06.12.2012 13:06 Uhr

Ubisoft Massive: Online-RPG für Xbox 720 und PS4 in Arbeit?

Die Entwickler von Ubisoft Massive arbeiten derzeit an einem Online-Rollenspiel für Next-Gen-Systeme. Welcher Marke dieses Spiel zuzuordnen ist, kann nur spekuliert werden.

Aktuellen Berichten zufolge arbeiten die Entwickler von Ubisoft Massive an einem neuen Online-Rollenspiel, das für die nächste Konsolen-Generation erscheinen könnte. Der Hinweis auf die laufende Produktion des "Next-Gen Online-RPGs" lässt sich dem LinkedIn-Profil eines Mitarbeiters des Studios entnehmen. Die weiteren Details halten sich allerdings in Grenzen.

So heißt es im LinkedIn-Profil, dass wir es mit einem AAA-Spiel zu tun haben - also mit einem Spiel, das einen großen Kosten- und Produktionsaufwand voraussetzt. Handelt es sich um "Prince of Persia Zero", das vor einiger Zeit in der Gerüchteküche auftauchte? Nähere Details zu den unterstützen Plattformen sind nicht bekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass wir es mit einem Spiel für die noch unangekündigten Konsolen Xbox 720 und PlayStation 4 zu tun haben.

Ubisoft Massive war zuletzt dabei behilflich, den Insel-Shooter "Far Cry 3" zu entwickeln. Die News zum Online-RPG für Next-Gen-Konsolen findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Ubisoft: Die Verkaufszahlen der wichtigsten Reihen, Assassin’s Creed mit 73 Millionen Verkäufen

vor 5 Stunden - Ubisofts "Assassin's Creed"-Reihe ist äußerst erfolgreich. Mehr als 73 Millionen Exemplare wurden inzwischen verkauft. Aber auch die anderen Reihen schlagen sich ganz ordentlich.
11 Kommentare

Ubisoft beschäftigt mehr als 9.200 Mitarbeiter

vor 1 Tag - Ubisoft zählt zu den größten Publishern innerhalb der Gaming-Branche. Die Mitarbeiterzahl liegt bei mehr als 9.200 Angestellten, wie das Unternehmen auf der offiziellen Seite bestätigte.
0 Kommentare

Ubisoft: Termin für die E3-Pressekonferenz bekannt

vor 6 Tagen - Ubisoft wird der diesjährigen Electronic Entertainment Expo einen Besuch abstatten und auch eine Pressekonferenz veranstalten. Mittlerweile ist bekannt, wann diese starten wird.
3 Kommentare

Ubisoft: Der Publisher ist auf der RPC 2014 vertreten

vor 6 Tagen - Der französische Publisher Ubisoft hat heute mitgeteilt, dass man auf der  Role Play Convention 2014 vertreten sein wird. Der eigene Auftritt soll im Zeichen von "Assassin's Creed" stehen.
0 Kommentare

Ubisoft: Trotz PS4 und Xbox One sollen PS3 und Xbox 360 in den nächsten Jahren nicht vernachlässigt werden

vor 20 Tagen - Ubisoft möchte die beiden Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 noch einige Jahre unterstützen. Die Spiele für die neuen Plattformen Xbox One und PlayStation 4 sollen darunter aber nicht leiden.
3 Kommentare