Cyberpunk 2077: Der erste Trailer soll kommende Woche erscheinen

Im vergangenen Jahr kündigten die "The Witcher"-Macher von CD Projekt mit "Cyberpunk 2077" eine neue Rollenspiel-Marke an, die aller Voraussicht nach 2014 für den PC und bisher nicht näher konkretisierte NextGeneration-Konsolen erscheinen wird.

Wie es bereits bei der "The Witcher"-Reihe der Fall war, setzt man auch bei der Welt von "Cyberpunk 2077" auf eine düstere Aufmachung, mit der man sich in erster Linie an ein volljähriges Publikum richtet. Stilistisch möchte man sich bis zu einem gewissen Grad am Klassiker "Bladerunner" orientieren, während das spielerische Konzept auf dem gleichnamigen Pen & Paper-Rollenspiel von Mike Pondsmith basiert.

Neugierig geworden? Dann solltet ihr euch die kommende Woche schon einmal vormerken. Denn wie die Jungs von CD Projekt in einem aktuellen Statement bestätigten, soll in dieser der erste Trailer zu "Cyberpunk 2077" veröffentlicht werden.

Sobald dieser zur Verfügung steht, findet ihr ihn natürlich auch bei uns.

Auch interessant

Zum Thema

  • Cyberpunk 2077: Rockstar, Journalist und mehr als Charakterklassen enthalten

    vor 1 Monat - In einem aktuellen Interview hat Mike Pondsmith einige Details zum kommenden "Cyberpunk 2077"-Rollenspiel aus dem Hause CD Projekt RED enthüllt. Demnach werden...
  • Cyberpunk 2077: CD Projekt sieht sich Erpressungsversuchen ausgesetzt

    vor 3 Monaten - Eigenen Angaben zufolge sehen sich die Verantwortlichen von CD Projekt derzeit mit einem Erpressungsversuch konfrontiert. In den Mittelpunkt rücken dabei inter...
  • Cyberpunk 2077: CD Projekt erklärt den Trademark-Eintrag für "Cyberpunk"

    vor 5 Monaten - CD Projekt konnte sich für die Bezeichnung "Cyberpunk" einen Trademark-Eintrag sichern. Nachdem es nach der Bekanntgabe teilweise Empörung gab, meldete sich d...
  • Cyberpunk 2077: CD Projekt erhält Markenschutz für "Cyberpunk"

    vor 5 Monaten - CD Projekt RED hat den Markenschutz für den Begriff "Cyberpunk" zugesprochen bekommen. Ein offizielles Statement der Entwickler gibt es bislang nicht. Zudem is...
    All
    1
  • Cyberpunk 2077: Gerücht – Ansprüche auf Markenbegriff "Cyberpunk" angemeldet?

    vor 5 Monaten - Schnappt sich das polnische Studio CD Projekt RED die Rechte am Begriff "Cyberpunk"? Diese konnten sich die Entwickler bereits für den US-Markt sichern.