The Walking Dead: Survival Instinct – Erste Gameplay-Szenen veröffentlicht – Update

Autor:

Vor einigen Monaten machte Activision die Entwicklung eines neuen Zombie-Spiels, das auf der “The Walking Dead”-Vorlage basiert, offiziell. Wenig später wurde der Titel auf den Namen “The Walking Dead: Survival Instinct” umgetauft und heute kann ein erster Blick auf bewegtes Material in Form von Gameplay-Szenen geworfen werden. Los geht es ab Minute 2:20.

Das von Terminal Reality entwickelte Spiel soll 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. In den Mittelpunkt der Versoftung, die abgesehen von der groben Vorlage nichts mit Telltales “The Walking Dead” zu tun hat, rücken der Charakter Daryl Dixon sowie sein Bruder Merle. Beide Figuren befinden sich auf der “unerbittlichen Suche nach einem Weg in das vermeintlich sichere Atlanta”. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Daryl.

“Kein Ort ist für Daryl wirklich sicher, während er seinen Weg durch die Landschaften Georgias in einer neuen, post-apokalyptischen Welt beschreitet”, so Activision. Gleichzeitig heißt es, dass die Ressourcen knapp sind und die Spieler vor der Herausforderung stehen werden, ihre Munition, die Nahrung und sonstige Ausrüstungsgegenstände beisammen zuhalten. Hier nun die versprochenen Gameplay-Ausschnitte.

Update: Zwischenzeitlich wurden die Szenen nochmals in einer kompakten Form veröffentlicht.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Walking Dead: Survival Instinct – Test-Wertungen in der Übersicht

    vor 3 Jahre - Passend zum heutigen Verkaufsstart des First-Person-Zombiespiels "The Walking Dead: Survival Instinct" wurden die ersten Test-Wertungen veröffentlicht.
  • The Walking Dead: Survival Instinct – 50 Minuten Gameplay

    vor 3 Jahre - Heute können wir einen umfangreichen Blick auf den Zombie-Titel "The Walking Dead: Survival Instinct" werfen. Die Veröffentlichung des Spiels erfolgt am 22. März 2013.
  • The Walking Dead: Survival Instinct – Trailer erinnert an den Launch des Zombie-Titels

    vor 3 Jahre - Die Verantwortlichen von Activision erinnern mit einem Trailer an die bevorstehende Veröffentlichung von "The Walking Dead". Der Titel erscheint Ende der Woche.
  • The Walking Dead: Survival Instinct – Für den PC offenbar nur als Download

    vor 3 Jahre - Am 22. März 2013 kommt das Zombie-Spiel "The Walking Dead: Survival Instinct" in den Handel. PC-Spieler erhalten offenbar nur eine Download-Version.
    PC
    2
  • The Walking Dead: Survival Instinct – Zahlreiche Gameplay-Szenen

    vor 3 Jahre - Am 22. März 2013 kommt das Zombie-Spiel "The Walking Dead: Survival Instinct" in den Handel. Passend zum bevorstehenden Launch können wir einen Blick auf Gameplay-Szenen werfen.