Wii U: Stromverbrauch deutlich geringer als bei PlayStation 3 und Xbox 360

Die Jungs von Eurogamer haben den Stromverbrauch der Wii U gemessen und mit den Leistungsaufnahmen der Konkurrenz-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 verglichen.

Nachdem die Wii U am 18. November den amerikanischen, am 30. November den europäischen und am vergangenen Wochenende den japanischen Markt erreichte, können wir heute einen Blick auf den Energieverbrauch des Wii-Nachfolgers werfen. Für die Messungen zeigen sich die Jungs von Eurogamer verantwortlich, die gleichzeitig einen Vergleich mit den beiden HD-Konsolen aus den Häusern Microsoft und Sony liefern.

Wie der unten zu sehenden Übersicht zu entnehmen ist, gönnt sich die Wii U beim Abspielen der "FIFA 13"-Demo eine Leistungsaufnahme von 32 Watt, während die Xbox 360 Slim 76,5 Watt und die PlayStation 3 glatte 70 Watt benötigt. Die selben Unterschiede lassen sich auch im Frontend und bei der Nutzung von Netflix HD beobachten.

Wii U Xbox 360 S PS3 Super Slim
Front-End 32 W 67 W 66 W
FIFA 13 Demo 32 W 76.5 W 70 W
Netflix HD 29 W 65 W 62.5 W

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Iwata deutet weitere Neuankündigungen für das laufende Jahr an

vor 22 Stunden - Laut Nintendo-Präsidnet Satoru Iwata dürfen sich Besitzer von Wii U und alle, die es noch werden wollen, in diesem Jahr über mehrere Neuankündigungen freuen.
5 Kommentare

Nintendo Wii U: Ausgewählte Wii-Titel zukünftig im eShop verfügbar

vor 16 Tagen - Wie Nintendo bekannt gab, werden in den nächsten Wochen verschiedene Wii-Klassiker den Weg in den eShop von Wii U finden.
0 Kommentare

Nintendo Wii U: Nintendo sprach offenbar schon mit Third-Party-Partnern über den Nachfolger

vor 18 Tagen - Bisher unbestätigten Berichten zufolge begann Nintendo schon vor 18 Monaten damit, mit den Third-Party-Partnern über einen Nachfolger zu Wii U zu sprechen.
4 Kommentare

Wii U: Mehr als 8 Millionen Konsolen verkauft?

vor 33 Tagen - VGChartz hat mal wieder aktuelle Verkaufszahlen genannt, die wie üblich nicht offiziell bestätigt sind. Demnach fand die Wii U inzwischen mehr als acht Millionen Abnehmer.
50 Kommentare

Nintendo: Miyamoto bestätigt nochmals Arbeiten an neuer Konsole

vor 41 Tagen - Wirklich überraschend ist diese Meldung sicherlich nicht, aber Nintendo hat nochmals bestätigt, dass man innerhalb des Unternehmens schon an Ideen für die nächste Konsole arbeitet.
6 Kommentare