15.12.2012 11:39 Uhr

Steam: Linux-Version startet kommende Woche in die offene Beta

Wie Valve heute bekannt gab, wird die Linux-Version von Steam in der kommenden Woche in die Open Beta starten.

1

Da die Luft für reine Download-Angebote wie Steam spätestens auf "Windows 8" merklich dünner wird, kündigten die Verantwortlichen von Valve vor einigen Wochen an, dass man zukünftig verstärkt neue Zielgruppen erschließen möchte.

Derzeit im Visier: Die Linux-Community, die im Laufe der kommenden Monate mit der Download-Plattform Steam versorgt werden soll. Derzeit befindet sich die Umsetzung für Linux noch in der Beta-Phase und wird von Experten sowie ausgewählten Usern auf Herz und Nieren geprüft.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet ebenfalls schon jetzt einen Blick auf die Linux-Version von Steam werfen? Dann solltet ihr euch kommende Woche entsprechend viel Zeit freischaufeln. Wie die Jungs von Valve heute bekannt gaben, wird die Linux-Fassung von Steam in der nächsten Woche nämlich in die offene Beta starten.

Somit dürfen alle Linux-User einen genaueren Blick auf Steam und die über 40 zur Verfügung stehenden Spiele werfen. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Website.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Steam soll (offiziel) nur für Ubuntu 12.04 und neuer verfügbar sein. Das Bild zeigt jedoch eine Version die mindestens 3 bis 4 Jahre alt ist, also 9.xx oder 8.xx. Sehr unpassend!

Verwandte Artikel

Steam: Valve passt Early-Access-Richtlinien an

vor 2 Tagen - Nutzer von Steam Early Access gehen ein gewisses Risiko ein, da der Kauf der noch unfertigen Version des jeweiligen Spiels nicht zwangsweise bedeutet, dass es fertiggestellt wird. Valve hat nun neue Richtlinien veröffentlicht.
0 Kommentare

Steam: Halloween-Sale 2014 gestartet

vor 23 Tagen - Auf Steam darf mal wieder kräftig gespart werden. So wurde der "Halloween Sale 2014" in die Wege geleitet. Die Rabatte nehmen eine Höhe von bis zu 85 Prozent ein.
0 Kommentare

Steam: Indie-Entwickler Mike Maulbeck drohte Valve-Chef Gabe Newell mit Mord

vor 32 Tagen - In den vergangenen Tagen sorgte ein fehlerhafter Eintrag des Shooters "Paranautical Activity" auf Steam für gehörigen Wirbel.
1 Kommentar

Steam: 10 Spiele gratis am Wochenende spielbar

vor 38 Tagen - Am Wochenende könnt ihr auf Steam zehn Spiele kostenlos zocken und danach zum Sparpreis erwerben. Heute um 19 Uhr geht es los.
0 Kommentare

Steam-Sale: Die Angebote der Woche

vor 54 Tagen - Auf Steam kann in den kommenden Tagen der eine oder andere Euro gespart werden. Denn die "Angebote der Woche" gingen an den Start.
1 Kommentar