27.12.2012 17:50 Uhr

Nintendo: Download-Shops von Wii U und Nintendo 3DS werden vorerst nicht zusammengelegt

Wie Nintendos Dan Adelman auf Anfrage bestätigte, wird man die eShops des Nintendo 3DS und der neuen Heimkonsole Wii U vorerst nicht zusammenlegen.

Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Nintendo 3DS-Titel im eShop der neuen Heimkonsole Wii U einsehbar waren, stellte sich vielen Spielern sicherlich die Frage, ob Nintendo nicht vielleicht doch darüber nachdenkt, die beiden Download-Stores zusammenzulegen.

Um den Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen und für vermeintliche Klarheit zu sorgen, bezog Nintendos Dan Adelman in einem aktuellen Interview Stellung zu diesem Thema und erteilte einem Zusammenschluss der beiden eShops eine vorläufige Absage.

"Nunja, wir nennen sie beide eShop. Der eine ist der eShop des Nintendo 3DS und der andere ist der eShop von Nintendos Wii U. Wii U-User können sich im Wii U-eShop Infos zu den 3DS-Spielen einholen, aber derzeit planen wir nicht, 3DS-Titel über den eShop von Wii U anzubieten - oder umgekehrt", heißt es hier kurz und knapp.

Abschließend lässt sich wohl vermuten, dass man sich mit dem Wort "derzeit" das oft zitierte Hintertürchen offen hält. Eine klare Absage sieht schließlich anders aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Wii U: Mehr als 350.000 Verkäufe in Deutschland

vor 12 Tagen - Die Ende 2012 in den Handel gekommene Wii U wurde in Deutschland bisher mehr als 350.000 Mal verkauft. "Mario Kart 8" fand inzwischen 150.000 Abnehmer.
13 Kommentare

Wii U: Nintendo UK bestätigt 14 Exklusiv-Titel für das kommende Jahr

vor 21 Tagen - Wie Nintendo UK bekannt gab, wird man Wii U im kommenden Jahr mit mindestens 14 Exklusiv-Titeln bedenken - darunter "The Legend of Zelda" und ein neues "StarFox".
13 Kommentare

Nintendo Wii U: Mehr als 90 Prozent der Konsolen-Besitzer sind männlich und 18 oder älter

vor 22 Tagen - Im Rahmen einer Präsenation enthüllte Nintendo of America verschiedene interessante Details zur hauseigenen Heimkonsole Wii U.
9 Kommentare

Nintendo Wii U: 350.000 verkaufte Konsolen in Deutschland

vor 25 Tagen - Laut offiziellen Angaben wechselte Nintendos Wii U in Deutschland seit dem offiziellen Launch im November 2012 knapp 350.000 Mal den Besitzer.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: gamescom hatte positiven Einfluss auf die Vorbestellerzahlen der Software

vor 28 Tagen - Wie unter Berufung auf die Angaben von Amazon berichtet wird, profitierte vor allem Nintendos Wii U von der diesjährigen gamescom und verbuchte in der Woche nach der Messe höhere Software-Vorbestellerzahlen.
5 Kommentare