15.12.2012 11:39 Uhr

Steam: Linux-Version startet kommende Woche in die offene Beta

Wie Valve heute bekannt gab, wird die Linux-Version von Steam in der kommenden Woche in die Open Beta starten.

1

Da die Luft für reine Download-Angebote wie Steam spätestens auf "Windows 8" merklich dünner wird, kündigten die Verantwortlichen von Valve vor einigen Wochen an, dass man zukünftig verstärkt neue Zielgruppen erschließen möchte.

Derzeit im Visier: Die Linux-Community, die im Laufe der kommenden Monate mit der Download-Plattform Steam versorgt werden soll. Derzeit befindet sich die Umsetzung für Linux noch in der Beta-Phase und wird von Experten sowie ausgewählten Usern auf Herz und Nieren geprüft.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet ebenfalls schon jetzt einen Blick auf die Linux-Version von Steam werfen? Dann solltet ihr euch kommende Woche entsprechend viel Zeit freischaufeln. Wie die Jungs von Valve heute bekannt gaben, wird die Linux-Fassung von Steam in der nächsten Woche nämlich in die offene Beta starten.

Somit dürfen alle Linux-User einen genaueren Blick auf Steam und die über 40 zur Verfügung stehenden Spiele werfen. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Website.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Steam soll (offiziel) nur für Ubuntu 12.04 und neuer verfügbar sein. Das Bild zeigt jedoch eine Version die mindestens 3 bis 4 Jahre alt ist, also 9.xx oder 8.xx. Sehr unpassend!

Verwandte Artikel

Steam-Sale: Die Angebote der Woche

vor 1 Tag - Auf Steam kann in den kommenden Tagen der eine oder andere Euro gespart werden. Denn die "Angebote der Woche" gingen an den Start.
1 Kommentar

Steam: Kurator-Feature von Trollen missbraucht

vor 8 Tagen - Gestern berichteten wir über ein neues Steam-Update, das die Suche nach Spielen sowie die gesamte Benutzeroberfläche verbessern soll. Inzwischen wurde bekannt, dass das Kurator-System bereits missbraucht wird.
3 Kommentare

Steam: 100 Millionen aktive Accounts und Details zum Endeckungslisten-Update

vor 8 Tagen - Auf Steam gibt es inzwischen mehr als 100 Millionen aktive Accounts, wie Valve zu verstehen gab. Außerdem gibt es Infos zum frisch veröffentlichten Endeckungslisten-Update.
1 Kommentar

Steam: Australischer Verbraucherschutz bringt Klage gegen Valve auf den Weg

vor 33 Tagen - In Down Under entschlossen sich die Verbraucherschützer der Australian Competition and Consumer Commission dazu, eine Klage gegen Valve beziehungsweise Steam auf den Weg zu bringen.
0 Kommentare

Call of Duty: Großer Steam-Sale mit verschiedenen Angeboten und kostenlos spielbaren Ghosts-Multiplayer

vor 33 Tagen - Im aktuellen Steam-Sale dreht sich alles um die legendäre "Call of Duty"-Reihe. Doch auf welche Schnäppchen darf man sich genau freuen?
0 Kommentare