27.12.2012 13:50 Uhr

PS4: Angeblicher Ex-Mitarbeiter kritisiert Sony und die neue Konsole

Auf der Internetplattform Glassdoor behauptet ein angeblicher Ex-Mitarbeiter des Sony-Konzerns, dass die Entwicklung der PlayStation 4 eher konzeptlos verläuft. Gleichzeitig rät er dem Unternehmen, die PS4 auf Core-Gamer auszurichten.

7 Kommentare

PS4

Die Internetplattform Glassdoor bietet Usern die Möglichkeit, sich anonym über ihre ehemalige Arbeitgeber zu äußern. Diese Möglichkeit nutzte in der Weihnachtszeit auch ein vermeintlicher Ex-Mitarbeiter von Sony, der zu verstehen gab, dass er beim Elektronikgiganten als Senior Manager tätig war.

Während er sich positiv über seine Kollegen und über die gesamte Branche äußerte, warf er dem Management Konzept- und Ahnungslosigkeit vor. Unter anderem verwies er darauf, dass Sony mit PlayStation Move, der Unterstützung von 3D oder dem neuen Handheld PlayStation Vita gleich mehrere Fehlschläge hingelegt habe. Und auch die Entwicklung der weiterhin unangekündigten PlayStation 4, die vom vermeintlichen Ex-Sony-Mitarbeiter als “Orbis” betitelt wird, soll recht chaotisch verlaufen. Wie es heißt, ist noch unklar, wohin die Reise gehen wird.

Außerdem glaubt der angebliche Ex-Mitarbeiter nicht, dass die neue Konsole vom Casual-Publikum angenommen wird, da Gelegenheitsspieler sie einfach nicht bräuchten. Zudem befürchtet er, dass Sony schnell die Unterstützung von Drittherstellern verlieren könnte. Daher rät er der Führungsetage, einerseits die Zusammenarbeit mit den Third-Party-Partnern zu verbessern und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die PlayStation 4 verstärkt auf Core-Gamer ausgerichtet wird.

Darüber hinaus legt er Sony den Rat ans Herz, Move und 3D künftig komplett außen vor zu lassen. Gleiches gilt für den Casual-Bereich, bei dem Sony ohnehin schon das Nachsehen habe. Ob der angebliche Ex-Sony-Mitarbeiter tatsächlich jemals in der Lage war, die Räumlichkeiten des Unternehmens von innen zu sehen, ist allerdings unklar. Daher sollten die Angaben mit Vorsicht genossen werden.



Kommentare (7)
  1. Meine Meinung, absolut…

  2. Naja ich finde die vita ist ein tolles gerät… und 3d finde ich klasse
    Also werd ich die ps4 wohl auch mögen

  3. Ich werde mir die PS4 vorerst sowieso nicht anschaffen.
    Ich sehe keinen Grund dazu.
    Meine PS 3 reicht mir vollkommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>