30.01.2013 17:48 Uhr

Arma Tactics: Rundenbasiertes Taktikspiel für Nvidias Shield enthüllt

Bohemia Interactive hat die Entwicklung von "Arma Tactics" bestätigt. Der Titel soll zunächst für Nvidias Project Shield zur Verfügung gestellt werden.

Nvidia kündigte vor einigen Wochen eine offene Spieleplattform namens Shield an. Optisch erinnert das Gerät an einen herkömmlichen Controller, der zusätzlich mit einem Display versehen wurde. Weitere Details zu Project Shield findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Zwischenzeitlich enthüllte Bohemia Interactive ein rundenbasiertes Strategiespiel namens "Arma Tactics", das zunächst exklusiv für Project Shield veröffentlicht wird. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen aber auch andere Plattformen bedacht werden. Und die Entwickler haben Großes vor. So soll nicht weniger als das Beste aus Spielen wie "X-COM" und "Jagged Alliance" geboten werden.

In "Arma Tactics" schlüpft ihr in die Rolle eines Soldaten, der wiederum ein Mitglied eines Squads ist. Dieses muss sich durch story-basierte Missionen und auch durch zufallsgenerierte Herausforderungen kämpfen. Die Macher versprechen detaillierte Schlachtfelder, realistische Animationen, Waffen-Upgrades, Freischaltungen, verschiedene Schwierigkeitsgrade (Casual bis Hardcore), spezielle Modi und Bedienungsmöglichkeiten per Touchscreen.

Die Shield-Version von "Arma Tactics" soll im zweiten Quartal dieses Jahres zur Verfügung gestellt werden. Versionen für PC, Mac, iOS und Android folgen ein Quartal später.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Dragon Age: Inquisition – BioWare über die grafischen Unterschiede auf den Konsolen

vor 2 Minuten - In einem aktuellen Interview ging Producer Cameron Lee noch einmal auf die Konsolen-Versionen des Rollenspiels "Dragon Age: Inquisition" ein und sprach unter anderem über die grafischen Unterschiede.
0 Kommentare

Call of Duty: Ghosts – Neue Personalisierungs-, Legenden- und Voice-Packs veröffentlicht

vor 18 Minuten - Xbox 360- und Xbox One-Spieler wurden in dieser Woche mit weiteren Zusatzinhalten bedacht, in die sie ihr erspartes Geld investieren können. Wirklich tiefgreifende Erweiterungen gibt es aber nicht.
0 Kommentare

GTA 5: Modder bewegt das UFO durch die Lüfte

vor 32 Minuten - Im Open-World-Blockbuster "GTA 5" trefft ihr früher oder später auf ein UFO, das sich eigentlich nicht steuern lässt. Abhilfe schafft eine Modifikation, für die eine nicht ganz handelsübliche PS3 vonnöten ist.
0 Kommentare