27.12.2012 17:50 Uhr

Nintendo: Download-Shops von Wii U und Nintendo 3DS werden vorerst nicht zusammengelegt

Wie Nintendos Dan Adelman auf Anfrage bestätigte, wird man die eShops des Nintendo 3DS und der neuen Heimkonsole Wii U vorerst nicht zusammenlegen.

Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Nintendo 3DS-Titel im eShop der neuen Heimkonsole Wii U einsehbar waren, stellte sich vielen Spielern sicherlich die Frage, ob Nintendo nicht vielleicht doch darüber nachdenkt, die beiden Download-Stores zusammenzulegen.

Um den Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen und für vermeintliche Klarheit zu sorgen, bezog Nintendos Dan Adelman in einem aktuellen Interview Stellung zu diesem Thema und erteilte einem Zusammenschluss der beiden eShops eine vorläufige Absage.

"Nunja, wir nennen sie beide eShop. Der eine ist der eShop des Nintendo 3DS und der andere ist der eShop von Nintendos Wii U. Wii U-User können sich im Wii U-eShop Infos zu den 3DS-Spielen einholen, aber derzeit planen wir nicht, 3DS-Titel über den eShop von Wii U anzubieten - oder umgekehrt", heißt es hier kurz und knapp.

Abschließend lässt sich wohl vermuten, dass man sich mit dem Wort "derzeit" das oft zitierte Hintertürchen offen hält. Eine klare Absage sieht schließlich anders aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo: Miyamoto bestätigt nochmals Arbeiten an neuer Konsole

vor 12 Stunden - Wirklich überraschend ist diese Meldung sicherlich nicht, aber Nintendo hat nochmals bestätigt, dass man innerhalb des Unternehmens schon an Ideen für die nächste Konsole arbeitet.
6 Kommentare

Wii U: Neues Gamepad im Anmarsch? Werbeclip heizt Spekulationen an

vor 5 Tagen - In diesen Stunden geistert das Gerücht durch das Internet, dass die Wii U womöglich einen neuen Controller erhält. Grund zur Annahme liefert eine recht verschwommene Szene in einem Werbeclip.
6 Kommentare

Wii U: Mehr als zwei Millionen Konsolen in Japan verkauft

vor 17 Tagen - An die Erfolge der Wii konnte die Wii U zwar nicht anknüpfen, aber mit zwei Millionen Verkäufen allein in Japan wurde ein neuer Meilenstein erreicht.
12 Kommentare

Nintendo Wii U: Fehlercode ’160-0103′ offenbar nicht ausschließlich auf Super Smash Bros. zurückzuführen

vor 17 Tagen - Allem Anschein nach ist der Fehlercode '160-0103', mit dem sich Nintendo Wii U-Besitzer konfrontiert sehen, nicht ausschließlich auf "Super Smash Bros." zurückzuführen.
1 Kommentar

Wii U: Firmware 5.3.1 E steht zum Download bereit und behebt Fehler bei Mario Kart 8

vor 19 Tagen - Nintendo hat die Wii U Firmware 5.3.1 E veröffentlicht, die ab sofort zum Download bereitsteht. Unter anderem wird der Fehler 104-1852 entfernt, der im Zusammenhang mit "Mario Kart 8" auftrat.
1 Kommentar