03.01.2013 18:38 Uhr

Cyberpunk 2077: Der erste Trailer soll kommende Woche erscheinen

Wie die Jungs von CD Projekt bekannt gaben, wird man in der kommenden Woche den ersten Trailer zum neuen Rollenspiel "Cyberpunk 2077" veröffentlichen.

Im vergangenen Jahr kündigten die "The Witcher"-Macher von CD Projekt mit "Cyberpunk 2077" eine neue Rollenspiel-Marke an, die aller Voraussicht nach 2014 für den PC und bisher nicht näher konkretisierte NextGeneration-Konsolen erscheinen wird.

Wie es bereits bei der "The Witcher"-Reihe der Fall war, setzt man auch bei der Welt von "Cyberpunk 2077" auf eine düstere Aufmachung, mit der man sich in erster Linie an ein volljähriges Publikum richtet. Stilistisch möchte man sich bis zu einem gewissen Grad am Klassiker "Bladerunner" orientieren, während das spielerische Konzept auf dem gleichnamigen Pen & Paper-Rollenspiel von Mike Pondsmith basiert.

Neugierig geworden? Dann solltet ihr euch die kommende Woche schon einmal vormerken. Denn wie die Jungs von CD Projekt in einem aktuellen Statement bestätigten, soll in dieser der erste Trailer zu "Cyberpunk 2077" veröffentlicht werden.

Sobald dieser zur Verfügung steht, findet ihr ihn natürlich auch bei uns.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Verwandte Artikel

Cyberpunk 2077: Laut CD Project nicht von der Verschiebung von The Witcher 3 betroffen

vor 161 Tagen - Neben dem neuen "Witcher" werkelt CD Project Red auch am Rollenspiel "Cyberpunk 2077", das letzten Planungen zufolge 2015 veröffentlicht wird. Doch welchen Einfluss hat die Verschiebung von "The Witcher 3: Wild Hunt" darauf?
0 Kommentare

Cyberpunk 2077: Es wird ein waschechtes Rollenspiel, verspricht CD Projekt

vor 209 Tagen - Wie die Mannen von CD Projekt versicherten, haben wir es bei "Cyberpunk 2077" definitiv mit einem waschechten Rollenspiel zu tun. Von den Gerüchten um einen Shooter möchte man hingegen nichts hören.
2 Kommentare

Cyberpunk 2077 soll von der The Witcher 3-Entwicklung profitieren

vor 247 Tagen - CD Projekt werkelt derzeit an mehreren Spielen. Dazu zählen "The Witcher 3: Wild Hunt" und "Cyberpunk 2077". Wie in einem aktuellen Interview betont wurde, wird der SciFi-Titel von der Produktion des Fantasy-Rollenspiels profitieren.
1 Kommentar

Cyberpunk 2077: Erscheint “höchstwahrscheinlich” auch für PS4 und Xbox One

vor 311 Tagen - Die Next-Gen-Versionen von "Cyberpunk 2077" scheinen doch noch nicht in Stein gemeißelt zu sein. Sie werden aber "höchstwahrscheinlich" das Licht der Welt erblicken.
0 Kommentare

Cyberpunk 2077: Offenbar mit First- und Third-Person-Perspektive

vor 372 Tagen - "Cyberpunk 2077" wird erst 2015 für den PC und die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Mit an Bord sind offenbar sowohl eine Third- als auch eine First-Person-Perspektive.
3 Kommentare