Cyberpunk 2077: Der erste Trailer soll kommende Woche erscheinen

Im vergangenen Jahr kündigten die "The Witcher"-Macher von CD Projekt mit "Cyberpunk 2077" eine neue Rollenspiel-Marke an, die aller Voraussicht nach 2014 für den PC und bisher nicht näher konkretisierte NextGeneration-Konsolen erscheinen wird.

Wie es bereits bei der "The Witcher"-Reihe der Fall war, setzt man auch bei der Welt von "Cyberpunk 2077" auf eine düstere Aufmachung, mit der man sich in erster Linie an ein volljähriges Publikum richtet. Stilistisch möchte man sich bis zu einem gewissen Grad am Klassiker "Bladerunner" orientieren, während das spielerische Konzept auf dem gleichnamigen Pen & Paper-Rollenspiel von Mike Pondsmith basiert.

Neugierig geworden? Dann solltet ihr euch die kommende Woche schon einmal vormerken. Denn wie die Jungs von CD Projekt in einem aktuellen Statement bestätigten, soll in dieser der erste Trailer zu "Cyberpunk 2077" veröffentlicht werden.

Sobald dieser zur Verfügung steht, findet ihr ihn natürlich auch bei uns.

Auch interessant

Zum Thema

  • Cyberpunk 2077: Das bisher größte Entwicklerteam von CD Projekt

    vor 3 Wochen - Wie die Verantwortlichen von CD Projekt gegenüber Investoren bestätigten, arbeitet am kommenden Rollenspiel "Cyberpunk 2077" nicht weniger als das bisher grö...
  • Cyberpunk 2077: Fahrzeuge und Fluggeräte in Stellenausschreibungen angedeutet

    vor 4 Wochen - "Cyberpunk 2077" wurde zwar schon vor einigen Jahren angekündigt, allerdings folgten keine nennenswerten Informationen zum Spiel. Einige Detailbrocken könnten...
  • Cyberpunk 2077: Erwartungshaltung ist dank "The Witcher 3" enorm angestiegen

    vor 4 Monaten - Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben nun noch einmal über das kommende Rollenspiel-Projekt "Cyberpunk 2077" gesprochen. So sei die Erwartungshaltung d...
  • Cyberpunk 2077: Das Team wird vergrößert

    vor 4 Monaten - Das Rollenspiel "Cyberpunk 2077" hat zwar noch keinen finalen Termin, allerdings wird die Produktion beschleunigt. CD Projekt möchte das eigene Unternehmen von...
  • Cyberpunk 2077: Korrektur zum Entwicklungsstand

    vor 5 Monaten - Der bei CD Projekt beheimatete Jose Texiera hat eine Statement korrigiert, das vor einigen Wochen für etwas Verwirrung sorgte. Laut seiner Aussage ist die Tat...