05.12.2012 14:47 Uhr

Wii U: Ab Januar 2013 mit Google Maps und Panorama View

Japanische Wii U-Besitzer sind ab Januar 2013 in der Lage, die neue Konsole mit Google Maps und Panorama View auszustatten. Die Bestätigung für Europa steht noch aus.

Nintendos Satoru Iwata gab im Rahmen der heutigen japanischen Nintendo Direct-Show bekannt, dass die Wii U im nächsten Jahr mit Google Maps und Panorama View ausgestattet wird. Die nötige Software lässt sich ab Januar 2013 vorerst kostenlos aus dem japanischen eShop laden.

Die bevorstehende Unterstützung von Panorama View bestätigte Nintendo schon vor einigen Monaten. Mithilfe der Funktion lassen sich bequem von der Couch aus fremde Länder bereisen. Beispielsweise könnt ihr die Straßen von London erforschen oder euch wie ein Vogel durch die Lüfte schwingen.

Mit Google Maps könnt ihr die Welt von oben betrachten und euch mithilfe der Navigationsanwendung auf die Suche nach den kürzesten Strecken zwischen zwei Orten begeben. Die Google-Maps-Integration bringt auch das StreetView-Feature mit sich. Auch hier habt ihr die Möglichkeit, euch mit dem Tablet-Controller in unterstützen Gebieten umzusehen. In den ersten zwei Monaten sind die Apps kostenlos, ab März 2013 verlangt Nintendo eine noch unbekannte Gebühr.

Ob Google Maps und Panorama View ab Januar 2013 auch im europäischen eShop zur Verfügung stehen werden, erfahren wir womöglich ab 18 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt startet die europäische Variante von Nintendo Direct Show.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Bleibt bei kommenden Triple A-Titeln von Ubisoft wohl außen vor

vor 4 Tagen - Laut Ubisoft-CEO Yves Guillemot wird Nintendos Wii U bei zukünftigen Triple A-Multiplattform-Blockbustern wohl nicht mehr in Betracht gezogen.
20 Kommentare

Nintendo Wii U: Markus ‘Notch’ Persson mit einem Seitenhieb gegen das Spiele-Angebot

vor 4 Tagen - Auf der Online-Plattform Twitter zog Marku 'Notch' Persson Nintendos Wii U ein wenig durch den Kakao und erntete gemischte Reaktionen.
16 Kommentare

Wii U: System-Update 5.1.2 veröffentlicht

vor 4 Tagen - Ab sofort steht ein neues Firmware-Update zur Verfügung, das euer Nintendo Wii U-System auf die Version 5.1.2 hebt.
10 Kommentare

Nintendo Wii U: Umfangreicher Trailer zum Line-Up der kommenden Monate veröffentlicht

vor 11 Tagen - In einem umfangreichen Gamescom-Trailer stellt uns Nintendo das Wii U-Line-Up der kommenden Monate ausführlich vor.
10 Kommentare

Wii U: Laut Ex-Nintendo-Mitarbeiter Adelman wurden die Verkaufszahlen der Konsole durch den Namen halbiert

vor 17 Tagen - Laut Ex-Nintendo-Mitarbeiter Adelman wurden die Verkaufszahlen von Wii U durch den unglücklich gewählten Namen nahezu halbiert.
8 Kommentare

Abonniert playm.de auf Youtube.de

vor 9 Stunden - Playm.de hat seit einiger Zeit einen eigenen Youtube-Channel, auf dem in regelmäßigen Abständen neue Reviews, Unboxing-Videos, Trailer und sonstige Clips veröffentlicht werden. Wenn ihr kein Video verpassen möchtet, dann abonniert uns doch einfach.
0 Kommentare