Beyond: Two Souls – Das PS3-Spiel wird internationaler als Heavy Rain

Autor:

David Cage und die Mannen von Quantic Dream sind derzeit mit der Entwicklung des PS3-exklusiven Adventures "Beyond: Two Souls" beschäftigt. Nachdem in den letzten Wochen recht wenig über das neue Projekt der "Heavy Rain"-Macher zu hören war, gab Cage in einem Gespräch mit den Jungs von ShackNews einige weitere Details zu "Beyond: Two Souls" preis.

Unter anderem gab er zu verstehen, dass "Beyond: Two Souls" im Vergleich zu "Heavy Rain" etwas internationaler in Erscheinung treten wird, da die Spieler Gegenden aufsuchen werden, die in weltweiten Regionen beheimatet sind. Der größte Teil der Geschichte ist allerdings in den Vereinigten Staaten angesiedelt.

“Beyond ist im Gegensatz zu Heavy Rain wahrscheinlich mehr eine internationale Reise", so Cage. "Heavy Rain war in Philadelphia angesiedelt, während Beyond auf der gesamten Welt spielt. Dennoch ist es hauptsächlich in Amerika angesiedelt, man wird verschiedene Orte erkunden. Man wird viel mehr reisen. Es wird im körperlichen als auch emotionalen Sinne eine Reise sein."

Darüber hinaus ging Cage auf die Frage ein, warum bei der Entwicklung von "Beyond: Two Souls" eine neue Engine zum Einsatz kommt. "Wir sind einfach verrückte Leute. Wir machen das nicht für Geld oder Ruhm. Wir wollen Risiken eingehen, weil wir die Latte gerne höher legen. Ist es aus Unternehmenssicht sinnvoll? Nicht wirklich, um ehrlich zu sein."

Weitere: "Als CEO des Unternehmens kann ich euch sagen, dass es absurd ist. Aber wir genießen es so sehr. Wir sind ein Team aus leidenschaftlichen Personen. Dies [die alte Engine nutzen] hätten wir machen sollen, aber wir haben etwas anderes gemacht.”

"Beyond: Two Souls" kommt im Laufe des Jahres exklusiv für die PlayStation 3 in den Handel. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht. Weitere News zum PS3-Spiel findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

Auch interessant

Zum Thema

  • Beyond Two Souls: Beyond Touch-App auch für PS4

    vor 8 Monaten - Für "Beyond Two Souls" wurde vor einigen Jahren eine Begleit-App veröffentlicht, die nun auch für die kürzlich nachgereichte PS4-Version des Dramas fit gema...
  • Beyond Two Souls: PS4-Version behebt Framerate-Einbrüche

    vor 9 Monaten - "Beyond Two Souls" kann auf der PlaySation 4 die Vorteile der leistungsfähigeren Hardware ausspielen. Laut Digital Foundry fielen die Framerate-Einbrüche weg ...
    2
  • Beyond Two Souls: Keine Pläne für ein Sequel

    vor 9 Monaten - "Beyond Two Souls" wird offenbar keinen Nachfolger nach sich ziehen. Derzeit sei zumindest kein Sequel geplant. Außerdem widmete sich David Cage der Frage, ob ...
    PS4
    2
  • Beyond Two Souls: PS4 vs PS3 im Grafikvergleich

    vor 9 Monaten - Passend zum Launch von "Beyond Two Souls" ist ein Video eingetroffen, das die PS3- und PS4-Versionen von "Beyond Two Souls" miteinander vergleicht. Die neue Ver...
    PS4
    32
  • Beyond: Two Souls – Nach eingestelltem Fanprojekt möglicherweise gemeinsame Arbeiten

    vor 2 Jahren - Scheinbar arbeitete ein ganzes Teams von Fans an einer PC-Portierung von Beyond: Two Souls. Quantic Dream zeigt sich amüsiert, doch muss das Projekt aus Rechts...
    2