World of Warcraft: Das Winterhauchfest startet heute

Autor:

In rund einer Woche beginnen die diesjährigen Weihnachtsfeierlichkeiten. Grund genug, dachte sich Blizzard Entertainment, die Weihnachts- bzw. Wintersaison auch im Online-Rollenspiel “World of Warcraft” zu starten. Das Winterhauchfest 2012 öffnet heute die Pforten und läuft bis zum 2. Januar 2013.

Dazu heißt es auf der offiziellen Seite: “Der Begriff Winterhauch soll auf ein übernatürliches Wesen zurückgehen, das häufig einfach als Altvater Winter bezeichnet wird. Wenn er das Land zu dieser Jahreszeit durchstreift, so ist der Winter selbst sein wallender Umhang. Ihm folgt eine Schneedecke, die sich über das Land legt, und somit scheint es, als würde sein winterlicher Hauch über das Land ziehen.

“weiter: Der Gedanke des Feierns zu dieser Jahreszeit geht auf den Ursprung der Legende zurück. Während Altvater Winter durch Azeroth streifte, hieß es, dass er all jene mit großen Gaben beschenken würde, die ihn freundlich aufnahmen.Somit brachte das Feiern zu Winterhauch die Gemeinschaften zusammen, da sie teilten, was immer sie besaßen. In Erwartung der Erneuerung des Landes wurde der Wandel für gewöhnlich mit einem Tag des Feierns begangen.”

Was euch im Rahmen des Events erwartet, erfahrt ihr auf der offiziellen Battle.net-Seite.