28.12.2012 18:55 Uhr

Tomb Raider: Multiplayer-Modus bestätigt – Vorstellung im OXM

Nachdem vor einigen Tagen gemunkelt wurde, dass "Tomb Raider" mit einer Mehrspieler-Komponente ausgestattet wird, folgte heute die Bestätigung.

Schon vor einigen Tagen deutete ein Produkteintrag beim britischen Händler GAME darauf hin, dass "Tomb Raider" mit einer Mehrspieler-Komponente ausgestattet wird. “Überlebt als Team: Bestreitet eine Vielzahl von Mehrspieler-Modi und schlüpft in die Rolle von Laras Kameraden oder Yamatai Aasfresser”, hieß es in dem mittlerweile wieder entfernten Eintrag. Eine Fehlinformation? Nein!

Wie die Redakteure vom Official Xbox Magazine (OXM) zwischenzeitlich via Twitter bestätigten, bringt "Tomb Raider" tatsächlich einen Mehrspieler-Part mit sich. Kurz und knapp heißt es: "Unsere nächste Ausgabe beinhaltet eine große Enthüllung: Tomb Raider Multiplayer!"

Gleichzeitig wird im Twitter-Eintrag auf die eigene Webseite verwiesen, wo mit dem Cover des Magazins nochmals auf die detaillierte Vorstellung des Multiplayers hingewiesen wird. Das Cover findet ihr auch unterhalb dieser Zeilen. Näherer Informationen gibt es noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren:

  1. Was Multiplayer angeht, bin ich ja generell nicht abgeneigt, solange sie auch gut gemacht und sinnvoll im Spiel integriert sind, aber wie das im neuen Lara Teil funktionieren soll, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Ich lasse mich aber mal überraschen.

  2. Also bei Tomb Raider akzeptiere ich nur einen MP wenn dieser als Zusatz Feature eingebaut wird und absolut unabhängig von der Story ist. Andernfalls können die mich gern haben^^

  3. Och nee das ist doch wohl echt ein schlechter Witz!

Verwandte Artikel

Tomb Raider: Gewinnerwartungen nach holprigem Start übertroffen

vor 48 Tagen - Wie Darrell Gallagher, seines Zeichens Oberhaupt von Crystal Dynamics, in einem offenen Brief bestätigte, hat "Tomb Raider" die internen Gewinnerwartungen nach dem holprigen Launch doch noch übertroffen.
4 Kommentare

Tomb Raider: Definitive Edition – Neues Video widmet sich der verbesserten Next-Gen-Umgebung

vor 79 Tagen - Die "Tomb Raider: Definitive Edition" wurde mit einem weiteren Video bedacht. In den Mittelpunkt rückt die verbesserte Next-Gen-Umgebung, die mit den PS4- und Xbox One-Fassungen des jüngsten Lara Croft-Abenteuers geboten wird.
25 Kommentare

Tomb Raider: Game of the Year Edition auf Steam verfügbar

vor 83 Tagen - Ab sofort habt ihr auf Valves Distributions-Plattform Steam die Möglichkeit, die Game of the Year Edition zum gefeierten "Tomb Raider"-Reboot für kleines Geld zu erwerben.
7 Kommentare

Tomb Raider: Definitive Edition – 25 Minuten Gameplay eingetroffen

vor 85 Tagen - Kurz vor der Veröffentlichung der "Tomb Raider: Definitive Edition" können wir nochmals einen Blick auf die Next-Gen-Fassung des "Tomb Raider"-Reboots werfen.
31 Kommentare

Bestätigt: PS4-Version von Tomb Raider liefert eine deutlich höhere Bildrate

vor 86 Tagen - Nun ist es bestätigt: Die "Tomb Raider: Definitive Edition" bietet auf der PlayStation 4 eine deutlich höhere Bildwiederholrate als auf der Xbox One, allerdings schwankt sie auf Sonys neuer Konsole deutlich.
145 Kommentare