13.12.2012 16:13 Uhr

Steam: Steam-Community-Markt mit Echtgeld-Transaktionen als Beta gestartet

Valve hat die Beta-Phase des Steam Community Marktes, auf dem mit Echtgeld Ingame-Items gehandelt werden können, gestartet. Der Handel ist derzeit auf "Team Fortress 2" beschränkt.

0

Valve hat die Beta-Version des Echtgeld-Item-Marktplatzes namens "Steam Community Markt" gestartet. Mithilfe des Systems können Steam-Nutzer verschiedene In-Game-Items erwerben und verkaufen. Bezahlt wird mit dem Steam-Wallet-Guthaben. Die Auswahl an unterstützten Spielen ist aber noch sehr überschaubar. Derzeit wird lediglich der Free2Play-Shooter "Team Fortress 2" unterstützt.

Ab sofort können sämtliche konsumierbaren Gegenstände aus "Team Fortress 2", die sich im Besitz der Spieler befinden, mit echten Geldbeträgen gehandelt werden. Natürlich möchte auch Valve ein Stück von Kuchen abhaben. So erhebt das Unternehmen eine Handelsgebühr, die derzeit fünf Prozent des jeweiligen Auktionspreises umfasst.

Ab dem nächsten Jahr sollen weitere Titel unterstützt werden. Valve spricht von mehr als einer halben Million Transaktionen pro Woche, die zuletzt bei "Team Fortress 2" gezählt wurden. Ziel des Unternehmens ist es, die Spielökonomie über den Handel hinaus zu erweitern. Den Steam Community Markt findet ihr hier, nähere Fragen werden hier beantwortet.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Steam: Beta-Update ermöglicht das Ausblenden von Spielen

vor 14 Tagen - Steam bietet fortan die Möglichkeit, unerwünschte Spiele innerhalb der eigenen Bibliothek auszublenden. Zur Verfügung gestellt wurde das Feature mit dem neusten Beta-Update.
2 Kommentare

Steam: Dishonored, Doom, The Elder Scrolls, Fallout und mehr im aktuellen QuakeCon 2014-Sale

vor 35 Tagen - Im aktuellen Steam-Sale anlässlich der QuakeCon 2014 warten zahlreiche Schnäppchen aus dem Hause Bethesda Softworks auf euch.
0 Kommentare

Neuer Rekord: Mehr als 8 Millionen Spieler auf Steam online

vor 53 Tagen - Steam wächst ungebremst weiter. Am Wochenende wurde ein neuer Rekord verzeichnet. Mehr als acht Millionen Spieler waren gleichzeitig online.
3 Kommentare

Steam Summer Sale mit Goat Simulator, Wolfenstein: The New Order und mehr

vor 55 Tagen - Der Steam Summer Sale wird auch am Wochenende fortgeführt und zu den Tagesangeboten zählen unter anderem der "Goat Simulator" und "Wolfenstein: The New Order".
0 Kommentare

Steam Summer Sale 2014: Heute mit Arma 3, Saints Row 4, Dark Souls und mehr

vor 60 Tagen - Der Steam Summer Sale wurde auch am heutigen Montag fortgeführt. Einmal mehr können mehrere Spiele mit teils recht hohen Rabatten geladen werden.
7 Kommentare