Steam: Linux-Version startet kommende Woche in die offene Beta

Wie Valve heute bekannt gab, wird die Linux-Version von Steam in der kommenden Woche in die Open Beta starten.

1

Da die Luft für reine Download-Angebote wie Steam spätestens auf "Windows 8" merklich dünner wird, kündigten die Verantwortlichen von Valve vor einigen Wochen an, dass man zukünftig verstärkt neue Zielgruppen erschließen möchte.

Derzeit im Visier: Die Linux-Community, die im Laufe der kommenden Monate mit der Download-Plattform Steam versorgt werden soll. Derzeit befindet sich die Umsetzung für Linux noch in der Beta-Phase und wird von Experten sowie ausgewählten Usern auf Herz und Nieren geprüft.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet ebenfalls schon jetzt einen Blick auf die Linux-Version von Steam werfen? Dann solltet ihr euch kommende Woche entsprechend viel Zeit freischaufeln. Wie die Jungs von Valve heute bekannt gaben, wird die Linux-Fassung von Steam in der nächsten Woche nämlich in die offene Beta starten.

Somit dürfen alle Linux-User einen genaueren Blick auf Steam und die über 40 zur Verfügung stehenden Spiele werfen. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Website.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Steam soll (offiziel) nur für Ubuntu 12.04 und neuer verfügbar sein. Das Bild zeigt jedoch eine Version die mindestens 3 bis 4 Jahre alt ist, also 9.xx oder 8.xx. Sehr unpassend!

Verwandte Artikel

Steam: Valve behebt mittlerweile vier Jahre alten Bug

vor 2 Wochen - Ab sofort steht auf Steam die Beta-Version eines neuen Updates bereit. Wie sich dem offiziellen Change-Log entnehmen lässt, wurde mit diesem ein mittlerweile vier Jahre alter Bug behoben.
5 Kommentare

Steam: Entwickler können Störenfriede ab sofort eigenhändig bannen

vor 3 Wochen - Wie sich einer entsprechenden Ankündigung entnehmen lässt, haben Entwickler auf Steam ab sofort die Möglichkeit, Störenfriede auf eigene Faust zu bannen.
2 Kommentare

Steam: Activision-Sale mit Call of Duty und mehr

vor 3 Wochen - Auf Steam werden mehrere Spiele von Activision am Wochenende deutlich günstiger verkauft. Auch ein paar "Call of Duty"-Angebote sind dabei.
0 Kommentare

Steam: Community-Funktionen erst ab 5 US-Dollar Investition

vor 1 Monat - Valve möchte auf Steam den Spammern und Betrügern entgegenwirken und lässt die Spieler nur dann auf die Community-Features zugreifen, wenn zuvor mindestens 5 Dollar auf Steam ausgegeben oder dem Konto hinzugefügt wurden.
1 Kommentar

Steam-Gratis-Wochenende mit Dungeon of the Endless und Endless Legend

vor 1 Monat - "Dungeon of the Endless" und "Endless Legend" können am Wochenende kostenlos über Steam gespielt werden. Auch wurden die Preise der Vollversionen um 50 Prozent reduziert.
0 Kommentare