16. Januar 2013, 19:09 Uhr

Crysis 3: 500 Schuss pro Sekunde – Die Typhoon im Video

()

PCPS3Xbox360

Heute kann ein weiterer Blick auf den SciFi-Shooter “Crysis 3″ geworfen werden. So präsentieren die Mannen von Electronic Arts und Crytek eine neue Ausgabe der “7 Wunder von Crysis 3″. In den Mittelpunkt rückt eine Waffe, die äußerst außergewöhnlich ist, aber auch gegen außergewöhnliche Gegner eingesetzt wird. Der Vorteil der Waffe, die den Namen “Typhoon” trägt: Sie ist in der Lage, 500 Schuss pro Sekunde abzufeuern.

Offiziell heißt es dazu: “Für seine Mission zur Rettung der Menschheit benötigt Prophet außergewöhnliche Waffen wie die Typhoon: eine der tödlichsten Waffen der Welt, mit 500 Schuss pro Sekunde. Die Typhoon ist die beste Wahl im Kampf gegen die Ceph. Durch die hohe Schussfrequenz durchschlagen die Kugeln die Rüstung der Ceph fast sofort. Kein Alien wird eine Chance gegen dieses Meisterwerk haben.”

Wie die Waffe optisch und spielerisch in Erscheinung tritt, zeigt das unten eingebundene Youtube-Video, das dem offiziellen EA-Channel entstammt. “Crysis 3″ kommt hierzulande am 21. Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel. In den Mittelpunkt des Shooters rückt Prophet, der nach langer Zeit nach New York, dem Schauplatz von “Crysis 2″, zurückkehrt.

10   Kommentare  
      1. the magic muffin

        Wer sagt, dass er von der Engine spricht?
        Ich finde die Trailer auch nicht gut.
        Allein schon der Name: Die 7 Wunder von Crysis…
        Alles bisher gezeigte gibt es auch in anderen Spielen.
        Wenn sie schon einen 3 minütigen Trailer über eine Waffe machen, soll die schon mit Seifenblasen schießen können denn sonst ist es nichts neues.


  • brokenhead

    Musste bei der Überschrift sofort an perfekt dark denken, dieses Maschinen Gewehr das man in doppelt tragen kann und Als alternativ Feuer magazin sofort leeren hat xD


  • ulukay

    @ brokenhead: du meinst die rcp 120 bzw rcp 90 (goldeneye)…gott habe ich diese spiele geliebt


  • Ace-of-Bornheim

    Mit einer Waffe die 500 Schuss pro Minute abfeuert würde ich beim abdrücken wohl eher den Kronleuchter perforieren,als das Ziel vor mir zu treffen. Doch da der Mann ja einen Strampelanzug für Supermänner trägt,wird er auch das händeln können.


    1. Ornex

      Tja wenn das schon lächerlich ist, muss ich dir sagen, dass es sogar Waffen gibt die weitaus mehr Schüsse pro Sekunde abfeuern. Diese sind allerdings keine Handfeuerwaffen und besitzen mehr Läufe als Typhoon im Video. Deswegen hat dieses Ding auch mehrere Läufe damit mehrere Kugeln auf einmal abgefeuert und somit mehrere Schüsse/Sekunde generiert werden.


Comments are closed.