Nintendo: Download-Shops von Wii U und Nintendo 3DS werden vorerst nicht zusammengelegt

Wie Nintendos Dan Adelman auf Anfrage bestätigte, wird man die eShops des Nintendo 3DS und der neuen Heimkonsole Wii U vorerst nicht zusammenlegen.

Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Nintendo 3DS-Titel im eShop der neuen Heimkonsole Wii U einsehbar waren, stellte sich vielen Spielern sicherlich die Frage, ob Nintendo nicht vielleicht doch darüber nachdenkt, die beiden Download-Stores zusammenzulegen.

Um den Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen und für vermeintliche Klarheit zu sorgen, bezog Nintendos Dan Adelman in einem aktuellen Interview Stellung zu diesem Thema und erteilte einem Zusammenschluss der beiden eShops eine vorläufige Absage.

"Nunja, wir nennen sie beide eShop. Der eine ist der eShop des Nintendo 3DS und der andere ist der eShop von Nintendos Wii U. Wii U-User können sich im Wii U-eShop Infos zu den 3DS-Spielen einholen, aber derzeit planen wir nicht, 3DS-Titel über den eShop von Wii U anzubieten - oder umgekehrt", heißt es hier kurz und knapp.

Abschließend lässt sich wohl vermuten, dass man sich mit dem Wort "derzeit" das oft zitierte Hintertürchen offen hält. Eine klare Absage sieht schließlich anders aus.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Produktion des Basic-Packs wird in Japan eingestellt

vor 2 Tagen - Wie Nintendo bekannt gab, wird die Produktion des Wii U-Basic-Packs in Japan im Laufe des kommenden Monats eingestellt.
7 Kommentare

Nintendo Wii U: Indies wollen offenbar aufgrund der USK-Prüfungs-Kosten auf Veröffentlichungen im deutschen eShop verzichten

vor 3 Tagen - Aufgrund der hohen Kosten, die eine Prüfung durch die hiesige USK verursacht, sollen sich diverse Indie-Entwickler auf Wii U dazu entschlossen haben, zukünftig auf Veröffentlichungen in Deutschland zu verzichten.
2 Kommentare

Wii U & 3DS: Nintendo hält an der Regionalsperre fest

vor 2 Wochen - Wie Nintendos Präsident Satoru Iwata auf Anfrage einräumte, wird das Unternehmen definitiv an den Regionalsperren des Nintendo 3DS und der Heimkonsole Wii U festhalten.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Weitere Neuankündigungen für das laufende Fiskaljahr geplant

vor 2 Wochen - Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata versichert, befinden sich bisher unangekündigte Wii U-Titel in der Mache, die noch im laufenden Geschäftsjahr veröffentlicht werden sollen.
27 Kommentare

Nintendo Wii U: Arbeitet Next Level Games an einem Titel mit einer Online-Komponente?

vor 2 Wochen - Allem Anschein nach wird das neue Nintendo Wii U-Projekt von Next Level Games sowohl mit einer Story als auch mit einer Online-Komponente aufwarten.
3 Kommentare