Wii U: Stromverbrauch deutlich geringer als bei PlayStation 3 und Xbox 360

Die Jungs von Eurogamer haben den Stromverbrauch der Wii U gemessen und mit den Leistungsaufnahmen der Konkurrenz-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 verglichen.

Nachdem die Wii U am 18. November den amerikanischen, am 30. November den europäischen und am vergangenen Wochenende den japanischen Markt erreichte, können wir heute einen Blick auf den Energieverbrauch des Wii-Nachfolgers werfen. Für die Messungen zeigen sich die Jungs von Eurogamer verantwortlich, die gleichzeitig einen Vergleich mit den beiden HD-Konsolen aus den Häusern Microsoft und Sony liefern.

Wie der unten zu sehenden Übersicht zu entnehmen ist, gönnt sich die Wii U beim Abspielen der "FIFA 13"-Demo eine Leistungsaufnahme von 32 Watt, während die Xbox 360 Slim 76,5 Watt und die PlayStation 3 glatte 70 Watt benötigt. Die selben Unterschiede lassen sich auch im Frontend und bei der Nutzung von Netflix HD beobachten.

Wii U Xbox 360 S PS3 Super Slim
Front-End 32 W 67 W 66 W
FIFA 13 Demo 32 W 76.5 W 70 W
Netflix HD 29 W 65 W 62.5 W

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Nintendo Wii U: Satoru Iwata über die Preisgestaltung der Hardware

vor 5 Tagen - In einem aktuellen Interview sprach Nintendos Präsident Satoru Iwata noch einmal über die umstrittene Preisgestaltung der Nintendo Wii U-Hardware.
3 Kommentare

Nintendo: Offenbar große Ankündigung für Wii U oder 3DS im Anflug

vor 7 Tagen - Laut der japanischen "Famitsu Wii + DS" steht eine große Ankündigung für ein nicht näher genanntes Nintendo-System unmittelbar bevor. Nähere Details sind noch nicht bekannt.
4 Kommentare

Nintendo Wii U: Spieler könnten in ihr die optimale Zweitkonsole sehen, meint Iwata

vor 2 Wochen - In einem Interview sprach Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, über den aktuellen Stellenwert von Wii U auf dem Markt für Heimkonsolen.
17 Kommentare

Nintendo Wii U in Nordamerika: Weniger als 100.000 verkaufte Konsolen im Februar?

vor 2 Wochen - Aktuellen Hochrechnungen zufolge fand Nintendos Wii U im Februar 2015 in Nordamerika nicht einmal 100.000 Abnehmer. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.
7 Kommentare

Amiibo: Weltweit 3,5 Millionen Verkäufe & Super Smash Bros. schafft 1,5 Millionen auf der Wii U

vor 2 Wochen - Wie oft wurden bisher eigentlich die Amiibos verkauft? Diese Frage beantwortete Nintendo inzwischen mit "3,5 Millionen Mal". 1,5 Millionen Mal wurde hingegen "Super Smash Bros" abgesetzt.
4 Kommentare