15.12.2012 11:08 Uhr

SimCity: Kurze Verbindungsabbrüche werden wohl vom Spiel aufgefangen

Laut den Jungs von Maxis können kurze Abbrüche der Verbindung von "SimCity" problemlos kompensiert werden. Allerdings wird man den Begriff "kurz" noch näher definieren müssen.

0

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, setzt die kommende Aufbau-Strategie "SimCity" beim Spielen eine permanente Verbindung zu den Servern voraus.

Doch was passiert eigentlich, wenn euer Rechner beim Spielen von "SimCity" kurzzeitig die Verbindung zum Internet verliert? Geht der Spielfortschritt flöten? Friert das Geschehen ein? Lässt sich das Spiel nach einem Reconnect problemlos fortsetzen? Diesbezüglich sorgten nun die Entwickler von Maxis für Klarheit.

Auf Anfrage heißt es hier: "Hey, diese Frage bin ich nicht umgangen. Ich bin eigentlich nur zu unserem Online-Engineering-Team gerannt, um diesbezüglich die neuesten Informationen zu erhalten. Wir arbeiten daran, 'kurze Verbindungsabbrüche' großzügig zu behandeln."

Die Jungs von Maxis führen aus: "Das bedeutet in der Praxis, dass wir euer Spiel hier wiederherstellen können, wenn euch euer Internet kurz im Stich lässt und ihr während des Spielens ausgeloggt werdet. Beachtet aber bitte, dass wir den Begriff 'kurz' noch nicht näher definiert haben."

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

SimCity: Demo-Version veröffentlicht

vor 27 Tagen - Die im vergangenen Jahr veröffentlichte Städtebausimulation "SimCity" steht nun auch als Demo zur Verfügung. Vier Stunden lang habt ihr Zeit, einen kostenlosen Blick auf das Spiel zu werfen.
0 Kommentare

SimCity: Tutorial-Video zum Offline-Modus veröffentlicht

vor 167 Tagen - Zur Städtebau-Simulation "SimCity" wurde in dieser Woche ein neues Video veröffentlicht. Es widmet sich dem Offline-Modus, der gestern mit dem Update 10 in das Spiel verfrachtet wurde.
0 Kommentare

SimCity: Update 10 und Offline-Modus ab heute verfügbar

vor 168 Tagen - Am heutigen 18. März 2014 erscheint das Update 10 für die Städtebausimulation "SimCity". Mit an Bord ist der oft geforderte und vor etlichen Wochen angekündigte Offline-Modus.
3 Kommentare

SimCity: Offline-Modus befindet sich in der finalen Testphase

vor 172 Tagen - "SimCity" wird bekanntlich mit einem Offline-Modus ausgerüstet, der zusammen mit dem Update 10 in das Spiel finden soll. Wie Maxis via Twitter betonte, befindet sich jenes Update in der finalen Testphase.
1 Kommentar

SimCity: Maxis geht auf die aufwändige Offline-Umstellung ein

vor 230 Tagen - Besitzer und künftige Käufer der Städtebau-Simulation "SimCity" können sich auf die Einführung einer Offline-Variante freuen. Maxis ging nun nochmals näher auf dieses Thema ein.
1 Kommentar