Ubisoft Massive: Online-RPG für Xbox 720 und PS4 in Arbeit?

Die Entwickler von Ubisoft Massive arbeiten derzeit an einem Online-Rollenspiel für Next-Gen-Systeme. Welcher Marke dieses Spiel zuzuordnen ist, kann nur spekuliert werden.

Aktuellen Berichten zufolge arbeiten die Entwickler von Ubisoft Massive an einem neuen Online-Rollenspiel, das für die nächste Konsolen-Generation erscheinen könnte. Der Hinweis auf die laufende Produktion des "Next-Gen Online-RPGs" lässt sich dem LinkedIn-Profil eines Mitarbeiters des Studios entnehmen. Die weiteren Details halten sich allerdings in Grenzen.

So heißt es im LinkedIn-Profil, dass wir es mit einem AAA-Spiel zu tun haben - also mit einem Spiel, das einen großen Kosten- und Produktionsaufwand voraussetzt. Handelt es sich um "Prince of Persia Zero", das vor einiger Zeit in der Gerüchteküche auftauchte? Nähere Details zu den unterstützen Plattformen sind nicht bekannt, allerdings ist davon auszugehen, dass wir es mit einem Spiel für die noch unangekündigten Konsolen Xbox 720 und PlayStation 4 zu tun haben.

Ubisoft Massive war zuletzt dabei behilflich, den Insel-Shooter "Far Cry 3" zu entwickeln. Die News zum Online-RPG für Next-Gen-Konsolen findet ihr hier.

Du bist bei Facebook? Dann folge playm.de und verpasse keine wichtige News.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Ubisoft bestätigt Pressekonferenz zur E3 2015

vor 2 Wochen - Ubisoft hat nochmals bestätigt, dass man der bevorstehenden E3 2015 nicht nur einen Besuch abstatten sondern auch eine Pressekonferenz veranstalten werde. Diese findet am 16 Juni ab 0 Uhr statt.
0 Kommentare

Oculus Rift , Project Morpheus und Co.: Auch Ubisoft ist an Bord

vor 2 Wochen - Wie Ubisofts CEO Yves Guillemot bekannt gab, arbeitet das Unternehmen hinter den Kulissen bereits an verschiedenen Titeln für Virtual-Reality-Hardware vom Schlage eines Oculus Rift oder Project Morpheus.
3 Kommentare

Ubisoft verabschiedet sich von der PS3 und Xbox 360

vor 3 Wochen - Für Ubisoft spielen die alten Konsolen keine allzu große Rolle mehr. Das ist auch der Grund, warum sich der Entwickler und Publisher künftig auf die neue Generation konzentrieren möchte.
8 Kommentare

Ubisoft: Neuer noch unangekündigter AAA-Titel für Anfang 2016 angedeutet

vor 3 Wochen - Im Rahmen der Geschäftskonferenz zum Jahresabschluss hat Ubisoft die Entwicklung eines unangekündigten AAA-Titels bestätigt. Dieser soll im Herbst vorgestellt und noch bis April 2016 veröffentlicht werden.
4 Kommentare

Ubisofts Finanzjahr 2014/15: PS4 war die erfolgreichste Plattform

vor 3 Wochen - Die neusten Zahlen von Ubisoft verdeutlichen, dass die Spiele für die PlayStation 4 den größten Umsatz für den Publisher generieren konnten. Die Xbox One folgt mit Abstand.
35 Kommentare