Ubisoft Massive: Online-RPG für Xbox 720 und PS4 in Arbeit?

Autor:

Aktuellen Berichten zufolge arbeiten die Entwickler von Ubisoft Massive an einem neuen Online-Rollenspiel, das für die nächste Konsolen-Generation erscheinen könnte. Der Hinweis auf die laufende Produktion des “Next-Gen Online-RPGs” lässt sich dem LinkedIn-Profil eines Mitarbeiters des Studios entnehmen. Die weiteren Details halten sich allerdings in Grenzen.

So heißt es im LinkedIn-Profil, dass wir es mit einem AAA-Spiel zu tun haben – also mit einem Spiel, das einen großen Kosten- und Produktionsaufwand voraussetzt. Handelt es sich um “Prince of Persia Zero”, das vor einiger Zeit in der Gerüchteküche auftauchte? Nähere Details zu den unterstützen Plattformen sind nicht bekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass wir es mit einem Spiel für die noch unangekündigten Konsolen Xbox 720 und PlayStation 4 zu tun haben.

Ubisoft Massive war zuletzt dabei behilflich, den Insel-Shooter “Far Cry 3″ zu entwickeln. Die News zum Online-RPG für Next-Gen-Konsolen findet ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • Ubisoft: Rechtsstreit mit EA wegen “Ghosts”

    vor 1 Woche - Electronic Ats und Ubisoft sind sich derzeit etwas uneinig darüber, welches Unternehmen in der Spielebranche die Rechte an der Bezeichnung "Ghost" hat. Die Ang...
  • Virtual Reality: Ubisoft kooperiert mit Produktionsfirma von Elijah Wood

    vor 3 Wochen - Auch Ubisoft möchte künftig Inhalte für die Virtual Reality-Systeme hervorbringen. Zu diesem Zweck hat sich das Unternehmen mit SpectreVision  zusammengeta...
    All
    0
  • UPlay: Über 450 Titel reduziert inkl. Zugang zur The Division-Beta

    vor 2 Monate - Anlässlich der nahenden Weihnachtsfeiertage wurden auf UPlay die Preise ausgesuchter Spiele reduziert. Dazu zählen zahlreiche PC-Titel aber auch Angebote fü...
  • Ubisoft: Verspricht weitere spannende Projekte

    vor 3 Monate - Laut eigenen Angaben hat der französische Publisher Ubisoft noch das eine oder andere potentielle Highlight in der Hinterhand.
  • PS4 & Xbox One: Laut Ubisoft ist zu Weihnachten mit Engpässen zu rechnen

    vor 3 Monate - Laut Ubisofts CEO Yves Guillemot sollten sich potentiell interessierte Kunden darauf einstellen, dass die Xbox One und die PlayStation 4 auch in diesem Weihnach...