PlayStation 2: Auslieferung und Produktion werden endgültig eingestellt

Bereits im vergangenen Monat erreichten uns Berichte aus Japan, die sich um das endgültige Ende der PlayStation 2-Ära drehten. In der Zwischenzeit meldete sich auch Sony zu Wort.

Wie der japanische Elektroriese bekannt gab, wird man die Produktion der PlayStation 2, die im März 2000 in Japan, im Oktober des gleichen Jahres in Nordamerika und im November 2000 auch in Europa veröffentlicht wurde, endgültig einstellen. Weltweit wanderte die schwarze Lady mehr als 155 Millionen Mal über die weltweiten Ladentheken.

Auch wir nehmen an dieser Stelle Abschied und denken gerne an Highlights wie die verschiedenen "GTA"-Ableger, "Final Fantasy X", die "God of War"-Reihe, Sonys hauseigene Serien wie "Jak & Daxter", "Gran Turismo" oder "Ratchet & Clank" und viele mehr zurück.

Welche Titel der PS2-Ära gehören zu euren Favoriten? Teilt es uns doch einfach in den Kommentaren mit.

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation 2: Sony feiert den 15. Geburtstag der erfolgreichen Konsole

    vor 1 Jahr - Die PlayStation 2 feiert heute ein halbes Jubiläum. 15 Jahre lang können die Spieler mittlerweile schon mit Sonys erfolgreichster Konsole spielen. PlayStation...
    All
    21
  • Vorbereitung auf die PlayStation 4? Produktion der PlayStation 2 weltweit eingestellt:

    vor 3 Jahren - Sony hat bestätigt, dass die Herstellung und der Vertrieb der PlayStation 2 weltweit eingestellt wird. Gerüchten zufolge bereitet sich das Unternehmen auf die PlayStation 4 vor.
    1