Nintendo: Download-Shops von Wii U und Nintendo 3DS werden vorerst nicht zusammengelegt

Wie Nintendos Dan Adelman auf Anfrage bestätigte, wird man die eShops des Nintendo 3DS und der neuen Heimkonsole Wii U vorerst nicht zusammenlegen.

Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Nintendo 3DS-Titel im eShop der neuen Heimkonsole Wii U einsehbar waren, stellte sich vielen Spielern sicherlich die Frage, ob Nintendo nicht vielleicht doch darüber nachdenkt, die beiden Download-Stores zusammenzulegen.

Um den Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen und für vermeintliche Klarheit zu sorgen, bezog Nintendos Dan Adelman in einem aktuellen Interview Stellung zu diesem Thema und erteilte einem Zusammenschluss der beiden eShops eine vorläufige Absage.

"Nunja, wir nennen sie beide eShop. Der eine ist der eShop des Nintendo 3DS und der andere ist der eShop von Nintendos Wii U. Wii U-User können sich im Wii U-eShop Infos zu den 3DS-Spielen einholen, aber derzeit planen wir nicht, 3DS-Titel über den eShop von Wii U anzubieten - oder umgekehrt", heißt es hier kurz und knapp.

Abschließend lässt sich wohl vermuten, dass man sich mit dem Wort "derzeit" das oft zitierte Hintertürchen offen hält. Eine klare Absage sieht schließlich anders aus.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Virtual Console für Wii U: Anzahl kommender SNES-Klassiker soll offenbar zurückgeschraubt werden

vor 16 Stunden - Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll sich Nintendo dazu entschlossen haben, den Nachschub an SNES-Klassikern für die Virtual Console von Wii U zu drosseln.
8 Kommentare

Nintendo Wii U: Nintendo kündigt exklusives Bundle mit Splatoon an – Update

vor 6 Tagen - Wie Nintendo of America bekannt gab, wird das Unternehmen am 29. Mai ein Bundle, bestehend aus Wii U und "Splatoon" veröffentlichen. Ob das Bundle auch in Europa erscheinen wird, ist noch unklar.
5 Kommentare

Nintendo Wii U: Automatische Ruhezustandsfunktion externer Festplatten kann deaktiviert werden

vor 1 Woche - Wie ein findiger Nutzer herausfand, besteht auf Wii U in der Tat die Möglichkeit, die automatische Ruhezustandsfunktion zu deaktivieren. Allerdings ist der entsprechende Menüpunkt gut versteckt.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Trailer zu den ersten N64- und NDS-Klassikern der Virtual Console

vor 3 Wochen - Im Rahmen eines Trailer-Quartetts ermöglicht uns Nintendo einen Blick auf die ersten Nintendo 64- und Nintendo DS-Klassiker, die ab sofort auf der Virtual Console von Wii U bereit stehen.
1 Kommentar

Nintendo Wii U & 3DS: Trailer stellt zahlreiche kommende Indie-Titel vor

vor 4 Wochen - In einem neuen Trailer beleuchtet Nintendo verschiedene Indie-Titel, die in den nächsten Monaten für Wii U und den Nintendo 3DS veröffentlicht werden.
0 Kommentare