoft hat bekanntgegeben, dass man in wenigen Monaten damit beginnen wird "Minecraft" zum Testen und Beobachten künstlicher Intelligenz zu nutzen.
    PC
    0