15.12.2012 09:37 Uhr

World of Warcraft: Das Winterhauchfest startet heute

World of WarCraft"-Spieler können ab heute am InGame-Event "Das Winterhauchfest" teilnehmen. Die Aktion läuft bis zum 2. Januar 2013.

0

In rund einer Woche beginnen die diesjährigen Weihnachtsfeierlichkeiten. Grund genug, dachte sich Blizzard Entertainment, die Weihnachts- bzw. Wintersaison auch im Online-Rollenspiel "World of Warcraft" zu starten. Das Winterhauchfest 2012 öffnet heute die Pforten und läuft bis zum 2. Januar 2013.

Dazu heißt es auf der offiziellen Seite: "Der Begriff Winterhauch soll auf ein übernatürliches Wesen zurückgehen, das häufig einfach als Altvater Winter bezeichnet wird. Wenn er das Land zu dieser Jahreszeit durchstreift, so ist der Winter selbst sein wallender Umhang. Ihm folgt eine Schneedecke, die sich über das Land legt, und somit scheint es, als würde sein winterlicher Hauch über das Land ziehen.

"weiter: Der Gedanke des Feierns zu dieser Jahreszeit geht auf den Ursprung der Legende zurück. Während Altvater Winter durch Azeroth streifte, hieß es, dass er all jene mit großen Gaben beschenken würde, die ihn freundlich aufnahmen.Somit brachte das Feiern zu Winterhauch die Gemeinschaften zusammen, da sie teilten, was immer sie besaßen. In Erwartung der Erneuerung des Landes wurde der Wandel für gewöhnlich mit einem Tag des Feierns begangen."

Was euch im Rahmen des Events erwartet, erfahrt ihr auf der offiziellen Battle.net-Seite.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

World of Warcraft: Blizzard führt Wiederherstellung gelöschter Charaktere ein

vor 4 Tagen - Wie Blizzard bekannt gab, wird man euch in Kürze die Möglichkeit bieten, gelöschte "World of Warcraft"-Charaktere wiederherzustellen.
1 Kommentar

World of Warcraft: Zeitplan zum Jubiläums-Event, der ersten PvP-Saison zu Warlords of Draenor und mehr enthüllt

vor 20 Tagen - Auf der offiziellen Website enthüllte Blizzard den Fahrplan zum zehnten Geburtstag von "World of Warcraft" und ging gleichzeitig auf die erste PvP-Saison und andere Inhalte des "Warlords of Draenor"-Add-Ons ein.
0 Kommentare

World of Warcraft: Man hat noch Ideen für die nächsten zehn Jahre, so Blizzard

vor 34 Tagen - Laut den verantwortlichen Entwicklern von Blizzard verfügt man über ausreichend Ideen, um "World of Warcraft" zehn Jahre lang mit neuen Inhalten zu versehen.
9 Kommentare

World of WarCraft: Nächste Erweiterung bereits in Arbeit

vor 35 Tagen - "World of WarCraft" wird in regelmäßigen Abständen mit neuen Addons ausgestattet und das nächste dieser Art erscheint im November. Aber auch die darauffolgende Erweiterung befindet sich bereits in Arbeit.
5 Kommentare

World of Warcraft: Blizzard geht scheinbar nicht mehr von steigenen Abozahlen aus

vor 42 Tagen - Laut eigenen Angaben gehen die Mannen von Blizzard nicht davon aus, dass "World of Warcraft" noch einmal ein spürbares Wachstum an den Tag legen wird.
16 Kommentare