Nintendo: Download-Shops von Wii U und Nintendo 3DS werden vorerst nicht zusammengelegt

Wie Nintendos Dan Adelman auf Anfrage bestätigte, wird man die eShops des Nintendo 3DS und der neuen Heimkonsole Wii U vorerst nicht zusammenlegen.

Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Nintendo 3DS-Titel im eShop der neuen Heimkonsole Wii U einsehbar waren, stellte sich vielen Spielern sicherlich die Frage, ob Nintendo nicht vielleicht doch darüber nachdenkt, die beiden Download-Stores zusammenzulegen.

Um den Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen und für vermeintliche Klarheit zu sorgen, bezog Nintendos Dan Adelman in einem aktuellen Interview Stellung zu diesem Thema und erteilte einem Zusammenschluss der beiden eShops eine vorläufige Absage.

"Nunja, wir nennen sie beide eShop. Der eine ist der eShop des Nintendo 3DS und der andere ist der eShop von Nintendos Wii U. Wii U-User können sich im Wii U-eShop Infos zu den 3DS-Spielen einholen, aber derzeit planen wir nicht, 3DS-Titel über den eShop von Wii U anzubieten - oder umgekehrt", heißt es hier kurz und knapp.

Abschließend lässt sich wohl vermuten, dass man sich mit dem Wort "derzeit" das oft zitierte Hintertürchen offen hält. Eine klare Absage sieht schließlich anders aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

3DS und Wii U: Nintendo kündigt Direct-Konferenz für den 2. April an

vor 21 Stunden - Wie Nintendo of America und Nintendo of Europe bekannt gaben, dürfen wir uns noch in dieser Woche auf eine weitere Direct-Konferenz freuen, in der über kommende 3DS- und Wii U-Titel gesprochen werden soll.
9 Kommentare

Wii U: Nintendo könnte die Konsole schon in Kürze aufgeben, so ein BBC-Experte

vor 23 Stunden - Laut Guy Cocker, Videospiel-Experte bei BBC, könnte Nintendo die hauseigene Heimkonsole Wii U schon in Kürze aufgeben und sich stattdessen auf neue Plattformen konzentrieren.
21 Kommentare

Wii U: Nintendo Network Premium-Programm endet am 1. April – Übrige Codes sollten heute eingelöst werden

vor 1 Tag - An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal daran erinnern, dass das Nintendo Network Premium-Programm am 1. April eingestellt wird. Löst eure Codes also so schnell wie möglich ein.
1 Kommentar

Nintendo Wii U: Satoru Iwata über die Preisgestaltung der Hardware

vor 1 Woche - In einem aktuellen Interview sprach Nintendos Präsident Satoru Iwata noch einmal über die umstrittene Preisgestaltung der Nintendo Wii U-Hardware.
3 Kommentare

Nintendo: Offenbar große Ankündigung für Wii U oder 3DS im Anflug

vor 1 Woche - Laut der japanischen "Famitsu Wii + DS" steht eine große Ankündigung für ein nicht näher genanntes Nintendo-System unmittelbar bevor. Nähere Details sind noch nicht bekannt.
4 Kommentare