11.12.2012 10:58 Uhr

Wii U: Stromverbrauch deutlich geringer als bei PlayStation 3 und Xbox 360

Die Jungs von Eurogamer haben den Stromverbrauch der Wii U gemessen und mit den Leistungsaufnahmen der Konkurrenz-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 verglichen.

Nachdem die Wii U am 18. November den amerikanischen, am 30. November den europäischen und am vergangenen Wochenende den japanischen Markt erreichte, können wir heute einen Blick auf den Energieverbrauch des Wii-Nachfolgers werfen. Für die Messungen zeigen sich die Jungs von Eurogamer verantwortlich, die gleichzeitig einen Vergleich mit den beiden HD-Konsolen aus den Häusern Microsoft und Sony liefern.

Wie der unten zu sehenden Übersicht zu entnehmen ist, gönnt sich die Wii U beim Abspielen der "FIFA 13"-Demo eine Leistungsaufnahme von 32 Watt, während die Xbox 360 Slim 76,5 Watt und die PlayStation 3 glatte 70 Watt benötigt. Die selben Unterschiede lassen sich auch im Frontend und bei der Nutzung von Netflix HD beobachten.

Wii U Xbox 360 S PS3 Super Slim
Front-End 32 W 67 W 66 W
FIFA 13 Demo 32 W 76.5 W 70 W
Netflix HD 29 W 65 W 62.5 W

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo: Weitere Amiibo-Sammelfiguren angekündigt

vor 10 Tagen - Die ersten Amiibo-Figuren erreichen im November den hiesigen Handel. Für Japan wurden unterdessen zwei weitere Wellen angekündigt.
2 Kommentare

Wii U: Update auf die Version 5.3.0 U inklusive Amiibo-Unterstützung verfügbar

vor 10 Tagen - Ab sofort steht auf Wii U das System-Update 5.3.0 U bereit. Mit diesem hält unter anderem die Unterstützung der sogenannten Amiibo-Figuren Einzug.
1 Kommentar

Wii U: Reggie Fils-Aime ist mit Nintendos aktueller Position zufrieden

vor 10 Tagen - Nintendos Reggie Fils-Aime fühlt sich in Bezug auf die aktuelle Lage bei Nintendo und der Ausrichtung der Wii U wohl. Auch er hätte zwar gerne mehr Spiele von Drittherstellern auf der eigenen Plattform, letztendlich kommt es aber auf das einzigartige Angebot an, das Nintendo hat.
4 Kommentare

Nintendo: Amiibo-Support für Dritthersteller-Titel definitiv ein Thema

vor 11 Tagen - Laut Licensing Manager Damon Baker steht Nintendo einer möglichen Amiibo-Unterstützung in Dritthersteller-Titeln definitiv offen gegenüber.
1 Kommentar

Wii U: Nachfolger erscheint laut Nintendo erst, wenn das Potential der Konsole ausgeschöpft wurde

vor 12 Tagen - Laut Nintendos Reginald Fils-Aime wird ein Nachfolger zur hauseigenen Heimkonsole Wii U noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.
20 Kommentare