28.12.2012 09:42 Uhr

PlayStation 2: Auslieferung und Produktion werden endgültig eingestellt

Wie Sony bekannt gab, wird man die Auslieferung und die Produktion der PlayStation 2 nach mehr als zwölf Jahren endgültig einstellen.

6

Bereits im vergangenen Monat erreichten uns Berichte aus Japan, die sich um das endgültige Ende der PlayStation 2-Ära drehten. In der Zwischenzeit meldete sich auch Sony zu Wort.

Wie der japanische Elektroriese bekannt gab, wird man die Produktion der PlayStation 2, die im März 2000 in Japan, im Oktober des gleichen Jahres in Nordamerika und im November 2000 auch in Europa veröffentlicht wurde, endgültig einstellen. Weltweit wanderte die schwarze Lady mehr als 155 Millionen Mal über die weltweiten Ladentheken.

Auch wir nehmen an dieser Stelle Abschied und denken gerne an Highlights wie die verschiedenen "GTA"-Ableger, "Final Fantasy X", die "God of War"-Reihe, Sonys hauseigene Serien wie "Jak & Daxter", "Gran Turismo" oder "Ratchet & Clank" und viele mehr zurück.

Welche Titel der PS2-Ära gehören zu euren Favoriten? Teilt es uns doch einfach in den Kommentaren mit.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Schön war die PS2 Ära! Zu meinen Favoriten zählen unter anderem GTA Vice City und San Andreas, Ratchet and Clank, Dragonball, James Bond, und so viele an die ich mich im Moment gar nicht mehr erinnern kann.

    • Was ich auf keinen Fall vergessen darf, ist Kingdom Hearts! Noch nie hat mich eine Spielereihe so gepackt wie KH! Mittlerweile Spiele ich wieder den Final Mix des zweiten Teils und versinke in alten Erinnerungen...

  2. Scheinen wohl alle im Urlaub zu sein, kaum Kommentare die letzten Tage.

    Ich habe die PS2 Ära (fast) verpennt. Der PC war damals meine bevorzugte Plattform und nach der Ankündigung, dass Capcom, aufgrund der schlechten Entwicklungstools und mangelnder Unterstützung, Resident Evil vorerst nur auf dem Game Cube bringen möchte, hatte ich mir auch erst garkeine PS2 gekauft.

    Erst 2010 (besser spät als nie) habe ich mir die PS2 gekauft, mit allen verfügbaren Silent Hill Teilen und den eher seltenen R-Type Final.

  3. ich finde es scheisse das mit der PS2 zu ende ist mein lieblings spiel sind Driver gta fahnheit schule spiel

  4. Silent Hill, Project Zero 1-3, Sämtliche FF Ps2 Titel und natürlich meine Ps2 Perle: Primal :)

  5. Metal Gear Solid 3 Sneak Eater

Verwandte Artikel

Vorbereitung auf die PlayStation 4? Produktion der PlayStation 2 weltweit eingestellt

vor 714 Tagen - Sony hat bestätigt, dass die Herstellung und der Vertrieb der PlayStation 2 weltweit eingestellt wird. Gerüchten zufolge bereitet sich das Unternehmen auf die PlayStation 4 vor.
1 Kommentar

Bandai Namco: Ist der erste Dritthersteller, der die Amiibo-Figuren unterstützt – Update: Trailer

vor 8 Minuten - Die Amiibo-Figuren können nicht nur zusammen mit den First Party-Spielen von Nintendo genutzt werden. Mit Bandai Namco wurde nun ein erster Dritthersteller bestätigt, der den Support in die eigenen Spiele einfließen lässt.
2 Kommentare

Mortal Kombat X: Weitere Charakter-Enthüllung für Januar angesetzt

vor 22 Minuten - Zu "Mortal Kombat X" erfolgte die Ankündigung einer Ankündigung, denn im kommenden Jahr wird ein neuer Charakter vorgestellt.
0 Kommentare