Steam: Linux-Version startet kommende Woche in die offene Beta

Da die Luft für reine Download-Angebote wie Steam spätestens auf “Windows 8″ merklich dünner wird, kündigten die Verantwortlichen von Valve vor einigen Wochen an, dass man zukünftig verstärkt neue Zielgruppen erschließen möchte.

Derzeit im Visier: Die Linux-Community, die im Laufe der kommenden Monate mit der Download-Plattform Steam versorgt werden soll. Derzeit befindet sich die Umsetzung für Linux noch in der Beta-Phase und wird von Experten sowie ausgewählten Usern auf Herz und Nieren geprüft.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet ebenfalls schon jetzt einen Blick auf die Linux-Version von Steam werfen? Dann solltet ihr euch kommende Woche entsprechend viel Zeit freischaufeln. Wie die Jungs von Valve heute bekannt gaben, wird die Linux-Fassung von Steam in der nächsten Woche nämlich in die offene Beta starten.

Somit dürfen alle Linux-User einen genaueren Blick auf Steam und die über 40 zur Verfügung stehenden Spiele werfen. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Website.

Auch interessant

Zum Thema

  • Half-Life: Erste Mod ‘Prospekt’ durch Valve zertifiziert

    vor 4 Wochen - Das Franchise "Half-Life" kehrt mit seinem ersten durch Valve offiziell geprüften Mod zurück, der die Story um Adrian Shepard fortsetzt. Steam bietet die Erw...
    PC
    2
  • Steam: Spiele sorgten für 3,5 Milliarden Dollar Umsatz

    vor 1 Monat - Mit Steam-Spielen wurde im vergangenen Jahr ein geschätzter Umsatz in Höhe von 3,5 Milliarden Dollar generiert. Auch heißt es, dass 2014 mehr als 3.000 neue ...
    PC
    0
  • Steam: Nutzerrekord am Ende des Winter-Sales

    vor 1 Monat - Am heutigen Montag endet der große Wintersale von Steam. Zuvor können wir euch von einem neuen Rekord berichten, der auf der Download-Plattform erzielt wurde....
    PC
    0
  • Steam: Valve bezieht Stellung zu den Weihnachtsproblemen – Was ist passiert und wie kam es dazu?

    vor 2 Monate - Über Weihnachten wurden sensible Daten mancher Steam-Nutzer aufgrund eines Fehlers anderen Nutzern gezeigt. Nun hat sich Valve um Aufklärung bemüht.
    PC
    2
  • Steam: Fehler im Steam Store waren kein Hack

    vor 2 Monate - Steam hatte vor einigen Stunden mit massiven Problemen zu kämpfen, die zeitweise dazu führten, dass die Nutzer die Daten anderer Mitglieder sahen. Laut Valve ...
    PC
    0