Tomb Raider: Zelda und Metroid als Inspiration

In einem aktuellen Interview betonte Noah Hughes, Creative Director bei Crystal Dynamics, dass man sich bei der Entwicklung von "Tomb Raider" von einigen bekannten Serien inspirieren ließ.

Noah Hughes, Creative Director bei Crystal Dynamics, widmete sich in einem aktuellen Interview einmal mehr dem "Tomb Raider"-Reboot und gab dabei zu verstehen, dass man sich bei der Entwicklung des Titels von einigen recht bekannten Serien inspirieren ließ. Dazu zählen Spielereihen wie “The Legend of Zelda”, “Castlevania” und “Metroid”.

Die Inspirationen flossen vor allem in die Struktur der Hubs ein. Laut Hughes fassten die Macher bewusst Spiele ins Auge, die mit einem zentralen Mittelpunkt aufwarten, zu dem die Spieler im Laufe der Kampagne immer wieder zurückkehren.

Die Entwickler hatten jedoch nicht das Ziel, eine komplett offene Spielwelt zu bieten, wie sie bei Titeln wie "GTA" zu finden ist. Es bestand die Befürchtung, dass die Handlung nur langsam in Schwung kommen würde. Außerdem hätte sich das Open World-Konzept zu weit vom bisher recht linearen Konzept der “Tomb Raider”-Reihe entfernt.

“Tomb Raider” kommt am 5. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Tomb Raider: Reboot mit 8,5 Millionen verkäufen das erfolgreichste Spiel des Franchise

vor 2 Monate - Das 2013 erschienene "Tomb Raider"-Reboot ist seit kurzem das erfolgreichste Spiel des Franchises. 8,5 Millionen Einheiten konnten auf allen Plattformen bislang verkauft werden.
4 Kommentare

Tomb Raider: Camilla Luddington würde gerne auch in der Verfilmung Lara Croft spielen

vor 2 Monate - In einem aktuellen Interview hat die Lara Croft-Darstellerin aus dem Reboot und "Rise of the Tomb Raider", Camilla Luddington, angegeben, dass sie auch in der Verfilmung gerne die Lara spielen würde.
7 Kommentare

Tomb Raider: Reboot-Verfilmung bekommt Story-Writer und Distributor

vor 3 Monate - Wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, kommt "Tomb Raider" ein weiteres Mal in die Kinos. Inzwischen gibt es ein paar weitere Infos dazu.
0 Kommentare

Tomb Raider: Der Reboot verkaufte sich sieben Millionen Mal

vor 4 Monate - Wie die Verantwortlichen von Crystal Dynamics bekannt gab, verkaufte sich der Reboot zur "Tomb Raider"-Serie mittlerweile mehr als sieben Millionen Mal.
12 Kommentare

Tomb Raider: Weihnachtsangebot im App Store veröffentlicht

vor 5 Monate - Fans der "Tomb Raider"-Reihe, die auf den iOS-Geräten spielen, können passend zu den Weihnachtsfeierlichkeiten ein Sparpack erwerben, das drei Spiele beinhaltet.
0 Kommentare