13.12.2012 10:55 Uhr

The Last of Us: Verkaufen sich Spiele mit Frauen auf dem Cover schlechter?

Bei der Gestaltung eines Covers müssen die Designer auf verschiedene Dinge achten. Laut Ashley Johnson viel zu oft auch darauf, dass keine Frau zu sehen ist.

2

Vor einigen Tagen wurde das offizielle Cover des PS3-Adventures "The Last of Us" enthüllt. Neben dem recht großen Titel des Spiels sind darauf die beiden Hauptcharaktere Joel und seine minderjährige Begleiterin Ellie zu sehen. Während sich der männliche Protagonist im Hintergrund aufhält, nimmt die Teenager-Dame einen größeren Teil des Covers ein. Ein viel zu seltener Anblick, meint Ashley Johnson, die in “The Last of Us” die junge Ellie verkörpert. Zu selten würden auf den Spielehüllen weibliche Charaktere zu sehen sein.

“Ich habe das Gefühl, dass sie keine Frau auf das Cover packen, weil sie Angst haben, dass es sich nicht verkauft", so Johnson. "Das ist etwas, das alle Spieler wissen. Und ich möchte hier nicht mit aller Macht sexistisch wirken, aber unter dem Strich habe ich das Gefühl, dass sie denken, ein Spiel würde sich mit einer Frau auf dem Cover nicht verkaufen, wenn man es mit einem Badass auf dem Cover vergleicht.”

Das Endzeit-Abenteuer “The Last of Us” erscheint im Mai 2013 exklusiv für die PS3.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das es leute gibt die spiele nach dem cover beurteilen iund nicht nach dem spiel selber

Verwandte Artikel

The Last of Us: Ein zweiter Teil befindet sich offenbar in Entwicklung

vor 12 Stunden - Wie das Linkedin-Profil eines ehemaligen Character Artists verrät, scheint Naughty Dog bereits an einem Nachfolger zu "The Last of Us" zu arbeiten, wenn auch ohne ihn.
14 Kommentare

The Last of Us: Remastered – Neue Multiplayer-Bundles im Trailer vorgestellt

vor 13 Tagen - "The Last of Us: Remastered" erhält in dieser Woche reichlich Download-Nachschub. Was die einzelnen Packs zu bieten haben, zeigt ein heute veröffentlichter Trailer.
2 Kommentare

The Last of Us: Maisie Williams würde in der Verfilmung noch immer gerne Ellie spielen

vor 18 Tagen - Die Arbeiten an der Verfilmung zu "The Last of Us" haben erst begonnen, doch eine Schauspielerin scheint schon gute Chancen zu haben. Maisie Williams widmete sich den aussichtsreichen Gesprächen mit den Machern.
2 Kommentare

The Last of Us: Kommender DLC kein Bestandteil des Season Pass

vor 18 Tagen - "The Last of Us" wird mit einer neuen Download-Erweiterung ausgestattet, die am Wochenende näher vorgestellt wird. Wie schon heute bekannt wurde, ist es kein Bestandteil des Season-Passes.
15 Kommentare

The Last of Us: Neuer DLC wird auf dem PlayStation Experience-Event präsentiert

vor 19 Tagen - Wie in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt wurde, wird im Rahmen des PlayStation Experience-Events frischer Download-Content zum Endzeit-Abenteuer "The Last of Us" enthüllt.
6 Kommentare